• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich träume von einem neuen 7kg Renner

Ich korrigiere mich. Neben den bekannten eher Randbedingen: Ausstattung, Gewicht, Preis, Größenrisiko kommt - natürlich - hier das wichtigste Kriterium endlich zur Sprache: die FARBE
Es gibt meist in meiner Rahmengröße ein paar Modelle die von der Geometrie und den Proportionen für mich passen. Die letzte Entscheidung fällt grundsätzlich über Design und Farbe. Ich gehe davon aus, dass die Mehrheit hier eigentlich eh kein neues Rad bräuchte bei n+1. Somit gibt es sicher keine Not Räder mit Farben zu kaufen die nicht gefallen, sondern das neue Rad wird gekauft weil es gefällt.
 
Ja da hatte ich sogar schon Kontakt und es aber von den Daten als für zu lang empfunden. das Rad konnte ich dann zufällig probesitzen
Ja.. und wieviel zu lang etwa?? Kannst Du das nicht auch quantifizieren? Immerhin ist es nicht das Niedrigste noch das Längste nach Spec. Vorbaulänge war.. ?
 
Ohne angreifen zu wollen, es hat zumindest etwas mit sozialer Kompetenz zu tun. Ich verstehe nicht die Motivation hier die TE runter zu bügeln, außer sich selbst dadurch auf eine höhere Ebene stellen zu wollen. Sollte es auf den ein oder anderen so wirken das Ratschläge nicht angenommen werden ist das kein Grund so zu agieren. Das hat was von "bist du nicht für mich, bin ich gegen dich".
 
ich lese hier mit, verkneife mir aber irgendwelche ratschläge / kommentare, weil doch gelegentlich recht irrational ... (super-) sensibel auf ratschläge reagiert wird
 
@TE: Inzwischen müssten ja die Probefahrten gelaufen (oder gefahren?) sein. Was wird es denn nun für ein Rad?
 
Schubs.

Wie läuft das denn jetzt?
Gibt´s was bezahlbares mit 7kg?

Da mein Brötchengeber die Tage doch was von Tschobratt gepfiffen hat, bin ich derzeit bissel hypersensibel in die Richtung. Ich täte das tun wollen, aber nur, wenn was mit vielleicht 7,5kg fahrbar inkl. Pedale, FlaHa, Garminhalter rauskommt. Mit 12fach elektrisch und so…
 
Ohne Gewichtsangabe ,weder von Rahmen noch vom Kompletthobel, Griff ins Klo !
Ich würde behaupten, wer ein Titici kauft, dem geht es nicht um 250 g mehr oder weniger, sondern um die Maßanfertigung und Exklusivität.
Ob es zum Thema sub7 passt, ist eine andere Frage.
 
Schubs.

Wie läuft das denn jetzt?
Gibt´s was bezahlbares mit 7kg?

Da mein Brötchengeber die Tage doch was von Tschobratt gepfiffen hat, bin ich derzeit bissel hypersensibel in die Richtung. Ich täte das tun wollen, aber nur, wenn was mit vielleicht 7,5kg fahrbar inkl. Pedale, FlaHa, Garminhalter rauskommt. Mit 12fach elektrisch und so…
Cube Litening Air. Ist glaube ich aktuell quasi unschlagbar wenn man leicht und günstig mit gescheiter Ausstattung haben will.
 
Cube Litening Air. Ist glaube ich aktuell quasi unschlagbar wenn man leicht und günstig mit gescheiter Ausstattung haben will.
Den Thread kenne ich. 🤓

Lock den bloß nicht hier rüber! 🤣🫣

Die Maschine aber ich aber durchaus auf dem Schirm. Könnte evtl. knapp überm finanziellen Limit sein und wird von der Geometrie her schwierig für mich. (Zwischen zwei Größen. Das würde ich aber eher im entsprechenden Thread ausdiskutieren. Hab das auch schon versucht…)
 
Die Tage werden kürzer.. das Herbst ( hoffentlich nicht auch noch Winter ;) ) Projekt ist gestartet.
Einen DT Swiss Mon Chasseral LRS konnte ich mir im Frühjahr „gebraucht“ vom Neurad kaufen. Den hab ich im Sommer über in meinem Gravel als Straßen LRS gefahren.
Das Rahmenset hängt am Montageständer. Innenliegende Züge sind schon klasse..wenn sie mal drin sind.

wenn ich mich nicht verrechnet habe dürfte sub 7 unter 8000 rauskommen :)
IMG_5019.jpeg
IMG_5017.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tage werden kürzer.. das Herbst ( hoffentlich nicht auch noch Winter ;) ) Projekt ist gestartet.
Einen DT Swiss Mon Chasseral LRS konnte ich mir im Frühjahr „gebraucht“ vom Neurad kaufen. Den hab ich im Sommer über in meinem Gravel als Straßen LRS gefahren.
Welchen Rahmen hast du dir schlussendlich gegönnt?
Mit dem Mon Chasseral LRS kommst du dem Gewichtsziel sicherlich ziemlich nahe!
 
Zurück
Oben Unten