• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Huhu aus Bielefeld

mr.rasmus

FastRacingBike
So, wollte mich jetzt nach meiner Anmeldung auch mal kurz vorstellen, obwohl ich hier schon viele Infos als Gastleser gefunden habe!

Name: Maik
Grösse: 190cm
Gewicht: 0,1 T
Reifenbreite: 20 mm mit viel Bar!! :cool:

Ich fahre seit 3 Jahren mit einem viel zu großen Rennradrahmen durch die Gegend, und deswegen gibt es in den nächsten Tagen einen neuen Rahmen :D freue mich schon auf die Schrauberrei!!

AW: Huhu aus Bielefeld

Herzlich willkommen im Forum. Wie kann man mit 190 cm Körpergröße einen viel zu großen Rahmen fahren? Ist das dann Rahmengröße 68 oder 70?

Jedenfalls sende ich Dir schöne Grüße aus dem sonnigen Süden Bayerns nach Westfalen.

Adler

@Adler
nein, ist nur ein 63 cm Rahmen, aber wenn ich mich überall umschaue wird mir ein 54-55 cm Rahmen empfohlen!! :rolleyes: Der ist mir aber dann auch zu klein, werde mir einen 58 Rahmen besorgen!

@empedreiundsechzig
Hallo :wink2: ,

einer aus der Gegend, sehr schön, vielleicht Radeln wir uns ja mal über den Weg! :D

@Adler
nein, ist nur ein 63 cm Rahmen, aber wenn ich mich überall umschaue wird mir ein 54-55 cm Rahmen empfohlen!! :rolleyes: Der ist mir aber dann auch zu klein, werde mir einen 58 Rahmen besorgen!

Wer empfiehlt denn einem Mann mit 190 cm Körpergröße einen 54er Rahmen?
:confused: :confused: :confused:

Ich fahre einen 54er Rahmen und bin 1,72 m "groß".

Bei 1,90 m Körpergröße wird man doch eher einen 60er Rahmen brauchen.
Da können Dir unsere Forumsexperten aber sicher noch eine genaue Auskunft geben.

z.B. war ich bei Canyon.de auf de Webseite, wo man seine ganzen Körpermaße eingeben kann. und der Rechner Spuckt je nach Rahmen 54 oder 56 cm aus!! :rolleyes:

Hi !!
"Sehn wir uns nicht in dieser Welt dann sehn wir uns in Bielefeld" :aetsch:

Du kannst ja mal in den OWL-Thread schauen,da hängen noch ne Menge Leute aus der Region rum.Seit einiger Zeit fahren wir auch regelmässig am WE mit verschiedenen Startpunkten.:daumen:

Zur Rahmengröße: Ich bin auch 1,90 groß und brauche einen 60er Rahmen,aber klassisch gemessen! Da es aber viele geslopte Rahmen gibt kommt da locker auch mal 54 raus wenn das Oberrohr halt 6 cm abfällt.:)

Gruß
Michael

Hi ich komme auch aus Bielefeld. Wir können ja mal zusammen fahren. Aus welchem Stadtteil kommst du den?

@manteuffel

Ja, werde mir auch nach langer Recherche einen 60 Rahmen holen.

@Sanchez314

Können wir gerne machen, wohne Bi Mitte! Und Du?

Gruss Maik

Zurück