• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich hab`s getan......

AW: Ich hab`s getan......

jup..das mach ich doch heut abend mal.
vielleicht find ich ja auch jetzt hier noch was brauchbares an bildmaterial :)

joa..sieht schon sehr schick aus... und in echt noch einen tick besser :)

so...zum kabel...hab ein einigermassen brauchbares bild gefunden..hoffe..man kann was erkennen :

tfmesserpf.JPG

das kabel gibts übrigens auch bei rose..
t01119.jpg

viel spaß beim basteln ;)

Danke Pike.

Hast Du im Bereich des Umwerferzuges die Ummantelung des Trittfrequenzkabels abgemacht? Sieht so dünne aus, das Kabel in diesem Bereich?

Newbie-Biker

nee...das Kabel selbst hab ich so gelassen. Kann sein, dass auf dem Foto an der Stelle, wo man den Bowdenzug sieht (also unter dem "R") das Kabel hinter dem Bowdenzug liegt..es etwas täuscht und daher dünenr aussieht.

Mein Trittfrequenzkabel ist eh etwas stärker (Ciclo CM434). Hab es oben etwas um die Schaltzughüllen gewickelt (kann auch der Bremszug sein) bis zum Anschlag am Unterrohr. Von da aus einfach geradeaus bis zum Tretlager mit guter Spannung und dann gleich um die Strebe wickeln. Wenn Du von mir auch noch ein Foto möchtest (geht aber erst am WE) einfach PM an mich.

@ Rhöner

So hatte ich es mehr oder weniger bei meinem alten Rad auch, eben bloß am Oberrohr. Mit dem Resultat, dass ich alle paar Tage eine "Affenschaukel" :eek: unter dem Oberrohr hängen hatte :mad: .

Da erscheint mir die Lösung von Pike schon besser, wenn auch (ein wenig) aufwendiger. Aber trotzdem Danke.

Noch habe ich ja 10 Tage zum überlegen ;) :mad: ;)

Newbie-Biker

Wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Bike. Ich geh mal stark davon aus, das wir Bilder zu sehen kriegen.

Ich geh mal stark davon aus, das wir Bilder zu sehen kriegen.

Sicher, sicher. Vielleicht ja schon Ende nächster Woche :rolleyes: :confused: :rolleyes: Termin zur Montage ist der 23.01. - also wohl doch eher 5.KW.

Wenn ich das Wetter so sehe, dann werde ich erstmal zwar eh nicht fahren können, aber was soll`s - Hauptsache das Rad steht erst einmal in meiner Garage :D :D :D

Newbie-Biker

In welchem normalen Laden (außer bei Rose) bekommt man diese Spiralkabelummantelung denn noch? Gibt es sowas auch im Baumarkt?

Danke!

René

Ich hab mal in unserem Baumarkt um die Ecke gefragt....die hatten das nicht.
Aber vielleicht in einem Elektro-bastel-laden á la Conrad Electronic oder evlt. in einem Computer Laden ?....

Es ist da :D :cool: :D

Nachdem mich meine Frau gestern im Büro angerufen hatte, war an Arbeit natürlich nicht mehr zu denken :) Also früh nach Hause, flüchtig Frau und Kind begrüßt - und dann den Karton aufgemacht. Und da war es ......... mein Pro SL-3000 :love: :love:

Naja, was soll ich weiter erzählen. Zusammengeschraubt, was zusammen gehört, mal probe gesessen und das war es dann auch. Temperaturen um -6°C haben mich dann doch davon abgehalten, gleich ein Runde zu drehen. Außerdem muss noch der HAC4 angebaut werden. Mache ich am Wochenende. Dann gibt es auch erste Photos. Was mir selber nicht so ganz gefällt, ist der ansteigende Vorbau und die 3,5cm an Spacern. Aber was soll's, werden mit der Eingewöhnung langsam abgebaut.

Jetzt steht das Rad erstmal - nein, nicht im Keller oder Garage - standesgemäß im kleinen Wohnzimmer. Meine Frau hatte schon Sorge, dass Sie auf der Couch oder im Gästezimmer schlafen muss, weil ich das Rad mit ins Bett nehmen will :rolleyes: :rolleyes:

Also dann hoffe ich auf einen schnellen Frühlingsanfang (und das sage ich als eingefleischter Winterfreak :confused: :confused: ). Und wie gesagt, sobald das Rad "fertig" ist, gibt es dann auch ein paar Photos.

Newbie-Biker

PS: Übrigens schon recht schnell. Am 16.01. bestellt und am 25.01. geliefert. Finde ich klasse.

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß,mit deiner neuen Rennmaschine!Muss noch etwas auf mein CUBE warten!Ist halt blöd,daß ein Rennrad nicht kochen kannn!!! :D

Jo..denn mal viel Spass.
Also...der 3.5 cm Spacerturm so wie der ansteigende Vorbau waren zu erwarten...das machen die immer so :)

Aber...Du kannst Dich ja langsam runtertesten...und dann den Gabelschaft kuerzen.

Bin schon gespannt auf die Fotos...

"Runtertasten" :aetsch: ist nicht immer sinnvoll. Lang und gestreckt ist nicht mehr zeitgemäß.
Geniesse die kompakte Sitzposition. Unterer Rücken und Nacken werden es Dir danken.
Gruss hornstein

Das sollte ja auch eher heissen...
Wenns ihm so nicht gefällt...kann er die Sitzpsoition Stück für Stück nach unten ausprobieren & dann die Säge ansetzten. Hätten die es gleich lang und gestreckt zersägt...wärs wohl schwieriger mit dem dransägen, woll ? :aetsch:

So, steht zwar schon in der Galerie, aber hier nochmal ein Photo von meinem neuen Rad.

Ist ein RedBull Pro-SL3000 in RH59. Da ich nicht unbedingt das volle Vertrauen in eine Vollcarbongabel hatte, habe ich diese gegen eine mit Aluschaft tauschen lassen. Ansonsten sind es noch die AeroWheels statt der LightWheels. Spacer sind 3,5cm drinn. Den Vorbau habe ich schonmal gedreht. Werde versuchen die Spacer nach und nach abzubauen. Aber nicht auf teufelkommraus. Wenn mein Rücken es nicht mitmacht, dann bleibts eben so.

Newbie-Biker

Anhänge

• Sl3000.3.JPG
    Sl3000.3.JPG
    54 KB · Aufrufe: 129
Zurück