• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Warst du der, der morgen vorbeikommen wollte?
Er meinte es haben schon so viele angerufen, meist solche die jeden Kratzer beschrieben haben wollten etc.
Auf so faxen hatte er wohl keinen Bock mehr.
Hat aber noch ne Menge andere schöne Räder.
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
nein, ich war der, der ihm gestern am Telefon sagte, daß ich es nehme, er wollte heute den Versand prüfen und ich habe ihm den Kauf, wie telefonisch vereinbart, per Mail nochmals bestätigt und zusätzlich auch nochmals darauf hingewiesen, daß ich mich auch um eine Abholung und Barzahlung kümmern würde, wenn ihm der Versand zu stressig ist. Er wollte sich heute abend nur noch bei mir melden um die Versandkosten durchzugeben. Dann hätte ich überwiesen.
 
Komisch, ich hatte heute um 9.00 angerufen, gefragt ob es noch da ist, war noch da.
Um 17.00 Termin gemacht, 17.15 eingepackt.
 
Rickert,
tztztz.Völlig überbewertet.
Ich weiß ,wo noch nen hübsches Zeus steht.Aus prominentem Vorbesitz.Es soll sogar von einem zartem Lüftchen der Gosschen Edelgastronomie umweht sein... :D
 
..das Komische an der Sache:rolleyes:, die Anzeige war zwischenzeitlich aus den Anzeigen raus, und heute auf einmal wieder drin.
 
Ich würde meinen das die Gabel in Ordnung ist, zumindest verläuft sie auf beiden Seiten parallel zur Steuermuffe bzw. mit gleichem Abstand.
(Hab sie gleich raus, dann sieht man weiter...)
Aber von wann ist das Teil nun und welches könnte die Originalfelge sein ?


 
... also von wann das Teil ist, stand schon weiter oben: Umlenkrolle auf Tretlagermuffe deutet auf Mitte 60er bis Ende derselben.
Die Plakette auf dem Steuerrohr gibt den gleichen Hinweis, denn Anfang der 70er gabs das gleiche Design schon als Aufkleber.
Obwohl Rickert auch noch später Plaketten vernietet hat, wenn's der Kunde unbedingt so wollte.
Die Komponenten haben m.M. nach bei diesem Alter keine besondere Bedeutung mehr für die Altersbestimmung.
Noch ein paar Detailfotos wären schön.....
....und für den Leerausgegangenen: Rickerts gibt's noch jede Menge:daumen:
 
Die Komponenten haben m.M. nach bei diesem Alter keine besondere Bedeutung mehr für die Altersbestimmung.

..sehe ich etwas anders, die Keilkurbel ist mit Sicherheit orig. , und die hat Rickert bestimmt nicht mehr in der 2 Hälfte der 60er verbaut, ich sehe das Rad direkt nach der
RIC Ära.
 
...mit Komponenten meine ich Räder usw.......
Ansonsten stimme ich Dir zu (;)), die Umlenkrolle gab es auch schon früher und die Plakette ab ca. 1962 ? oder ?
 
Hier noch mal ein paar Detailbilder


Diese Version kannte ich noch nicht.




Eigentlich wollte ich mit dem Lenkerendschalter, Kabelstopper, Innenlager und der Kurbel mein Sterntor fertigstellen...:rolleyes:
Danach sollte die Suche fürs Rickert weitergehen:confused:
 
...2-3 Details von nem 70er-Jahre Rickert...

"getuntes" Huret-Aufallende:
medium_DSC04070.JPG
medium_DSC04071.JPG
medium_DSC04073.JPG


Kornkreise im Tretlagergehäuse:

medium_DSC04067.JPG


...und ne gefährlich-rustikale Pumpenspitze:

medium_DSC04069.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/s/13910
 
Zurück
Oben Unten