• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

...aus 531 designer select...fehlen noch die deltas uind pedale sind auch nicht aus der Gruppe,allerdings gefällt mir die Bremswirkung bei den record dual pivot natürlich besser,fahre das Rad ja auch...die superbe pro pedale machen daran auch ne gute Figur obwohl jap...ist mir egal..

frei nach...siehe unten....;)
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
...aus 531 designer select...fehlen noch die deltas uind pedale sind auch nicht aus der Gruppe,allerdings gefällt mir die Bremswirkung bei den record dual pivot natürlich besser,fahre das Rad ja auch...die superbe pro pedale machen daran auch ne gute Figur obwohl jap...ist mir egal..

frei nach...siehe unten....;)

Was ist designer select? Ich bin grad so ein bisschen in diesem Thema unterwegs...:rolleyes:;).
 
Die stehen schon bei mir:p:D, ich glaube das sollte echt sein, zwar kein Rickert:oops:.

5418979110_6e99f87f52_b.jpg

Das steht bei dir??? Ich komm doch noch mal vor Xmas vorbei (mit Vino Rosso) um meine Räder abzuholen :) ;)
 
Mein Rickert in dunkelblau nimmt langsam Gestalt an. Heute habe ich die Bremsen auseinandergenommen, jede einzelne Schraube über die Poliermaschine gezogen und neu verschraubt. Was noch fehlt ist:

- Bremshebel Politur
- Lenkerband Auswahl (tendiere zu dunkel-orange mit weißen Hoodies und einem schwarzen Sattel)
- Super Record Schalthebel (muss ich noch besorgen, da der linke leider kaputt ist)
- Kette (wäre eine Connex Nickel edel genug dafür - könnte auch noch ne Dura Ace 7200er Kette verbauen)

20161127_131113.jpg
20161127_131127.jpg
20161127_131134.jpg
20161127_133707.jpg
20161127_133722.jpg
20161127_150014.jpg
 
Mein Rickert in dunkelblau nimmt langsam Gestalt an.

Anhang anzeigen 394784

Die Einstellschraube im SR Schaltwerk benötigst Du übrigens nur, wenn Du das SR Schaltwerk mit den Syncro-Schalthebeln indexiert schalten willst. Mit den älteren SR-, NR- und frühen Record-Schalthebeln ist der Zugeinsteller nicht nötig.

PS.:

Schicker Aufbau.:daumen:Glückwunsch. :bier:

Auch Deine angedachte Kombination aus dunkel-orangenem Band mit weißen Hoodies und einem schwarzen Sattel finde ich spannend. Welche Farbe sollen dazu die Zughüllen denn bekommen?

Die Kette würde ich vom Schraubkranz abhängig machen. Da gibt es durchaus Kombinationen , die sich mit einer UG-Kette aus der DA 7200er Serie oder älteren SEDIS, Regina oder Everest besser schalten lassen als mit den modernen Ketten. Die D.I.D. Ketten, die @BuddyBuda im Angebot hatte wären auch eine sehr gute Wahl und würde ich ebenfalls einer Connex vorziehen. Das ist aber auch teilweise Geschmackssache und sicherlich auch ein bisschen Einbildung dabei.
 
Die Einstellschraube im SR Schaltwerk benötigst Du übrigens nur, wenn Du das SR Schaltwerk mit den Syncro-Schalthebeln indexiert schalten willst. Mit den älteren SR-, NR- und frühen Record-Schalthebeln ist der Zugeinsteller nicht nötig.

PS.:

Schicker Aufbau.:daumen:Glückwunsch. :bier:

Auch Deine angedachte Kombination aus dunkel-orangenem Band mit weißen Hoodies und einem schwarzen Sattel finde ich spannend. Welche Farbe sollen dazu die Zughüllen denn bekommen?

Die Kette würde ich vom Schraubkranz abhängig machen. Da gibt es durchaus Kombinationen , die sich mit einer UG-Kette aus der DA 7200er Serie oder älteren SEDIS, Regina oder Everest besser schalten lassen als mit den modernen Ketten. Die D.I.D. Ketten, die @BuddyBuda im Angebot hatte wären auch eine sehr gute Wahl und würde ich ebenfalls einer Connex vorziehen. Das ist aber auch teilweise Geschmackssache und sicherlich auch ein bisschen Einbildung dabei.

Stimmt, die Einstellschraube kann ich rausmachen :)

Ich hatte da an weisse Zughüllen gedacht um den weissen Schriftzug nochmal aufzunehmen. Der Rahmen an sich ist ja schon sehr dunkel.

Woran erkennt man, welchen Schraubkranz man für welche Kette verwenden sollte?

Danke für die Tipps!

Da kann ich Ric-Do nur zustimmen.

Und Schalthebelchen habe ich noch, falls Du Interesse hast.

Ich hab heute schon jemanden im Forum angeschrieben, aber wenn das nichts wird, komme ich gerne darauf zurück!!! Ich pm' dich dann
 
Die Bremshebel sind poliert.. jetzt nur noch auf das Lenkerband warten, die Schalthebel und mir noch was für die Kette überlegen :D


20161129_183407.jpg

Im Hintergrund sieht man eine Silica Pumpe. Das schwarz ist leider zu viel des Guten an dem dunklen Rahmen. Vielleicht will ja jemand tauschen, gegen eine hellere Version..

Lg Ole
 
Zurück
Oben Unten