• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
watten nun mit: Bremsenbeschchtung? Aufkleber? Damen-Rahmen?....

Zu 1: Diese grüne Farbe auf den Bremskörpern wurde früher für die Grundierung von Panzern verwendet:D.
Die kommen jetzt erstmal in ein Nitroverdünnungsbad und dann seh ich ja was passiert.

Zu 2:

DSC04176.geaendert.JPG


Zu 3:
Das babyblaue Mädchenrad geht der Vollendung entgegen, wird hier gezeigt wenn es soweit ist.
 
Anhang anzeigen 115970

August Clauss war im Stuttgarter Raum wohl das was Rickert in Dortmund war.
Abgesehen davon, dass er keine Rahmen gelötet hat.
Wie gesagt mein grünes Rickert ist auch von Ihm und die gute Nachricht für
den duc ist, dass sein Sohn (also der von August Clauss) eine Reproduktion der Pickerl
in Auftrag gegeben hat die demnächst fertig ist:)
 
bei Impressal? Ich hatte vor einigen Jahren mal Kontakt wegen diverser Schiebebilder und da auch mit einem dienstälteren Mitarbeiter gesprochen. Viele Motive wurden nachträglich digitalisiert, aber die ganz alten Sachen (z.b. die uralten Rickert-Decals, die ja m.w. alle eine Nummer auf den Bögen haben) sind wohl für immer passé...
 
wer issn das jetzt auf den @gmanella -Fotos? Dieses Rätzel geht hier etwas unter... ich sach einfach mal es ist der junge Fignon in seiner frühen Phase als Sportjournalist-Voluntär stilecht mit Hornbrille...
 
leider falsch :(
ein kleiner Tip, ein anderer Vertreter seines Berufstands war in der Jugend auch im Radsport erfolgreich obwohl man
es zunächst nicht vermuten würde.

wer issn das jetzt auf den @gmanella -Fotos? Dieses Rätzel geht hier etwas unter... ich sach einfach mal es ist der junge Fignon in seiner frühen Phase als Sportjournalist-Voluntär stilecht mit Hornbrille...
 
leider falsch :(
ein kleiner Tip, ein anderer Vertreter seines Berufstands war in der Jugend auch im Radsport erfolgreich obwohl man
es zunächst nicht vermuten würde.
bestimmt der scharping. der andere vertreter ist dann der heilige franz-josef, dem man das nun wirklich nicht zugetraut hätte.
 
Tätä,
korrekt, Joschka Fischer.

Hier ein Auzszug aus der Vereinschronik RSV Stuttgardia Stuttgart 1886 e.V. die von Stier Stuttgart (Le Taureau)
ausgestattet wurden:

1965 Württembergischer Meister im Mannschaftszeitfahren, Straße der A-Jugend über 50 km mit den Fahrern
Günther Wirthwein, Willy Wirthwein, Joschka Fischer und Arnold Geiger





Im grossen Bild könnte es der Joschka sein, bestimmt wieder falsch.
 
und der andere, dem man es nicht zugetraut hätte? wirklich franz-josef strauß, oder?
 
Zurück
Oben Unten