AW: I love Campagnolo
SKANDAL!!!!
Jetzt macht doch bitte endlich mal Schluss mit dem Gelaber.
Ich wäre wirklich dafür, hier endlich mal etwas velotauglichere Gesprächsthemen und Beiträge zu lesen. Wir sind nunmal in einem Radsportforum und nicht beim Kaffeekränzchen im Seniorenstift.
Und zur Klarstellung, weil natürlich wieder alle munter losblabbern. Nein, ich habe natürlich KEINE 400 Watt-Dauerbelastungsgrenze, ansonsten würde ich mich vermutlich auch nicht in diesem Forum, sondern momentan irgendwo beim Training mit einer ProTour-Mannschaft befinden.
Aber manchmal entsteht hier LEIDER der Eindruck, dass viele von Euch einfach nur Langeweile haben und deswegen jeden Thread mit belanglosem Kram zumüllen, und es dem interessierten Leser einfach nur noch anstinkt, sich durch seitenweise Sinnlosigkeit voranzutasten, bis man endlich das Dicke gefunden hat.
Ich kann Leute, die durchaus kritisch in diesem Forum gesehen werden und wurden bzw. sich schon zurückgezogen haben - eben wegen dieser Forumsvermüllung -, aber immerhin noch mit Sachkunde glänzten sehr sehr gut verstehen.
So jetzt aber Schluss damit. ich weiß das bringt zwar nichts, aber ein versuch ist es wert.
Lieber Gourmet,
natürlich könnten wir den lieben langen Tag auch in der Sprache von Schiller und Goethe über Laufradsätze, Kassettenabstufungen, Trainingsintervalle, Kettenreiniger und Bremsklötze diskutieren. Klar kein Thema! Das wäre im Laufe der Jahre allerdings ebenso spannend wie das morgentliche Aufstehen von Bill Murray alias Phil Conners im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Außerdem gibt es dazu in diesem Forum andere Unterforen in denen solche Dinge mit Hingabe, Sachkenntnis und Ernsthaftigkeit diskutiert werden - und die von den hier anwesenden Postern dort auch ernsthaft mitdiskutiert werden.
Alllerdings muss es in dieser rast- und ruhelosen Welt doch auch noch Plätze geben, in denen man sich über so kleine Dinge wie ein Campagnolo-Stirnband freuen kann und diese Freunde mit anderen teilen kann oder nicht?
Wenn Du etwas am Niveau dieses Forums beitragen willst, dann tu das bitte kontruktiv und beachte dabei bitte auch die Umgangsformen Deines Gegenübers. Wenn ich mir den ganzen Thread hier durchlese, dann gings die ganze Zeit nur darum, ein kleines Stückchen Campagnolo-Stoff hochzuloben (und das von mir
Shimano-Fahrer!

) und diese Begeisterung rüberzubringen. Aus der Campa-Ecke hingegen kam nichts außer Hohn, Spott und Beleidigungen.
Ist schon merkwürdig, wie sowas einen Menschen prägt

Dabei - stell Dir mal vor: Ich nehm ein bißchen Geld in die Hand und geh schön shoppen. Kauf mir nen super Rahmen, tolle Laufräder und ne top Campagruppe und laß mir alles montieren. Dann mach ich nette Fotos, stell sie ins Forum und schimpfe auf
Shimano - und siehe da! Wir wären beste Freunde

Dabei kennst Du mich nicht mal, geschweige denn es hätte sich was an meinen Trainingsumfängen, meiner Kondition und meiner sportlichen Leistung das entfernteste geändert. Genaugenommen müßt ich sogar nicht mal damit radeln
Aber schimpft ihr Campa-Herrenmenschen doch erst mal blind auf alles, was eurer Meinung nach nicht auf eurer Augenhöhe ist. Solange haben die anderen nämlich wenigstens was zu lachen
