• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ich fühl mich so schlapp - Training in EB und SB

raceface_owl

Neuer Benutzer
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Lippstadt / OWL
Tach zusammen,

Ich fahre seit ca. 7 Jahren Rennrad, jedoch erst die letzten 1,5 Jahre im Verein. Demnach halt mehr und intensiver.

Diese Jahr, nach 3000km, bin ich mit meinem normalen Puls schon recht weit nach unten komme. Liege hier bei durchschnittliche 125 - 135 im Training. Am Samstag auf ner RTF (150km, 1400hm, am Ende 33,0km/h im Schnitt) und auch schon bei vorherigen härteren Trainingstouren habe ich gemerkt, dass ich im Pulsbereich GA 2, EB und SB mich von den Beinen her sehr unwohl fühle. Kriege die Leistung zwar irgendwie noch in die Pedale, ist vom Gefühl her aber sehr gequält.

Frage: Wie kann/muss ich mein Training getstalten, damit ich mich dort wieder wohler fühle und es über längere Zeit durchhalte.
Plane noch ein paar Jedermann Rennen in 2006 - da muss das fluppen...

Danke und schöne Grüße!
 
Zuviel und zu lange GA2 EB SB und wie auch immer.

Mehr GA

Intervalle

Kraft an die Berge.

Und viel wichtiger Erholung aktiv/passiv. Ach ja Bauch , Ruecken und der Bereich.

Ehrlich, plane wieder fuers naechste Jahr. Und fang noch mal von vorne an.
 
Zurück
Oben Unten