• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Da ist die Lösung ganz einfach. Du hast zwar original Rickert Rahmen aber keine original Rickert-Doris Rahmen. Original Rickert-Doris Rahmen nur echt mit Doris Doppel-Streifen auf den Enden der Sattelstreben.




Vielleicht hilft es Dir, Doris könnte zu den Bauzeiten Deiner Rahmen krank gewesen sein. Trotzdem keine originale Rickert-Doris Rahmen.
Ich uze ja gerne, dass man einen echten Rickert-Rahmen an der zittrigen Linierung erkennt
 
Zeig ma. Kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Oder sind die alle mit den "neuen" Hinterbauten?
P1012451.JPG
 
Habe gerade mal ein paar schnelle Fotos gemacht.
Original war wohl mal eine GS verbaut....ist aber jetzt gemixt mit anderen Komponenten.
IMG_20210727_103104441_HDR-1.jpgIMG_20210727_103159017_HDR.jpgIMG_20210727_103132631_HDR.jpgIMG_20210727_103111485_HDR-1.jpg
 
Für mich irgendwie auch nicht mehr... aber ich habe das mit dem Dortmund schonmal gesehen...weiß nur nicht mehr wo.
Was könnte es sein?
 
Oder wurde das von Rickert mal ganz kurz so gemacht?
Nicht das ich wüsste.
In Dortmund gab es noch Brose und Schumacher. Aber dafür dürfte der Rahmen zu jung sein. Nach einem Marschall sieht der Rahmen auch nicht aus, dafür dürfte er auch zu alt sein. Herkelmann hat früher auch Rahmen in Dortmund gebaut.
 
Puh das sind ja viele Möglichkeiten....ich glaube ich baue ihn erstmal komplett auseinander und mache dann nochmal bessere Fotos. Vielen Dank trotzdem.
Falls noch jemanden was mit dem Dortmund Strebenspiegel einfällt... :)
 
Der Rahmen habe ich nicht über Ebay oder KA bekommen... den habe ich bei jemanden Privat entdeckt und getauscht.
 
Nicht das ich wüsste.
In Dortmund gab es noch Brose und Schumacher. Aber dafür dürfte der Rahmen zu jung sein. Nach einem Marschall sieht der Rahmen auch nicht aus, dafür dürfte er auch zu alt sein. Herkelmann hat früher auch Rahmen in Dortmund gebaut.

Weitgehend unbekannt noch Hansen

5673390550_c2bc70e779_b.jpg

5673390556_d076efd348_b.jpg
 
Hansen kannte ich noch nicht. Wann war der in Dortmund tätig?

Dieser Rahmen ist von 83, ist die Frage ob in 83 es der 22te rahmen war, oder eher insgesamt, ich denke eher letzteres, es gibt kaum Infos, weiß nur das er gelernter Goldschmied war, und in Scharnhorst im Radsportverein war. Bin froh das ist durch Zufall an einen auch vollverchromten Rahmen aus Tange von ihm rangekommen bin, noch dazu in meiner Größe.

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL3Byb3h5LnBocD9pbWFnZT1odHRwcyUzQSUyRiUyRmxpdmUuc3RhdGljZmxpY2tyLmNvbSUyRjUyMjUlMkY1NjczMzkwNTU2X2QwNzZlZmQzNDhfYi5qcGcmaGFzaD1hYjU1ODViNTMxYTA0MmUwNTQyNDU0ZDkxNGQyZmE5YQ.jpg
 
Zurück
Oben Unten