• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich träume von einem neuen 7kg Renner

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
183
Ort
Allgäu
Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich eine vage Vorstellung von meinem nächsten Rennrad.
Zu mir
nicht mehr ganz jung, fahre seit ca 30 Jahren RR. 55kg 166 weiblich … nein ich möchte kein schlecht ausgestattetes Ladybike in rosa 🤭

Carbon, SRAM AXS und Disc, die 3 Dinge sind zwingende ihr wisst schon, wenn eine Frau was will. 🤩

Kein Aero Laufradsatz und auch kein reinrassiger unbequemer Racer. Bergtauglich, da Wohnort Voralpen.
Die elektrische Schaltung habe ich auf meinem Gravel lieben gelernt. Scheibenbremse ist für meine kleinen Hände super, da ich seitdem endlich entspannt mit den Fingerspitzen bremsen kann. Hochprofilfelgen gefallen mir optisch nicht und mich blästs bei Seitenwind eh schon weg. Gewicht um/unter 7kg. Budget ca 8k
Ich würde mich über ein Brainstorming hier freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von felixthewolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, habe ich eine vage Vorstellung von meinem nächsten Rennrad.
Zu mir
nicht mehr ganz jung, fahre seit ca 30 Jahren RR. 55kg 166 weiblich … nein ich möchte kein schlecht ausgestattetes Ladybike in rosa 🤭

Carbon, SRAM AXS und Disc, die 3 Dinge sind zwingende ihr wisst schon, wenn eine Frau was will. 🤩

Kein Aero Laufradsatz und auch kein reinrassiger unbequemer Racer. Bergtauglich, da Wohnort Voralpen.
Die elektrische Schaltung habe ich auf meinem Gravel lieben gelernt. Scheibenbremse ist für meine kleinen Hände super, da ich seitdem endlich entspannt mit den Fingerspitzen bremsen kann. Hochprofilfelgen gefallen mir optisch nicht und mich blästs bei Seitenwind eh schon weg. Gewicht um/unter 7kg.
Ich würde mich über ein Brainstorming hier freuen.
Sowas?
https://www.canyon.com/de-de/rennra...menfarbe=RD/BK&dwvar_3369_pv_rahmengroesse=XS
Gab leider keinen Preisrahmen.
 
Du musst schon das Budget mitteilen. Wenn es um 7 Kg und bergtauglich sein soll, kann das zwischen 5k bis 15k alles bedeuten.
 
Den Preis hab ich mal bewusst offen gelassen, da es sowas nicht für umme gibt. Das Canyon liegt preislich schon im Rahmen. Aber DI2
8k so um den Dreh, günstiger gerne, klar
 
Den Preis hab ich mal bewusst offen gelassen, da es sowas nicht für umme gibt.
Ich würde mir das Specialized Aethos anschauen, damit könntest du unter 10.000€ auch unter 7kg kommen.

Vielleicht mit dem Rahmenset anfangen und beim Specialized-Händler mit deinen Wunsch-Parts aufbauen lassen?

https://www.specialized.com/de/de/shop/bikes/road-bikes/performance-road-bikes/aethos/c/aethoshttps://granfondo-cycling.com/de/specialized-aethos-expert-2022-test/https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-aethos-pro-etap-m000046762
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube Agree SLX mit der Force, 7,6 Kg Herstellerangabe. Dafür preislich im Rahmen für die arbeitende Bevölkerung mit Verpflichtungen, EUR 4,3k. Das Agree liegt zwischen Endurance und Race, also etwas gemäßigte Sitzposition. Der Rahmen ist nicht der leichteste, aber durch die leichten Komponenten bleibt es noch im grünen Bereich. Das ist ein Beispiel, wenn Du Kompromisse eingehen möchtest und preisbewusst bist. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann muss es kein Cube sein.

https://www.cube.eu/de-de/cube-agree-c-62-slx-liquidblue-n-blue/678300
 
Die 7 steht vorm Komma :D

War als Beispiel gedacht, wenn sie Kompromisse eingehen möchte und preisbewusst ist, weil das Budget nicht mitgeteilt wurde.
Preis hab ich eingefügt
Im Traum macht man keine Kompromisse - in der Realität dann ev doch- aber nur geringe.
Ne 7 vor dem Komma also zb 7,9 zu finden ist ja kein Problem. Da müsste ich nicht hier fragen.



an die anderen, danke bisher für den doch überraschenden schnellen Input… wobei der Traum natürlich nicht so einfach zu erfüllen is.
 
Sehe grade das Budget von EUR 8k. 8k bedeutet für die Schaltgruppe bei den Massenherstellern Cube, Canyon, Rose usw die Red und bei Premium-Herstellern wie Cervelo eher Force. Da musst Du nochmal rund 2k drauflegen, um die Red zu bekommen. Das gleiche gilt dann auch für die Laufräder. Kannst Du mit den Marken leben und hast eine gute Ausstattung oder ist Dir der Name wichtig, weil Du dann bei der Ausstattung Abstriche machen musst?
 
Der „Name“ der Hersteller ist mir egal. Egal ob Versender oder nicht. Repariert wird eh selbst - und notfalls ( Kurbel Ausbau zb) hilft der Mann zu Hause. Wenn wir selber schrauben dann wissen wir dass es passt und das Fett an der richtigen Stelle is.
 
Mir ist zuerst das Cube Litening Air eingefallen. Das kommt vom Preis und vom Gewicht in Frage...gibt es aber nur mit Shimano Gruppe. :/
 
Cervélo Caledonia (2022) mal checken. Gibt's u. a., mit einer Force AXS e Tap für unter 7K EUR. Mit Rival AXS stellenweise sub 4K EUR.

Wie es da aber dann mit den Gesamtgewicht ausschaut, hängt natürlich insbesondere von den Laufrädern und der Rahmengröße noch ab.
 
an und fuer sich kein Problem ... fertig aus dem Laden allerdings etwas schwieriger

fuer 8k bau ich ohne probleme ein uci illegal bike :D ...
 
Zurück
Oben Unten