• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich kaufe ein „C“...Catalano Special Super Record

Habe ich vorhin auch gefunden :)
Ich gucke aber nächste Woche mal im Radladen, wie denn solche aktuellen einteiligen Beläge im Vergleich zu den originalen CLB aussehen.

Bei den anderen Lösungen müsste ich immer die neuen Beläge schmaler schneiden. Irgendwie bin ich da nicht so ganz scharf drauf. Dann wirds schief....dann zieht die Bremse nicht richtig, kaum Weg...usw :) Aber wenn die anderen sehr grottig sind, dann muss ich natürlich das Messer ansetzen...
 
Bin auf der Suche nach passenden neuen Belägen für meine Galli Super Criterium auf diese klassischen KOOL STOP gestoßen:
kool-stop KS-C brake pads - advertisement may 1979.jpg

Probleme irgendwelche Gummis in den originalen Schuh zu bekommen wären so hinfällig. Diese Werbung soll von 1979 sein. Und obwohl sie sicherlich etwas komisch sind, finde ich sie recht interessant. Werden auch immer noch hergestellt. Gewicht wird mit 40g/Paar angegeben.
 
Bin auf der Suche nach passenden neuen Belägen für meine Galli Super Criterium auf diese klassischen KOOL STOP gestoßen:
Anhang anzeigen 904471
Probleme irgendwelche Gummis in den originalen Schuh zu bekommen wären so hinfällig. Diese Werbung soll von 1979 sein. Und obwohl sie sicherlich etwas komisch sind, finde ich sie recht interessant. Werden auch immer noch hergestellt. Gewicht wird mit 40g/Paar angegeben.
An die kommt man tatsächlich problemlos ran.
Dürften bestimmt auch besser bremsen als die Variante von XLC.
Hast du die mal ausprobiert?
 
Bin auf der Suche nach passenden neuen Belägen für meine Galli Super Criterium auf diese klassischen KOOL STOP gestoßen:
Anhang anzeigen 904471
Probleme irgendwelche Gummis in den originalen Schuh zu bekommen wären so hinfällig. Diese Werbung soll von 1979 sein. Und obwohl sie sicherlich etwas komisch sind, finde ich sie recht interessant. Werden auch immer noch hergestellt. Gewicht wird mit 40g/Paar angegeben.

Ich hatte die auch mal an einem Koga, haben wirklich gut gebremst, waren aber auch recht schnell runtergebremst. Was ja ein Zeichen für Felgenschonung ist. Ich hab irgendwann beim Stadler mal ähnliche von Tektro mitgenommen, die waren nicht ganz so gut.
 
Na dann werden es die :)
Ist diese quadratische Fläche aus Gummi? Dann könnte man die noch so zurechtschnippeln, dass die oval ist
 
Also gerade das etwas Scheußliche macht sie doch so originell, finde ich. Bei dem Farbton bzw. der Gummimischung hat man ja Auswahl. Habe mir gerade die grauen bestellt. Schaumamal, ob die es an meine Bremse schaffen...
 
Ich habe nochmal was zum basteln gekauft. Mal schauen, ob das was wird oder nicht
7F007332-3A21-4DE8-B97E-75326E8C98B8.png
8DC3EF8E-32D4-4D0B-8B79-2FBA4EF180AD.png
2E2ED35B-A7DA-4BAB-AB24-B41A41A48768.png
E0B3DD4C-E779-40DA-AB08-442BC160FA23.png

Wie man sieht wurden die Pedalkörper ordentlich vom Vorvorbesitzer vergewaltigt.....

Von @grumpy0ldman kriege ich noch mehr Bauteile für diesen Bausatz :)
51FB7581-E737-4EF1-93EC-A6CF92C9BFE9.jpeg

Ich bin gespannt! Die Lager sollen wohl einwandfrei drehen
 
Zurück
Oben Unten