• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
...das ist natürlich physikalisch gesehen völliger Blödsinn:), dann wären sie ja auf ewig verschwunden.
Sind sie aber nicht, sondern alle stehen und hängen hier putzmunter herum und freuen sich ihres Daseins....;)
Oh nein, mein Herr. Sie wären nur hinter dem Ereignishorizont. Und Du wärest die weitere Anomalie, nämlich der Mensch, der diesen Ereignishorizont überqueren könnte.
 
MrWacky, danke für den Link bzgl. Hoods! Preis ist ja heftig, die Farbe etwas blaß :D, aber ich denke, da kann man sich nicht groß was aussuchen mangel Alternativen;). Baujahr 68 denke ich nicht, Universal 68 bedeutet ja ab 1968.

duc750, danke! Ab 1980 ist natülich auch möglich, anhand der Anbauteile kann ich das nicht wirklich rückschliessen, Schimano600 gibt es ja wohl verschiedene "Ausbaustufen", die Kurbel hat z.B. nicht die "600" eingraviert, obwohl ich die Gleiche auch schon mit der eingravierten "600" gesehen habe.

Gruß Frank
 
Schönes Rad in tollem Zustand.

Diese Hoods gibt es bei ebay auch regelmäßig in anderen Farben, weiß zum Besipiel. Der Preis ist nicht billig, aber auch nicht astronomisch. Das sind halt alte Verschleißteile...

Der "anatomische" lenker scheint mir zu neu zu sein. Die ersten mit dieser Form gabs m.W. von Modolo ab Mitte/Ende der 80er. Evtl. hauts auch knapp hin.

An deiner Sattelstütze hätte ich großes Interesse, da ich einen dazu passenden Vorbau hier liegen habe... Vielleicht habe ich auch etwas zum Tauschen da.

Viel Spass mit dem Rad!

edit:

hast du evtl. noch Detilbilder vom Sattel + Reynolds Decal parat?

und, was ist mit dem Konterring vom innenlager? Das sieht nach einem Spalt zwischen Rahmen und Ring aus, oder? Ist das ein Reperaturlager? Das würd ich mal checken.

20140212_161839-jpg.127937
 
Ich habe am Tretlager ein röllchen für den bowndenzug. Man müsste jetzt wissen ab wann zugführungen verbaut wurden.... Evtl unterscheiden sich diese dann ja auch je nach Jahrgang?!

Hier ist noch ne schöne Seite....evtl findest du ja was;-)
http://velobase.com/default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWacky, danke für den Link bzgl. Hoods! Preis ist ja heftig, die Farbe etwas blaß :D, aber ich denke, da kann man sich nicht groß was aussuchen mangel Alternativen;). Baujahr 68 denke ich nicht, Universal 68 bedeutet ja ab 1968.

duc750, danke! Ab 1980 ist natülich auch möglich, anhand der Anbauteile kann ich das nicht wirklich rückschliessen, Schimano600 gibt es ja wohl verschiedene "Ausbaustufen", die Kurbel hat z.B. nicht die "600" eingraviert, obwohl ich die Gleiche auch schon mit der eingravierten "600" gesehen habe.

Gruß Frank
Die Kurbel ist auch keine 600´er sondern eine 105 Golden Arrow ;)
Schönes Rad, hatte ich auch für nen Bekannten auf´m Schirm.
Wie teuer wurde es letztendlich?
 
Gratuliere,
schönes Rad, toller Zustand.
Aber ziemlich sicher ist das Baujahr so ab 1980 bis vielleicht Mitte der 80er, genauer läßt sich das nicht sagen,
von mir wenigstens nicht:).

..wenn ich richtig sehe sind es schon Folien Decals, sollte also ab 1982 sein, davor hat Rickert noch die alten Decals verwendet.

Hier mein orig. rotes Rickert mit Campa SR PAT 81 alte Decals
medium_Rickert002.jpg


und hier ein orig. goldenes mit Campa SR PAT 82 schon Folien Decals
medium_Rickert001.JPG
 
Prima, dann kann man sie ja abholen.:)
Lass uns nicht so unverschämt sein:)
Eine Führung für alle Interessenten wäre erstmal ausreichend. Wir würden auch versuchen, einen gemeinsamen Termin zu finden, damit wir den werten Gastgeber zeitlich nicht zu stark beanspruchen.:)

Grüße

Alexander
 
Eine Führung für alle Interessenten wäre erstmal ausreichend. Wir würden auch versuchen, einen gemeinsamen Termin zu finden, damit wir den werten Gastgeber zeitlich nicht zu stark beanspruchen.:)
stümmt... zu mehreren sollte man schon sein, wenn man so nen gestandenen münsterländer ruhigstellen will.
 
Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Hinweise.
i
fjohrd, gutes Auge, das mit dem Innenlager habe ich auch vorhin erst gesehen, werde ich morgen mal checken.
Ja, die Decals sind auf transparenter Folie. Stütze muss ich mal schauen, werde mich dann aber auf jeden Fall bei Dir melden.

Faema: Ok, 105 Golden Arrow, wieder was dazugelernt.

Ist insgesamt ein bunter Teilemix, ok, Schaltwerk, Umwerfer und Steuersatz passen zusammen :)
Und auf dem Oberrohr ist ein Campagnolo Decal :)
Naben sind Gipiemme.

Evtl. wurden auch nach und nach Teile ausgetauscht (Lenker z.B.?) , aber so ca. Bjhr.82-84 könnte dann ja hinkommen.
 

Anhänge

  • 20140212_161512.jpg
    20140212_161512.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 13
  • 20140212_195713.jpg
    20140212_195713.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20140212_162017.jpg
    20140212_162017.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 16
Lass uns nicht so unverschämt sein:)
Eine Führung für alle Interessenten wäre erstmal ausreichend. Wir würden auch versuchen, einen gemeinsamen Termin zu finden, damit wir den werten Gastgeber zeitlich nicht zu stark beanspruchen.:)

Grüße

Alexander

Besser is das. Dürfte schwer sein alles alleine zu verräumen. :D
 
Zurück
Oben Unten