• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
nee - ein großer, rh 61 bitte:D
61cm mitte/mitte
DSC_0001.JPG
 
Was passt hier für ein neues Lenkerband:

Ich tendiere zu einfarbig schwarz. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen. Als Anfänger (und mit der Sattelneigung ;)) brauch ich was dämpfendes.
 
Schwarz, wie der Sattel, aber auch weiß, wie die Dekore sind ok. Weiter kannst du auch Zughüllenfarbe und Lebnkerbandfarbe kombinieren.
Der Wunsch nach einem dämpfenden LB verstehe ich, bei der Sattelneigung :eek:
Bei der Sattelneigung schiebst du unnötig viel Gewicht auf den Lenker. Das schmerzt in den Händen, Nacken, Schuterblättern usw.Lass dich beim Vermessen helfen und nutze den fitcalculator. Da bekommst du ganz brauchbare Orientierungen. Vorbaulänge z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz, wie der Sattel, aber auch weiß, wie die Dekore sind ok. Weiter kannst du auch Zughüllenfarbe und Lebnkerbandfarbe kombinieren.
Der Wunsch nach einem dämpfenden LB verstehe ich, bei der Sattelneigung :eek:
Bei der Sattelneigung schiebst du unnötig viel Gewicht auf den Lenker. Das schmerzt in den Händen, Nacken, Schuterblättern usw.Lass dich beim Vermessen helfen und nutze den fitcalculator. Da bekommst du ganz brauchbare Orientierungen. Vorbaulänge z.B.

Danke.. Ja die Sattelneigung werde ich noch ändern. Den fitcalculator schaue ich mir mal an... Bin mir auch bei der Rahmenhöhe nicht sicher was ich brauche... Errechnet habe ich mal 60... habe aber letztens das Rennrad gesehen das ich als Jugendlicher (ganz ab und zu) gefahren bin, das war 63cm.

Weiß klingt auch gut. Zughüllen wollte ich auch tauschen... Die dann auch in weiß könnte echt gut sein. :)

Dann brauche ich aber auch weiße Hoods oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt hier für ein neues Lenkerband:

Ich tendiere zu einfarbig schwarz. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen. Als Anfänger (und mit der Sattelneigung ;)) brauch ich was dämpfendes.
Ich würde schwarz nehmen. Verschmutzt einfach nicht so schnell. Und da es vom Alter des Rades passt: ich würde ein Korkband nehmen, z.b. Cinelli Cork Ribbon. Das dämpft auch gut.

Und bitte keine weissen Züge. Dein Rad hat vernünftigerweise die Shimano Topgruppe, da gehören die grauen Züge einfach dabei.
 
Gut zu wissen, dass die grauen Züge zu der Dura Ace gehören. Dann lasse ich es auch so. Wenn ich wüsste wie das Rad original war würde ich es auch direkt so lassen. Aber das Lila-Schwarze-Camouflag Lenkerband gefiel mir gar nicht.

Zerstöre ich mit meinen (Anfänger-)Fragen eigentlich den informativen Hugo Rickert Spezial Thread? Wenn nicht mach ich so weiter.. sonst such ich mir einen anderen Thread.
Danke.
 
Wenn dich irgendwer liebevoll unter die Fittiche nimmt wenn es um Stahl geht, dann der Ruhrpott. Rau, aber herzlich. :daumen:

Doris: Und wenn du mit Fittichen nix anfangen kannst, kannste das auch gerne fragen.
Soll ich noch mal das Rickert zeigen, dass ich Unwissender hab ziehen lassen?
 
Wenn ich wüsste wie das Rad original war würde ich es auch direkt so lassen.
Ich würde mal fast denken, dass es so original war. Mein ehemaliges aus ungefähr der gleichen Zeit, weswegen ich hier ja nur Gast bin und nichts anfasse, war fast genauso ausgestattet. Dura Ace 7400 8fach, Campa Felgen und Campa Sattelstütze. Und das war original so, weil mit Rechnung belegt. Das einzig Seltsame an Deinem ist die VR Nabe, aber kann auch gut so gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten