• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich habe ein neues Feindbild

• Ersteller Ersteller jonasonjan
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ich habe ein neues Feindbild

dito. ich setze den schlauch nie ein, ohne ihn vorher leicht angepumpt zu haben. wenn ich einen schlauchwechsel zu hause durchführe, dann kommt auch immer talkum an den schlauch und die innenseite des mantels. falten im schlauch, geschweige denn einen durch die montage verursachten defekt gab's bei mir noch nie.

als reifenheber kommen bei mir nur die orangefarbenen dinger zum einsatz, die es beim conti-herrentäschchen dazu gibt. :)

Es ist zum Heulen, meine neuen Rigida DP 18 harmonieren nicht so gut mit GP 20-622. Bei den heutigen, weiß nicht mehr wie vielen, Montage versuchen hat`s mir 5 Schläche zerschossen:mad: ! Ich wurd zum Elch......
Dann zum guten Schluß ist vorn auf Ventilhöhe noch ein leichter Höhenschlag im Reifen, den ich nicht wegkriege!
Hab schon alles mögliche ausprobiert, Felgenband unter anderem neu, Montagefluid etc. Die Felge hat definitiv keinen Schlag.
Weiß eine/r Rat, ein Trick?
Gruß Jan

hab von '98 bis '06 ca, 100.000km auf den DP18 geradelt.

Zuerst Conti GP, 20er
dann kurz GP 3000, 20er
und bin dann ziemlich bald zu den Schwalbe Stelvio gewechselt.
Gingen alle irgendwie streng aber Probleme hatte ich nie.
Wichtig ist ein nicht zu fetter Schlauch.

Das ist meine derzeitige Haltung, am Kieler Hafen sitzen, `ne Pulle Single-Malt dabei und zwei drei Miezen auf`m Schoß.
Immer noch besser als Reifen zu montieren.
Meine Heimat ist das Meer,
Meine Sehnsucht sind die Sterne,
Über Chile und Hawai,
Über Rio und Shanghai..

Und ja, wäre mein Mtb betroffen, dann nur 26x.
:aetsch:

Sieh an, und ich wollte schon fragen, wie ich Dich erkennen soll.
Ich dachte da zunächst an eine rote Rose, aber das mit der Pulle und den Weibern erleichtert die Sache ungemein....Ich komme nämlich Samstach hoch anne Küste ;) , allerdings ein paar Seemeilen entfernt, in der Lübecker Bucht
;) also mach schonmal die Schotten dicht :D

Zu Deinem Reifenproblem...Das muss das Material sein, bei der Menge Reifen, die Du schon aufgezogen haben magst ;)

Danke die Herrschaften, danke vielmals!
Heut`morgen hab ich nach allen Regeln der der Kunst und mit sämtlichen Tricks es geschafft, niegelnagelneue Schläuche einzubauen, hab sogar den Ventilsitz gesenkt und haste nich gesehn!
Der Höhenschlag ist jetzt nicht mehr am Ventil, sondern woanders, aber drauf geschissen. Nach Hamburg kriegen die den reifen wieder. Basta!!
Gruß Jan

Zurück