• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Aber es ist dir doch zu klein! ;)

Es sah mal so aus und wurde leider nur 2x genutzt. Original Lenker/Vorbau und Sattel habe ich glücklicherweise behalten. Jetzt hängt es bei uns an der Wand und wir erfreuen uns täglich am Anblick. Wenn ich mich doch mal satt gesehen habe, ist @RoKaDo mein erster Ansprechpartner.

img_5392-jpg.364791
 
Es sah mal so aus und wurde leider nur 2x genutzt. Original Lenker/Vorbau und Sattel habe ich glücklicherweise behalten. Jetzt hängt es bei uns an der Wand und wir erfreuen uns täglich am Anblick. Wenn ich mich doch mal satt gesehen habe, ist @RoKaDo mein erster Ansprechpartner.

img_5392-jpg.364791
Das bleibt schön da, wo es ist :)
 
Es sah mal so aus und wurde leider nur 2x genutzt. Original Lenker/Vorbau und Sattel habe ich glücklicherweise behalten. Jetzt hängt es bei uns an der Wand und wir erfreuen uns täglich am Anblick. Wenn ich mich doch mal satt gesehen habe, ist @RoKaDo mein erster Ansprechpartner.

img_5392-jpg.364791

Ich wollte mich auch gar nicht anmelden, mir ist es ja auch zu klein. Es hat das gleiche grün wie das von @kraehe, oder? Ich finde, der Rückbau steht dem Rad außerordentlich gut. Mein Mitte-70er-Rickert hatte übrigens die gleiche Vorbau-Lenker-Kombi, den Ideale-Sattel und die Arc-En-Ciel-Felgen.
 
Dieses tolle Grün habe ich bisher ganz selten gesehen. Im Forum gibt es noch ein zweites. Vielleicht ja auch noch mehr?

Bis auf die Verschleißteile und LRS (ursprünglich Campa Record auf Arc en Ciel Felgen) müsste alles noch so sein, wie damals ausgeliefert.

Anhang anzeigen 698583


Anhang anzeigen 698584



Anhang anzeigen 698585



Anhang anzeigen 698586


Anhang anzeigen 698587



Anhang anzeigen 698588



Anhang anzeigen 698589



Anhang anzeigen 698590



Anhang anzeigen 698591




Anhang anzeigen 698592

Seit heute auch:)
5633639A-EFA5-467B-9F2E-1AC69EECAD29.jpeg
 
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster, ich glaube nicht das es ein Rickert ist:oops:.

Macht nix.
Heute ne kleine Tour gemacht.
Fährt sich für ein Plagiat 1a.
Die Maillard 700 Professionell Naben sind super.
Die Bremsen sind gruselig.
Wirkung ok, braucht aber hohe Handkraft und die Dinger quietschen wie Sau.
Bergab brauch ich keine Klingel. Bremsen reicht.

Blöde Nebenfrage....
Passen wohl 28er oder 32er Reifen auf den Campagnolo Hardox Strada Felgen?

:bier:
 
Macht nix.
Heute ne kleine Tour gemacht.
Fährt sich für ein Plagiat 1a.
Die Maillard 700 Professionell Naben sind super.
Die Bremsen sind gruselig.
Wirkung ok, braucht aber hohe Handkraft und die Dinger quietschen wie Sau.
Bergab brauch ich keine Klingel. Bremsen reicht.

Blöde Nebenfrage....
Passen wohl 28er oder 32er Reifen auf den Campagnolo Hardox Strada Felgen?

:bier:

Richtige Einstellung! Kannst du mal ein Bild vom Bremssteg machen? Bzgl. der Felgen würde ich vom Gefühl her sagen: 28 ja, 32 nein ...
 
Passen wohl 28er oder 32er Reifen auf den Campagnolo Hardox Strada Felgen?
Wenn das 13C Felgen sind, wären nach dieser Tabelle schon 28 mm grenzwertig (auch wenn manche das aufgezogen haben). De da erwähnte Flankenbruch ist mir zwar nie unter gekomment, solche Kombinationen haben aber auch gern matschiges Fahrverhalten in Kurven. Nebenbei bemerkt, die ETRTO hat ihre Empfehlungen nach oben hin erweitert und ist damit den Herstellern entgegen gekommen, die an MTBs gerne zu schmale Felgen montieren weil die Räader im Katalog damit schön leicht sind,
 
Zurück
Oben Unten