Das war später evtl. so, aber zu der Zeit bestimmt nicht.Vielleicht ein Produktionsfehler mit dem Anschlag Der Mann soll ja rationell gearbeitet haben,zB Hundert echte Kettenstreben am Stück,is halt ne linke dazwischen gerutscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war später evtl. so, aber zu der Zeit bestimmt nicht.Vielleicht ein Produktionsfehler mit dem Anschlag Der Mann soll ja rationell gearbeitet haben,zB Hundert echte Kettenstreben am Stück,is halt ne linke dazwischen gerutscht
Das darf dann der nächste BesitzerDie Gabel ist klasse. Gefällt mir sehr gut! Schönes Restaurationsprojekt. Schau Mal in den Chromfaden ;-)
Das Rad wird bestimmt die Ringeltaube unter den Rickert Rädern Ein UnikatDas war später evtl. so, aber zu der Zeit bestimmt nicht.
Mach‘ ich morgen nachmittag.Die Bremsen sind späteren Baujahres so 70er. Kannst du mal die Hebel näher fotographieren va von vorn. Merci
Normal wurden Ersatzspeichen auf der rechten Seite platziert & als Schutz genutztist das auf der linken Strebe wirklich ein Zuganschlag und nicht vieleicht ein Halter für Ersatzspeichen? Das Bild ist etwas undeutlich, zumindest auf meinem Endgerät....
geht das wenn da der Schaltzug verläuft?Normal wurden Ersatzspeichen auf der rechten Seite platziert & als Schutz genutzt
Nöö, exakt wie auf der rechten Seite…ist das auf der linken Strebe wirklich ein Zuganschlag und nicht vieleicht ein Halter für Ersatzspeichen? Das Bild ist etwas undeutlich, zumindest auf meinem Endgerät....
Ist mir auch gleich aufgefallen, vielleicht wollte der Fahrer einfach weiter unten und hinten schalten ?Hab gerade gesehen das die " Abrutsch Warze " für die Schellehebel nicht genutzt wurde
jedes mal wenn ich viel zu weit unten befestigte Schellen mit Schalthebeln an älteren (also 50-60er Jahre) Rädern sehe, schiebe ich das auf die Verfügbarkeit neuer Schaltzüge ... einfach ein Stück weiter runter, wenn die Züge aufdruseln, dann gehen die noch paar JahreIst mir auch gleich aufgefallen, vielleicht wollte der Fahrer einfach weiter unten und hinten schalten ?
Ich finde, das sieht meinem Dornbusch nicht ganz unähnlich.
Jo sehe ich ähnlich, Gewinde Tretlager wäre noch interessant, und Vorbau Durchmesser, evtl was Französisches.Magst du noch Fotos vom Bremssteg nachreichen?
Was ich sehe auf den ersten Blick ist kein Rickert, die Strebenspiegel sind Rickert untypisch. Ich meine aber RuFa Rudolf Fauss hatte solch umlegende Spiegel?
@fightfooter @FSD und der Rest der Rickert Kenner. Meinungen?
Anhang anzeigen 1016680