• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

......was nettes zum hinhängen. ..passt meiner achtjährigen Tochter noch nicht mal mehr....was für ganz kleine oder als Dekoration. ...wer es haben möchte bitte bei mir melden...
20170121_103515.jpg
20170121_103431.jpg
 
OK, da bin ich deiner Meinung, aber dann hätte Rickert ja auf Vorrat gelötet ?
Das wäre ganz neu für mich .
Angeblich haben doch die Leute monatelang auf ihr Rad warten müssen.
Die Wartezeiten in den 70'er Jahren haben ungefähr bei 6-9 Monaten gelegen.
Wenn Hugo für Amerika oder andere Großaufträge hatte, dann würde das auch nochmals später.
Und dann gab es noch solche Zeiten, wo er Aufträge annahm, aber die Kd. Immer weiter vertröstete.
 
Habe auch noch ein Trikot. Leider habe ich die alten Wolltrikots vor Jahren entsorgt. Kann mich heute Ärgern. Ich bin von 1989 bis 1990 in meinem ersten Jahr als blutiger Anfänger bei Curve gefahren. Bin dann aber recht schnell zum TuS Scharnhorst gewechselt. Die Truppe um unseren Trainer Markowski war damals einfach klasse. Als in Scharnhorst sich die Rennabteilung langsam auflöste bin ich so um 1991 nach Sturm Hombruch gewechselt. War alles in Allem eine richtig schöne Zeit
 

Anhänge

  • IMG_0440.JPG
    IMG_0440.JPG
    850,2 KB · Aufrufe: 41
Habe auch noch ein Trikot. Leider habe ich die alten Wolltrikots vor Jahren entsorgt. Kann mich heute Ärgern. Ich bin von 1989 bis 1990 in meinem ersten Jahr als blutiger Anfänger bei Curve gefahren. Bin dann aber recht schnell zum TuS Scharnhorst gewechselt. Die Truppe um unseren Trainer Markowski war damals einfach klasse. Als in Scharnhorst sich die Rennabteilung langsam auflöste bin ich so um 1991 nach Sturm Hombruch gewechselt. War alles in Allem eine richtig schöne Zeit

War der Herr Hansen nicht auch im TuS Scharnhorst? Und kennst du den Ede Börner?
 
Kenne ich leider nicht. Zu meiner Zeit waren die knaffla Brüder da, Thorsten glashörster, Stefan Müller, Manuel Ginzel, Herr trippe mit Sohn, Frank markowski
 
Damals sind bei curve in der Junioren und amateur klasse Andreas Jung, Stefan Fischer, Torsten Schmidt, Opi opalka und Hendrik Schäfer unterwegs gewesen. Mehr fällt mir spontan nicht ein. War die Zeit in der fast alle Rickert Rahmen gefahren haben. Zu dieser Zeit waren über den Landesverband -Hr. Graf Im Winter immer viele Fahrer gemeinsam unterwegs.
 
Habe auch noch ein Trikot. Leider habe ich die alten Wolltrikots vor Jahren entsorgt. Kann mich heute Ärgern. Ich bin von 1989 bis 1990 in meinem ersten Jahr als blutiger Anfänger bei Curve gefahren. Bin dann aber recht schnell zum TuS Scharnhorst gewechselt. Die Truppe um unseren Trainer Markowski war damals einfach klasse. Als in Scharnhorst sich die Rennabteilung langsam auflöste bin ich so um 1991 nach Sturm Hombruch gewechselt. War alles in Allem eine richtig schöne Zeit

Wie lange warst Du bei Sturm Hombruch? 1991 war der Manfred Schmatke noch 1. Vorsitzender.
 
Ich war bis 91/93 da. Trainer war da Hermann Krause und ich habe damals noch meine Trikots bei Herrn Schmadtke, war noch kein Rentner, in den Katakomben der Westfalenhalle abgeholt. Jetzt ist ja Andreas schon einige Jahre der 1. Vorsitzende.
 
Ich war bis 91/93 da. Trainer war da Hermann Krause und ich habe damals noch meine Trikots bei Herrn Schmadtke, war noch kein Rentner, in den Katakomben der Westfalenhalle abgeholt. Jetzt ist ja Andreas schon einige Jahre der 1. Vorsitzende.

Andreas macht das jetzt seit 2005. Hermann Krause ist ja leider vor ein paar Jahren gestorben. Aber seine Söhne Sven und Lars sind noch im Verein aktiv. Manfred Schmatke war als Steher bis 2003 aktiv. Er wartet immer noch die alten Maschinen in den Katakomben der Westfalenhalle.
 
Damals sind bei curve in der Junioren und amateur klasse Andreas Jung, Stefan Fischer, Torsten Schmidt, Opi opalka und Hendrik Schäfer unterwegs gewesen. Mehr fällt mir spontan nicht ein. War die Zeit in der fast alle Rickert Rahmen gefahren haben. Zu dieser Zeit waren über den Landesverband -Hr. Graf Im Winter immer viele Fahrer gemeinsam unterwegs.
Thorsten Deimann, Iserlohn, Marc Reifferscheid, Eschweiler, Helge Nigl, Dortmund, Jürgen Zander, Köln und Mario Geiger,Velbert, alle damals auf Krabo unterwegs.
Auch ich habe fast alle Curve Sachen entsorgt, außer der gezeigten Wintermütze, dazu noch eine Rokado Wintermütze,
2 kpl. Sätze Sommertrikots/Rennhosen der vorletzten und letzten Version, Thermojacke und einen blauen Trainingsanzug von Ende der 60'er Jahre.
Aber die Welt ist ja manchmal klein.
2016 fuhr ich mit einigen Radsportfreunden von meinem neuen Verein, dem RSC Unkel, das Wiedtal aufwärts.
Nach einigen Kilometern haben wir einen Solofahrer aufgegabelt, der mich fragte, wie man in der Gegend an eine Sommermütze von Curve kommt .
Er ist früher für Sturm Hombruch gefahren, heißt Reichelt und wohnt in Königswinter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis 91/93 da. Trainer war da Hermann Krause und ich habe damals noch meine Trikots bei Herrn Schmadtke, war noch kein Rentner, in den Katakomben der Westfalenhalle abgeholt. Jetzt ist ja Andreas schon einige Jahre der 1. Vorsitzende.

Apropos Schmadtke, hier ein Foto von Vater und Sohn, Januar 1985 in Dortmund:

Schmadtke.jpg
 
Zurück
Oben Unten