• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich fahre nach München -> was gibts da so in der Umgebung?

AW: Ich fahre nach München -> was gibts da so in der Umgebung?

Hallo,
ich fahre in den Osterferien für ein par Tage nach München, und da ich hier in Nidersachsen nicht wirklich die Möglichkeit habe, Berge zu fahren, das also auch noch nie getan habe, will ich das da mal unbedingt machen. Was für ein Berg würde sich da in der Umgebung anbieten? Wo kann man gut fahren?

Hallo,

Ostern und Berge könnte dieses Jahr noch schwierig sein, da Ostern ja sehr früh liegt.

Am besten meldest Du Dich vorher noch mal im Münchener Fred. Da geht immer was zum Fahren. Nur, obs dann schon richtig in die Berge gehen kann, muss man abwarten....

Hallo Julian,

zunächst mal empfehle ich dir, dein Anliegen bei den Gemeinsamen Touren im Raum München unterzubringen, denn da findest du relativ viele bergfahrende Rennradler aus dem Münchner Raum bzw. aus den südlich von München gelegenen Gefilden. Außerdem könnte sich ja veranlaßt durch dein Anliegen die Idee einer Gemeinsamen Ostertour ergeben, bei der du dich den ortskundigen Rennradlern anvertrauen und einfach mitradln könntest (ich selbst bin sehr wahrscheinlich zu dieser Zeit im Urlaub und deswegen nicht in der Gegend).

Ganz allgemein ist das mit den Bergen natürlich so eine Sache bei dieser Jahreszeit. Viele Päße sind an Ostern sicherlich noch zu kalt, vermutlich auch noch verschneit und damit nicht befahrbar. Welche Bergauffahrt Ende März gut befahrbar sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, doch vermutlich findest du im oben verlinkten Thread Menschen, die diesbezüglich mehr Erfahrungen haben als ich.

Viele Grüße
Franz

Sollte in den Bergen Schnee liegen, könnten der Peißenberg (zw. Wilheim und Schongau) oder der Auerberg (Auffahrt von Bernbeuren) eine Alternative sein. Beide liegen einige Kilometer vor den Alpen. Die Höhendfferenz ist bei beiden ca 350 m. Der Auerberg hat eine kurze Passage mit ca. 13%.

Hallo,
ich fahre in den Osterferien für ein par Tage nach München, und da ich hier in Nidersachsen nicht wirklich die Möglichkeit habe, Berge zu fahren, das also auch noch nie getan habe, will ich das da mal unbedingt machen. Was für ein Berg würde sich da in der Umgebung anbieten? Wo kann man gut fahren?

Willst du richtige Alpenpässe fahren oder einfach nur mehr Wellen/Hügel fahren als sonst, da sie bei dir nicht exisitieren?
Hügel gibt es genug hier, direkt südlich von München. Bei einer 100km-Tour kann man locker 1000Hm einbauen.

Ansonsten Tipp von Panchon beachten ! Also evtl. bis Ostern.

PS: Das Gebiet zw. Mchn und Bad Tölz ist herrlich zum RR fahren, ich hoffe du willst danach dann wieder heim ;)

Zurück