• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Tauschobjekte oder geschenke zugerechnet die auch ihren wert haben hast du vierstellig schon geknackt
Klar, ein vierstelliger Betrag ist vom Wert der Teile schon lange geknackt. Wenn man aber so rangeht, müsste man aber auch den Mehrwert von ein paar gekauften Teilen mit einbeziehen.
Den Sattel z.B hätte man normal nur für 120€ neu bekommen und ein Jubilee ist auch erheblich mehr wert, als 35€. :)

Klar, ein vierstelliger Betrag ist vom Wert der Teile schon lange geknackt. Wenn man aber so rangeht, müsste man aber auch den Mehrwert von ein paar gekauften Teilen mit einbeziehen.
Den Sattel z.B hätte man normal nur für 120€ neu bekommen und ein Jubilee ist auch erheblich mehr wert, als 35€. :)
Lieber nicht drùber nachdenken.

Ich hatte letztens überlegt, ein goldenes zu kaufen, aber das Ding sieht absolut nicht wertig aus. Dann spare ich mur das Geld für einen SR Umwerfer und nehme den hier. Ist eh leichter ;)
Whut?
Ok welches Modell denn?
Der Galli KL wiegt 184 gr. (186gr.) und ist ein wertiges Schaltwerk. (auch leichter demontierbar, wenn man Sprengringe mag ;) :D)
Der Galli Super Criterium mit Alubolzen oben und unten wiegt 175-177gr. (Waage ist nur auf 2gr. genau..) und ist ein nettes solides Schaltwerk.

PS:
Wer auf farbig-eloxiert vintage Rennradkomponenten steht sollte es wissen...

...the rule that the more exotic the derailleur looks when new, the more tatty it becomes with use. Beauty must suffer.
(Zitat disraeligears) http://www.disraeligears.co.uk/Site/Galli_Criterium_blue_derailleur_2nd_style.html
Vorvorletzter Absatz
upload_2019-2-4_0-6-40.jpeg

PPS:
Mein Galli Super Criterium mit Alubolzen oben & unten (ist noch das Bild des Verkaufsangebot), gefolgt vom Super Criterium Schaltwerk von velobase user ccmos.
my galli super criterium, rear derailleur.jpg
upload_2019-2-4_0-9-15.jpeg

Ja, nur machte sich dann ein Galli Schaltwerk evtl. optisch etwas besser.
Ich hatte letztens überlegt, ein goldenes zu kaufen, aber das Ding sieht absolut nicht wertig aus. Dann spare ich mur das Geld für einen SR Umwerfer und nehme den hier. Ist eh leichter ;)
Whut?
Ok welches Modell denn?
Der Galli KL wiegt 184 gr. (186gr.) und ist ein wertiges Schaltwerk. (auch leichter demontierbar, wenn man Sprengringe mag ;) :D)
Der Galli Super Criterium mit Alubolzen oben und unten wiegt 175-177gr. (Waage ist nur auf 2gr. genau..) und ist ein nettes solides Schaltwerk.

PS:
Wer auf farbig-eloxiert vintage Rennradkomponenten steht sollte es wissen...

...the rule that the more exotic the derailleur looks when new, the more tatty it becomes with use. Beauty must suffer.
(Zitat disraeligears) http://www.disraeligears.co.uk/Site/Galli_Criterium_blue_derailleur_2nd_style.html
Vorvorletzter Absatz
Anhang anzeigen 638969

PPS:
Mein Galli Super Criterium mit Alubolzen oben & unten (ist noch das Bild des Verkaufsangebot), gefolgt vom Super Criterium Schaltwerk von velobase user ccmos.
Anhang anzeigen 638971 Anhang anzeigen 638972
Ach wie blöd jetzt erst gesehen dass du Umwerfer geschrieben hattest, aber Dons vorschlag war ein Galli Schaltwerk, ergänzend zum Galli Umwerfer :P :bier: :D.

Was ist jetzt leichter als was :D? Versteh ich nix mehr, und was nimmst du dann hier?

Eigentlich wollte ich euch (und mich) ja heute mit einem CLB Professional Set in schwarz erfreuen. Das Paket kam heute endlich aus Frankreich an. Nach dem Aufmachen dann die Enttäuschung......es waren nur die Hebel drin.
Natürlich gleich den Kontakt zum VK hergestellt. Eventuell liegen die Bremsen noch bei den Versandunterlagen mit rum. Im Worstcase sind die in einem anderen Paket gelandet....Ob sich da dann jemand meldet, wenn er zu viel bekommen hat, ist fraglich.
Ich muss mich mal wieder in Geduld üben....
Aber schwarze CLB sind schon Goldstaub.
Wenn die nicht auftauchen sollten, würde ich das Geld zurückbekommen und müsste die Bremshebel zurückschicken, wenn ich sie nicht behalten will.
Aber mit Geld bremst es sich schlecht ;)
AAE5B624-0214-4489-8854-E64E77083442.jpeg

Kann passieren, ärgerlich ist es aber trotzdem.

Eigentlich wollte ich euch (und mich) ja heute mit einem CLB Professional Set in schwarz erfreuen. Das Paket kam heute endlich aus Frankreich an. Nach dem Aufmachen dann die Enttäuschung......es waren nur die Hebel drin.
Natürlich gleich den Kontakt zum VK hergestellt. Eventuell liegen die Bremsen noch bei den Versandunterlagen mit rum. Im Worstcase sind die in einem anderen Paket gelandet....Ob sich da dann jemand meldet, wenn er zu viel bekommen hat, ist fraglich.
Wenn die nicht auftauchen sollten, würde ich das Geld zurückbekommen und müsste die Bremshebel zurückschicken, wenn ich sie nicht behalten will.
Anhang anzeigen 639351
fvckkkk!!!
Echt schick sind sie ja.
Man das ist aber ärgerlich.
Gibt nächste Mal gutes Karma dafür ;) - im Gegenzug.
oder...
om.

Also schwarze CLB Professional werden es:
Anhang anzeigen 635437
Und dazu passende Hebel von @montabici
Anhang anzeigen 635438
Die Hoods werden evtl von @LeifMichelsen beigesteuert werden.

Die porösen Gummis kann ich ersetzen, nur die Bremsbeläge/Halter.....Das werden wohl aktuelle aus schwarzem Kunststoff von meinen verflossenen DA Bremsen werden
Anhang anzeigen 639351
Ich hatte verstanden, dass du die schwarzen Bremshebel hier über das Forum organisiert hast und die schwarzen Bremskörper anderswo.
Dann hast du jetzt die Hebel doppelt?
Dann schick die anderen zurück und erhalte dein Geld wieder, da der falsche Artikel versandt wurde....???
Denn mit wieder erhaltenem Geld lassen sich wieder Bremskörper anschaffen :D
Oder haste die Hebel hier über das Forum doch nicht genommen sondern einen kompletten Satz anderswoher, der nur zur Hälfte jetzt geliefert wurde?
Equipe sehen aus wie vom Grabbetisch im Allgemeinen oder ein Exemplar, welches du gesehen hattest Ist ja sowieso nur Mittelsegment, im Gegensatz zu den CLB, dann wäre ein passenderer Vergleich die Professional von Modolo oder die Master Pro Modolo (Superprestige uch!). Vielleicht nicht so leicht wie CLB nichtsdestotrotz eine hochwertige valide Bremse.

Ich hatte verstanden, dass du die schwarzen Bremshebel hier über das Forum organisiert hast und die schwarzen Bremskörper anderswo.
Dann hast du jetzt die Hebel doppelt?
Dann schick die anderen zurück und erhalte dein Geld wieder, da der falsche Artikel versandt wurde....???
Denn mit wieder erhaltenem Geld lassen sich wieder Bremskörper anschaffen :D
Oder haste die Hebel hier über das Forum doch nicht genommen sondern einen kompletten Satz anderswoher, der nur zur Hälfte jetzt geliefert wurde?
Equipe sehen aus wie vom Grabbetisch im Allgemeinen oder ein Exemplar, welches du gesehen hattest Ist ja sowieso nur Mittelsegment, im Gegensatz zu den CLB, dann wäre ein passenderer Vergleich die Professional von Modolo oder die Master Pro Modolo (Superprestige uch!). Vielleicht nicht so leicht wie CLB nichtsdestotrotz eine hochwertige valide Bremse.
Ist alles aus dem Netz. Das war ein kompletter Satz. Die Hebel habe ich nicht doppelt.

Clb in schwarz lassen sich ja leider nicht so leicht ranschaffen...

Joa, also die Bremsen haben sich nicht angefunden. Die werden wohl in einem anderen Paket gelandet sein. Und da gehe ich nicht davon aus, dass da jemand so ehrlich sein wird und die wieder zurückgibt. Zumal es ja nicht verfolgbar ist, bei wem sie gelandet sind, bzw zu wem sie gerade mit unterwegs sind.......

Hat jemand swchwarz CLB Bremskörper? ;)

Man ist das Scheiße......

Joa, also die Bremsen haben sich nicht angefunden. Die werden wohl in einem anderen Paket gelandet sein. Und da gehe ich nicht davon aus, dass da jemand so ehrlich sein wird und die wieder zurückgibt. Zumal es ja nicht verfolgbar ist, bei wem sie gelandet sind, bzw zu wem sie gerade mit unterwegs sind.......

Hat jemand swchwarz CLB Bremskörper? ;)

Man ist das Scheiße......
Oh, das tut mir echt leid für Dich. Dann würde ich aber komplett rückabwickeln (Kaufpreis zzgl Porto zu Dir und Porto zurück zu ihm), weil das nicht gesichert ist, dass Du den Satz zu vernünftigen Konditionen und auch zeitnah komplettieren kannst. Aus Kulanz könnte der VK Dir die Hebel natürlich auch schenken; er spart sich ja dann auch das Rückporto.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh, das tut mir echt leid für Dich. Dann würde ich aber komplett rückabwickeln (Kaufpreis zzgl Porto zu Dir und Porto zurück zu ihm), weil das nicht gesichert ist, dass Du den Satz zu vernünftigen Konditionen und auch zeitnah komplettieren kannst. Aus Kulanz könnte der VK Dir die Hebel natürlich auch schenken; er spart sich ja dann auch das Rückporto.
Die Hebel würde er mir wahrscheinlich nicht schenken, weil der Vk einen Onlineshop betreibt. Aber er würde mir mein Geld erstatten und auch die Hebel wieder zurücknehmen, auch wenn die einzeln einem fast nichts bringen.

Im Prinzip entsteht ja schon eine Art Schaden für mich. Eventuell muss ich in Zukunft ja draufzahlen, um einen anderen Satz zu bekommen. Der nächstteurere liegt in der Bucht bei 189€ plus 18€ Versand. Das ist schon eine sehr stattliche Summe. Zumal die Bremsen da schon etwas ausgeblichen sind und die bestellten noch tiefschwarz waren...

Ich bin aber momentan erstmal an einem Pärchen Bremskörper in der Bucht dran (es wäre cool, wenn da hier niemand mitbieten würde :) )
Da ich mich eh erstmal diese Woche gedulden muss bzw soll, passt der Zeitraum auch. Der VK will ja schauen, ob sich jemand diese Woche meldet, wenn die anderen Pakete ankommen.
Aber ich betweifle das ja sehr stark.....

Die Hebel würde er mir wahrscheinlich nicht schenken, weil der Vk einen Onlineshop betreibt. Aber er würde mir mein Geld erstatten und auch die Hebel wieder zurücknehmen, auch wenn die einzeln einem fast nichts bringen.

Na ja, den Fehler hat er produziert und dafür muß er auch "geradestehen". Das kann er sich dann halt aussuchen, ob er Dir Kaufpreis nebst von Dir bezahltem Porto und das Rückporto für die Hebel übernimmt oder nur Kaufpreis nebst von Dir bezahltem Porto und dafür auf die Rücksendung der Hebel verzichtet.

Aber ich drücke Dir erstmal die Daumen, daß er bei seinen anderen Kunden auf Ehrlichkeit bauen kann und die Bremskörper sich somit wiederfinden und doch noch bei Dir ankommen. Aber auch für diesen Fall könnte er sich was einfallen lassen - muß ja nichts Großes sein. Ein zu 1000% seriöser Verkäufer würde das zumindest tun.

Zurück