• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

I-Magic Liga

AW: I-Magic Liga

Moin Haihappen (hu hahha)
Ich bin im Augenblick "von der Rolle".
Während unseres Winterpokals wollte ich in der Liga mitfahren, habe es dann aber doch vorgezogen, meine Trainingseinheiten selber zu gestalten.

Die Imagic packe ich dann im Oktober/November wieder aus.
 
AW: I-Magic Liga

Die Sommerliga startet am Wochenede - für die Regentage. :-(
Bis jetzt hat es ja schon genug geregnet diesen Monat.

Die Sommerliga - ist kostenfrei - es geht um nix, ausser dem Kilometerkönig, aber der ist auch nicht so wichtig.

Bestimmt sind ein paar schöne lange Strecken dabei - also für jeden Geschmack was.

Bei dem Wetter zur Zeit, kann man auch sehr gut in der Englischen Liga fahren VCR, da sind knackige Kurzdistanzen mit viel Wind drin.
 
AW: I-Magic Liga

Guten Tag.

Ich besitze einen Tacx Basic (16hunderter Serie, etwa drei Jahre alt).

Was ist besser?

Das Teil mit Lenkerframe und Update-Modul aufrüsten (In Summe wohl um die 270-300 Euro) oder eher das Komplettset für 400 Euro kaufen?

Was würdet ihr empfehlen?

n4
 
AW: I-Magic Liga

Habe deine Anfrage - an den I-Magic Kommissar weitergeleitet.

Ich kann nur spammen ;-)

I-Magic Rennen sind ohne Lenkerframe zu fahren.
Ansonsten macht das Teil ne Menge Spaß, mit dem Aufrüsten kann ich keine Kompetente Auskunft geben.

In den Englischen Liga - geht auch Lenkerframe - ist geil oder um eigene Strecken zu fahren. I Love it !
 
AW: I-Magic Liga

Morgen,

ich bin auch (schon länger) da

....ich habe aber bisher nicht an der I-Magic Liga teilgenommen, sondern nur die runs downgeloaded - das war Frust genug, den man nicht noch veröffentlichen muss :( :D
 
AW: I-Magic Liga

Was ist besser?

Das Teil mit Lenkerframe und Update-Modul aufrüsten (In Summe wohl um die 270-300 Euro) oder eher das Komplettset für 400 Euro kaufen?

Was würdet ihr empfehlen?

n4

also je nach zustand des basics....wenn schon ausgeleiert und versifft ;) dann tacx flow+upgrade.
wenn noch ok, dann erstmal nur upgrade (149 €), lenkerframe optional. macht zwar spass, is aber nich nötig und in der liga bei den rennen auch nicht erlaubt. man könnte evtl. irgendwelche abkürzungen fahren, von der fahrlinie abkommen, die sprintwertungen nicht treffen usw. deswegen für alle gleiche bedingungen, heisst also ohne lenker.

für 149 € hast dann also einen imagic. und wennst dann den lenker doch mal willst, kannst ja nachkaufen. 100 € oder sowas.

in real life videos funktioniert der lenker nicht, es ist mit lenker also nur interessant, wenn du selber die gebiete pfadfindermässig like erkunden willst. wie gesagt macht schon spass, is aber nich notwendig.
 
AW: I-Magic Liga

Habe 2 Imagic-Liga-Saisons absolviert und muss bestätigen, dass das Fahren gegen andere, etwa gleichstarke bzw. etwas stärkere Gegner durchaus einige Reserven mobilisieren kann. Das führte bei mir allerdings dazu, dass ich kaum noch im aeroben, aber immer mehr im anaeroben Bereich trainiert habe, was für ein vernünftiges Training sicherlich nicht wünschenswert ist.

Hatte mir im letzten Jahr auch zwei LDR (Long Distance Runs) runtergeladen, die ich abgefahren bin. Kann nur sagen, dass ich selbstgefahrene, abgespeicherte Strecken wesentlich lieber fahre. Insofern ist für mich das Verbot des Lenkerframe-Gebrauchs geradezu absurd.

Auch die Bestimmung, dass man nur "mit 1 Identität" antreten kann, macht für mich keinen Sinn. Diese Spielregel wurde eingeführt, nachdem ich selbst mit 2 "Pferden" an den Start gegangen war und mit beiden unter den Top 15 gelandet bin. Natürlich hatte ich auch zwei Mal die Teilnehmergebühr entrichtet, aber statt sich zu freuen, dass die Zahl der Rennpferde größer ist, wurde ich aus der Liga rausgeschmissen, da ja nun die Leistungsschwächeren nicht den entsprechenden Zweitplatz belegen konnten. :eek:

Hätte ich weiterhin Interesse an Liga-Rennen, wäre ich schon längst in die entsprechenden internationalen Ligen eingestiegen (siehe auch tacx.nl). Viel ansprechender finde ich dagegen die Real Life Videos, von denen ich nun ein Dutzend vorrätig habe und abwechselnd abfahre. Auch hier kann ich mir Gegner einprogrammieren und mir selbst einen zusätzlichen Leistungsanreiz schaffen. Oft reicht mir aber das Abfahren der landschaftlich reizvollen Strecken, die gerade bei Gebirgsstrecken schon einen enormen Krafteinsatz erfordern.

Imagic-Trainer und Real Life Videos haben mein gesamtes Wintertraining revolutioniert (keine Sekunde Langeweile mehr beim Rollentraining), die Imagic-Liga vermisse ich in keiner Weise - spare vielmehr jedes Jahr etliche Euros. Das "Club-Leben" in der Liga mag für viele unterhaltsam sein, mich hat es in der Endphase eher gelangweilt. Sehr nützlich sind auf jeden Fall die technischen Hilfestellungen innerhalb des Liga-Forums, da gerade bei der Erstinstallation der Tacx-Software immer wieder Probleme auftreten können.
 
AW: I-Magic Liga

Lieber Capricorn, da schwingt ja immer noch der Frust mit.
Regeln sind Regeln.
Von den knapp 130 Liga Fahrern akzeptieren alle die Regeln und dennen macht es eine Menge Spaß.

Zu guter letzt noch - ne Menge Geld gespart? Soll das ein Witz sein für
2 komplette Serien - Liga 20 €. ( Oktober - März )

Das was du da ausführlich beschreibst, entspricht nicht dem Stand der Liga, du bist ja schon 2 Jahre nicht mehr dabei !

Jeder kann da so schnell fahren wie er möchte, ausserdem kannst du jeden Run auch langsam fahren und dich bis zu 5x verbessern.
Da jetzt noch perfekte Sprintwertungen und Bergwertungen dazugekommen sind, macht es in diesen Rennen keinen Sinnn mit Lenkerframe zu fahren.

Die LDR- können mit LF gefahren werden.

Es muss ja keiner Teilnehmen- nur sich mit anderen zu messen, macht halt mehr Spaß als alleine zu fahren.
 
AW: I-Magic Liga

Lieber Capricorn, da schwingt ja immer noch der Frust mit.
Regeln sind Regeln.
Von den knapp 130 Liga Fahrern akzeptieren alle die Regeln und dennen macht es eine Menge Spaß.

Ich find es prima, dass es vielen Spaß macht, in der Liga zu fahren. Es gibt bei den Teilnehmern schon eine gewisse Fluktuation, sicherlich auch eine Handvoll Leute, die jedes Jahr aufs Neue dabei sind. Wunderbar! Mir macht es Spaß, außerhalb der Liga zu fahren. ;)

Dass da noch "der Frust mitschwingt" ist wohl nachvollziehbar. Hier ging es nicht um die Einhaltung bzw. Nicht-Einhaltung irgendeiner Regel (wurde ja erst später eingeführt), hier ging es darum, dass ein nicht genehmer, für einige unbequemer Mitstreiter ausgegrenzt werden sollte. Typisches Gruppenverhalten, wie es heutzutage fast überall anzutreffen ist.

Gleiches habe ich auch schon bei Radsportgruppen erlebt. Wenn du nicht so denkst und dich nicht so gibst wie sie's gern hätten - no chance. Die Annahme, Rennradsportler seien besonders offen und tolerant anderen Sportlern gegenüber, hat sich für mich als Illusion erwiesen. Sie sind nicht besser oder schlechter als jede andere Bevölkerungsgruppe. Innerhalb der Gruppe gibt es sicherlich ne Menge Spaß, jeder findet als Gruppenangehöriger auch eine gewisse Identität. Wahre Zufriedenheit kann ich aber immer nur in mir selbst finden. Insofern hält sich der Frust in Grenzen. :)
 
AW: I-Magic Liga

Ich find es prima, dass es vielen Spaß macht, in der Liga zu fahren. Es gibt bei den Teilnehmern schon eine gewisse Fluktuation, sicherlich auch eine Handvoll Leute, die jedes Jahr aufs Neue dabei sind. Wunderbar! Mir macht es Spaß, außerhalb der Liga zu fahren. ;)

Dass da noch "der Frust mitschwingt" ist wohl nachvollziehbar. Hier ging es nicht um die Einhaltung bzw. Nicht-Einhaltung irgendeiner Regel (wurde ja erst später eingeführt), hier ging es darum, dass ein nicht genehmer, für einige unbequemer Mitstreiter ausgegrenzt werden sollte. Typisches Gruppenverhalten, wie es heutzutage fast überall anzutreffen ist.

Gleiches habe ich auch schon bei Radsportgruppen erlebt. Wenn du nicht so denkst und dich nicht so gibst wie sie's gern hätten - no chance. Die Annahme, Rennradsportler seien besonders offen und tolerant anderen Sportlern gegenüber, hat sich für mich als Illusion erwiesen. Sie sind nicht besser oder schlechter als jede andere Bevölkerungsgruppe. Innerhalb der Gruppe gibt es sicherlich ne Menge Spaß, jeder findet als Gruppenangehöriger auch eine gewisse Identität. Wahre Zufriedenheit kann ich aber immer nur in mir selbst finden. Insofern hält sich der Frust in Grenzen. :)

Habe 2 Imagic-Liga-Saisons absolviert und muss bestätigen, dass das Fahren gegen andere, etwa gleichstarke bzw. etwas stärkere Gegner durchaus einige Reserven mobilisieren kann. Das führte bei mir allerdings dazu, dass ich kaum noch im aeroben, aber immer mehr im anaeroben Bereich trainiert habe, was für ein vernünftiges Training sicherlich nicht wünschenswert ist.

Hatte mir im letzten Jahr auch zwei LDR (Long Distance Runs) runtergeladen, die ich abgefahren bin. Kann nur sagen, dass ich selbstgefahrene, abgespeicherte Strecken wesentlich lieber fahre. Insofern ist für mich das Verbot des Lenkerframe-Gebrauchs geradezu absurd.

Auch die Bestimmung, dass man nur "mit 1 Identität" antreten kann, macht für mich keinen Sinn. Diese Spielregel wurde eingeführt, nachdem ich selbst mit 2 "Pferden" an den Start gegangen war und mit beiden unter den Top 15 gelandet bin. Natürlich hatte ich auch zwei Mal die Teilnehmergebühr entrichtet, aber statt sich zu freuen, dass die Zahl der Rennpferde größer ist, wurde ich aus der Liga rausgeschmissen, da ja nun die Leistungsschwächeren nicht den entsprechenden Zweitplatz belegen konnten.

Hätte ich weiterhin Interesse an Liga-Rennen, wäre ich schon längst in die entsprechenden internationalen Ligen eingestiegen (siehe auch tacx.nl). Viel ansprechender finde ich dagegen die Real Life Videos, von denen ich nun ein Dutzend vorrätig habe und abwechselnd abfahre. Auch hier kann ich mir Gegner einprogrammieren und mir selbst einen zusätzlichen Leistungsanreiz schaffen. Oft reicht mir aber das Abfahren der landschaftlich reizvollen Strecken, die gerade bei Gebirgsstrecken schon einen enormen Krafteinsatz erfordern.

Imagic-Trainer und Real Life Videos haben mein gesamtes Wintertraining revolutioniert (keine Sekunde Langeweile mehr beim Rollentraining), die Imagic-Liga vermisse ich in keiner Weise - spare vielmehr jedes Jahr etliche Euros. Das "Club-Leben" in der Liga mag für viele unterhaltsam sein, mich hat es in der Endphase eher gelangweilt. Sehr nützlich sind auf jeden Fall die technischen Hilfestellungen innerhalb des Liga-Forums, da gerade bei der Erstinstallation der Tacx-Software immer wieder Probleme auftreten können.

Selten so einen bullshit gelesen!

Auf deine fehlerhafte Darstellung der Regeln und mangelhafte Erläuterung der Gründe für bestimmte Regeln gehe ich mal nicht ein.

Die iMagic-Gemeinschaft ist in ihrer Offenheit und Toleranz kaum zu überbieten. Daß du nur Zufriedenheit "....immer nur in mir selbst..." finden kannst, spricht Bände und ist entlarvend...
 
AW: I-Magic Liga

ok, dann verzichte ich erstmal auf den LF und investiere nur ins upgrade. meine basic ist astrein in schuss.

liga? hääääääääääää? ihr duelliert euch für geld? nu ja, wers braucht...

ich will lediglich etwas abwechslung beim rollentraining, das wars dann auch schon.

############

in den systemvoraussetzungen für den rechner steht 'pentium IV'. geht das denn nicht auch mit nem athlon? habe hier nen 900er rumstehen mit 256er gforce-grafik. das sollte wohl taugen - oder?
 
Zurück
Oben Unten