• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

hungerast vermeiden

AW: hungerast vermeiden

danke schonma für die vielen Antworten. Das was ich immer erlebe, is wohl kein Hungerast, aber auf einen schlag lässt die Motivation nach und ich komme nich mehr über 25 km/h undfühl mich total leer...aber das lässt sich sicherlich auch mit den genannten Tipps verhindern, ich hab ja meine Cornys!
Ich misch übrigens manchmal puderzucker oder Traubenzucker ins Wasser, schmeckt besser, und n bissl energie sollte man wohl auch bekommen...
 
AW: hungerast vermeiden

richtig, Hungerast=fast vom Rad fallen, gaaaanz langsam treten oder einfach anhalten:kotz: , schleunigst essen und trinken und abwarten. Es geht einfach nix mehr.

Alles andere ist einfach nur leichter Hunger, damit kann man aber umgehen. Hungerast entsteht eigentlich nur (nach meiner Erfahrung) wenn man zu wenig vorher gegessen hat. Man sollte also auf eine richtige Ernährung vor und nach dem Rennen achten. (Nicht erst essen oder trinken, wenn man Hunger oder Durst hat) Dann reicht eben auch ne Banane im Training oder Rennen aus. Und es sollten die richtigen Distanzen gewählt werden. Also nicht zu viel zumuten und nicht zu viel gasen. Im Moment eh nur GA Training. (Wir sind im Training, nicht aus der Flucht). Als denn, gutes Gelingen...
 
AW: hungerast vermeiden

Quatschkopp. Du kannst von deinem Trainingsplan nicht auf andere schließen. Meine Rennen und die der die ich kenne, beginnen im Sommer. Das heißt, jetzt ist die Zeit für lange Ausfahrten im GA1/2 Bereich, in denen man durchaus Belastungsspitzen setzen kann.
 
Zurück
Oben Unten