• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Schoene Bierreci Pedalhaken! :daumen:
Der Vogel 🐦 fliegt aber tief aehm kopfueber 🤭 , verkehrte Welt 🌍!
Scho Silva nur wo is datt nen Guylaine 🧐 🧑‍🏫 ???
:D

Raeder leiden, ist mir neu.
Ick dachte immer die Faherer oder Eigener und datt Liebe und Rennvelos hmmm, ich huelle mich dezent wie diskret im Mantel des Schweigens. 🤭
Da steht aber „Brunetti“ auf den Pedalhaken ;)

Da steht aber „Brunetti“ auf den Pedalhaken ;)
Ups, bedankt, nur hingeschielt und das B gesehen wie das I am Ende und den Rest, haste ja gemerkt :D.
Ach die Silva Riemchen sind schon was feines, nur leider geklebt (und etwa nicht vernaeht) und haeufiges rein und rausschluepfen ohne den Riemen zu oeffnen, moegen sie weniger.

Ups, bedankt, nur hingeschielt und das B gesehen wie das I am Ende und den Rest, haste ja gemerkt :D.
Ach die Silva Riemchen sind schon was feines, nur leider geklebt (und etwa nicht vernaeht) und haeufiges rein und rausschluepfen ohne den Riemen zu oeffnen, moegen sie weniger.
Auf der linken Seite, haben sich Leder und Kunststoff beim Reinschieben schon voneinander verabschiedet. Stört aber die Funktion jetzt nicht

Nylonriemen bringen auch noch ein paar Gramm weniger. Sind die Schrauben schon alle Alu/Titan?
Ist schon fast alles, bis auf die Vorbauschraube. Da brauche ich noch einen neuen Klemmkonus oder jemand hat noch eine Titan/Alu Klemmschraube mit Konus.

Dann sind alle Schrauben getauscht, außer an den Bremshebeln, der Sattelstützenklemmung und den Hauptbremsbolzen. Also Tuningmaßnahmen bringen ab jetzt nicht mehr viel

Ist schon fast alles, bis auf die Vorbauschraube. Da brauche ich noch einen neuen Klemmkonus oder jemand hat noch eine Titan/Alu Klemmschraube mit Konus.

Dann sind alle Schrauben getauscht, außer an den Bremshebeln, der Sattelstützenklemmung und den Hauptbremsbolzen. Also Tuningmaßnahmen bringen ab jetzt nicht mehr viel
Bei dir sehe ich aber noch 20 kg Potenzial (bevor du ins theoretische Untergewicht fällst, danach geht natürlich immer noch was für weightweenies). So viel kannst du nicht mal an einem Hollandrad sparen. ;) Stell dir mal vor, was du dann für Räder fahren könntest...

Bei dir sehe ich aber noch 20 kg Potenzial (bevor du ins theoretische Untergewicht fällst, danach geht natürlich immer noch was für weightweenies). So viel kannst du nicht mal an einem Hollandrad sparen. ;) Stell dir mal vor, was du dann für Räder fahren könntest...
Jaaaa, ich weiß........
Ich werde mir dieses Jahr etwas mehr Mühe geben 😬 Während der Lehre war ich bei 85kg und dann kam das Abitur und den ganzen Tag sitzen....

Jaaaa, ich weiß........
Ich werde mir dieses Jahr etwas mehr Mühe geben 😬 Während der Lehre war ich bei 85kg und dann kam das Abitur und den ganzen Tag sitzen....
Aber wenn du das Übergewicht in Muskulatur verwandelst wirst du zwar windschnittiger, aber nicht umbedingt leichter:P

Aber wenn du das Übergewicht in Muskulatur verwandelst wirst du zwar windschnittiger, aber nicht umbedingt leichter:p
Wenn er sooo viel Muskulatur aufbaut, macht er aber die ganzen schönen Räder kaputt... Außerdem ein Bierbauch ist windschnittiger als Muskelberge und ein breites Kreuz.

Das Schöne ist: Weil ich nur mein Vorderrad abgegeben habe, ist auch immer noch die Nossige 32 Loch Assos Felge vom Hinterrad als Reserve da. Schon irgendwie ein gutes Gefühl eine seltene Felge nochmal da zu haben :)
45319BA3-3249-466D-968B-A05A965075FC.jpeg

Die Speichen der Laufräder sind auf jeden Fall dem Projekt angemessen. 1,8mm im Durchmesser. Warum der Vorbesitzer sich beim Laufradbau dann gegen Alunippel entschieden hat erschließt sich mir nicht so ganz.

More is more.....in diesem Fall noch mehr schwarz und vlt sogar etwas mehr Gewichtseinsparung :D
Vielen Dank @reisberg ! Du bereicherst dieses Projekt enorm!
Anhang anzeigen 829152Anhang anzeigen 829153Anhang anzeigen 829154
Die Stronglight 106 und meine SR Royal SL Sattelstütze werden wohl allerbeste Kumpels.... :)

Jetzt brauche ich nur noch dieses andere Hinterrad......und OMAS Schnellspanner in schwarz
o_OGlückwunsch. Die suche ich schon ewig! Die ist ja wie neu!

So wirklich easy gliden die Clarks Easy Glide aber auch erst, wenn man die Zugführungen am Tretlager fettet und den freigelegten Bowdenzug in der Campa Spirale ölt
CE7E1484-4DD0-4F64-9CFF-AF4B21078397.jpeg
25964EB9-3B1A-4596-BA8F-D18766928891.jpeg

Der Antrieb ist schon sehr sexy :D
Und die Bastard Schalthebel erst :D
7FC04D08-CE4D-40A5-9829-8536001EDFB5.jpeg

Die Adapterstücke mit Reibfläche für den Anlötsockel von Rino, der Hebel von Campagnolo (mit Chesini Panto), äußere Reibscheibe von Campagnolo, diese schwarze halbrunde Scheibe danach ist von Modolo und die Schrauben von OMAS.

Wenn du die Kettenblätter dann loswerden willst 😙 Die Rino hätte ich theoretisch, stehen aber gerade unerreichbar in Frankreich
Hm, so endgültig trennen wollte ich das Set nicht. Dafür ist mir das zu selten.
Aber falls du dann irgendwann die Rino loswerden möchtest....falls sie schwarz sind.... ;)

Hast du eigtl schon mal irgendwo eine andere Stronglight 106 in schwarz gesehen?
Ich habe im Netz nur mal die Variante von Galli in schwarz gesehen, aber sonst nicht

Zurück