• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

P1013751.JPG


War ein Radl aus den Anfängen seiner Schaffensperiode, da hat er noch in der Garage gewerkelt.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Andere Seite dann bei Dir auch „Weltmeister 1961- Zürich“, Unterschrift Karl-Heinz Marsell?
5EB9A617-0A24-4ABC-80E2-EEF58DE92E1B.jpeg
 
Moin, sagt mal welche Art von Gegenhaltern passen an die Rickert Gabeln - bzgl Aussparung vorn? Blicherweise dind die Nasen immer hinten oder es ist dieser grade Fläche zu finden.
Ich habe ja nun einige Rickert und habe sonst immer die Nasen der Gegenhalter weggefeilt damit das ganze passt, hat natürlich den Nachteil, dass bei der Einstellung des Steuersatzes sich der Gegenhalter immer mit dreht, was zuweilen etwas nervig sein kann.
Apropos so einen Gegenhalter würde ich suchen;-)
 
Moin, sagt mal welche Art von Gegenhaltern passen an die Rickert Gabeln - bzgl Aussparung vorn?
Ich habe ja nun einige Rickert und habe sonst immer die Nasen der Gegenhalter weggefeilt damit das ganze passt, hat natürlich den Nachteil, dass bei der Einstellung des Steuersatzes sich der Gegenhalter immer mit dreht, was zuweilen etwas nervig sein kann.
Apropos so einen Gegenhalter würde ich suchen;-)

Aso Foto vergessen
1841F60D-F38E-428C-9BC2-B7DDF7F4E3E7.jpeg
 
Wat ist denn mit der Gabel passiert bzw. mit dem Gewinde da oben?Einfach ein Stück rausgesägt?
Ich hab bei meinen Rickert Gabeln dieses ovale Langloch...
 
Zurück
Oben Unten