• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich bin dann mal weg. - Köln linksrheinisch

AW: Ich bin dann mal weg. - Köln rechtsrheinisch

Hi soeren,

erstmal gute Besserung, bis zum 13.:bday_2: wird die Erkältung wohl ausgestanden sein.
Ich fahre seit heute morgen mit einer neuen Lampe von B+M. Völlig neues Fahrgefühl, die entgegenkommenden Autos schlucken nicht mein Licht, ich fühl mich nicht geblendet und im Sichtfeld hab ich das Gefühl es ist taghell. Ich war direkt ca. 10 minuten schneller.
Wird mich einige WP-Punkte kosten.

Ich fahre seit heute morgen mit einer neuen Lampe von B+M. .
Aber du hast dir doch nicht die BIG BANG geholt, oder? Das Teil würde ich ja gerne mal in Action sehen :D Tippe mal auf die IXON?

... und JA auf jeden Fall. Bis nächste Woche ist die Erkältung wieder im Griff. Davon lass ich mir weder Geburtstag noch Urlaub versauen. Vorallem muss ich uns ja noch ein paar WP-Punkte einfahren, bevor ich die Fliege mache.

Jungvogel ist gut!
Bist aber schon ganz schön flügge.

Ich war direkt ca. 10 minuten schneller.
Wird mich einige WP-Punkte kosten.

Dann stell eben auf Spar-Modus und Du bist wieder langsamer...

Ich hab das Teil auch - habe aber mit Aussetzern nach "Schlägen" zu kämpfen. Hast Du auch solche probleme...? Ansonsten bin ich mit dem teil nämlich auch superzufrieden.

Kann auch speed heißen, ich war so schnell auf dem Rad, da konnt ich das nicht lesen.
Mit der Helmbeleuchtung, ich weiß nicht, erinnert mich an Gehirnströme messen.

Dann stell eben auf Spar-Modus und Du bist wieder langsamer...

Ich hab das Teil auch - habe aber mit Aussetzern nach "Schlägen" zu kämpfen. Hast Du auch solche probleme...? Ansonsten bin ich mit dem teil nämlich auch superzufrieden.

Wen hast Du denn damit geschlagen?
Ne Spaß beiseite, hatte bis jetzt keine Aussetzer, bin aber auch erst 30km damit gefahren. Erstaunlich ist, wie abgegrenzt das Lichtfeld ist, das war bei der Streuung der Evo und EvoX anders.

So: ich bin dann mal weg ... für ein paar Tage, allerdings ohne Rad und Turnschuhe. Spätestens ab nächsten Montag hau ich wieder rein, dass die Punkte nur so fliegen (zwei Wochen Resturlaub, Überstunden, ... kein Geld - also Radfahren).

Dem Sören gute Besserung und dem Hotte noch "mehr Licht" .... waren übrigens die letzten Worte Goethes auf seinem Sterbebett (damals gab`s noch keine gute Beleuchtung).

Dem Sören gute Besserung und dem Hotte noch "mehr Licht" .... waren übrigens die letzten Worte Goethes auf seinem Sterbebett (damals gab`s noch keine gute Beleuchtung).
Danke für die Genesungswünsche. Sie fangen schon an zu wirken :)

Den letzen Spruch von Goethe habe ich neulich auch auf WDR2 gehört. Da war doch so ein Mensch der die letzten Sätze (aufm Sterbebett) berühmter und weniger berühmter Personen sammelt. War wirklich sehr interessant ... haste das auch gehört?

In diesem Sinne ... Die Rechnung bitte! :eek:

Die Erkältung wird von Stunde zu Stunde besser. Werde mich morgen wohl wieder auf den Bock schwingen um Punkte zu sammeln. :eek:

@hotte
Wie war es gestern auf der Bahn? Ich würde mir gerne mal deine IXON IQ Speed in Aktion ansehen. Wann, wie, wo?

Nabend, übertreib es mal nicht, lieber auskurieren.
Auf der Bahn war gut, nicht so kalt wie letzte Woche.
Allerdings fahr ich dort nicht mit Licht!
Alternativvorschlag:
Morgen früh, 5.30Uhr fahr ich bei mir los, bin ca. 6.00 Uhr in Höhe Hürth-Fischenich.
Passt`s?
Ansonsten hab ich einen Termin im LMB ausgeschrieben.

@ Hotte: Mir ist die Ixon dummerweise einmal aus der hand auf die Fliesen gefallen. Dass das Teil überhaupt noch funzt, spricht für die Lampe. Hatte gestern aber auch "gutes Licht". Werde wohl nach dem Urlaub nochmal rangehen und die Akkus umwickeln....

"Mehr Licht!" ist übrigens eine Legende. Habe dieses Jahr irgendwann und irgendwo (aber eher in einem echten Buch als im Internet...) gelesen, des Geheimrats letztes Wort sei "Pottschamber!" (Nachttopf) gewesen...:) Hätte ich als Nachlassverwalter aber auch in "Mehr Licht" geändert...:dope:

Allerdings fahr ich dort nicht mit Licht!
Du Spaßvogel :aetsch: Also haben sie euch das bisschen Restlicht noch am Mittwoch angeschaltet? Nö, dass mit der Lampe müssen wir mal am WE machen. Vielleicht auf einer gemeinsamen Ausfahrt!? Samstag würde mich ja schon reizen, aber ich einem Freund in Ddorf zugesagt mit ihm mal wieder ein bisschen zu MTBen.

Geht Köln-Schuld-Frechen wirklich über 6 Stunden? Wie lang ist denn die Strecke?

... und glaub mir ja, dass ich dir die Sorge um meine Gesundheit abnehme "kurier dich aus..." du willst ja nur nicht den ersten Platz in unserem Team abgeben :aetsch:

Köln-Schuld-Frechen ist 196 km lang, das kann man auch in 4Std51 schaffen. Dafür gibt es dann aber auch eine Belohnung von Rauthgundis.

Um meinen 1. Platz mach ich mir keine Sorgen, abgerechnet wird im Frühjahr.
Wie gut die Lampe ist, sieht man wirklich nur, wenn man damit auf der Straße fährt, eben auf dem Rückweg hab ich wieder gemerkt, wie entspannt ich mit diesem Licht fahren kann.

Ich seh gerade, weder Soeren noch ich machen die meisten Punkte.
Christian ist auf Platz 1
Und Sören bekommt bald die Laterne.

Achja morgen ist der 7.11, ein Freundentag für Burt. Dann wird er so alt, wie ich aussehe.

Und Sören bekommt bald die Laterne.
Pünktlich zu St. Martin, klasse :daumen: Die werde ich dann wohl auch erst wieder im nächsten Jahr an euch weitergeben können, denn im Urlaub wirds nix mit Sport. Aber der Christian legt ja los hier, Respekt!

@Christian
Fährst du mit Dirk die Jeantex Transalp nächstes Jahr oder war das ein anderer Freund?

Burt ist auch ein Skorpion, so wie ich? Deswegen macht er sich also aus dem Staub. :eek: Vollkommen richtig gemacht.

Nee, dass ist ein anderer. Momentan ist die Motivation halt noch sehr hoch & das Wetter spielt auch noch mit. Ich glaube nicht, dass ich das so bis März halten werden kann...

HAPPY BIRTHDAY lieber Burt.!
Genieß den Tag, wo auch immer du dich hingeflüchtet hast..

Zurück