• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Es juckt mich ja schon ein bisschen in den Fingern das Catalano richtig leicht zu machen. Aber so, dass es noch normal fahrbar ist.
Das Moser ist gefühlt bockschwer, trotz der Leichtbauteile.
Von dem könnte ich das Titantretlager und die Super Record Pedale übernehmen. Das Moser bekäme dann die Superleggeri Pedale und ein Tretlager mit Stahlwelle.
Die Regina SL könnte vom Raleigh an das Catalano und die Connex vom Moser ans Raleigh. Die Wippermann Weißstern käme dann ans Moser.

Das Catalano lag mit der Stronglight 105 und einem Stronglight Tretlager komplett aus Stahl bei unter 9,8kg wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Vielleicht wars auch 9,5kg.
Es wäre schon cool ein normal fahrbares Rad mit unter 9kg zu haben.
 
Schon mal vorbereitet:
3C102D45-7EA1-4CF1-BC6B-DAA1390A62D4.jpeg
EDE225AB-B833-4DD2-B3E3-A812E40F698E.jpeg
4939A782-D76C-42AC-A04B-25389D2DBC80.jpeg
 
Bei der Kette musst du noch ein paar Bolzen durchbohren. :D

Spässken...
das gefällt mir sehr gut.
Beim Schaltwerk könnte es gut aussehen, wenn man die Schriftzüge wieder lackfrei macht.
 
Hm, das Rad braucht ja auch neue Reifen. Soll es komplett schwarz werden?
Ich bin mir da noch etwas unsicher
D3A46063-0308-499F-A419-B3A9DD445FD4.jpeg

Den Tufo S33 Pro gäbe es in 21mm
989BF87D-9910-4006-B0BE-58E810E059F0.jpeg
E6DE09BD-B421-454C-8CD5-D4304CC06096.jpeg

Wobei das Braun wahrscheinlich eher in Richtung Continental GranPrix geht
 
So ähnlich wie auf dem Bild. Also nicht so richtig natürlich, wie man sich das für einen Klassiker wünscht. Eher braun.
 
Hat jemand noch einen Tipp für schmale Schlauchreifen mit Naturflanke?
Preis für den Satz ca 60€
 
Zurück
Oben Unten