• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hotline aktuell durch Defekt nur schwer zu erreichen

mstaab_canyon

Canyon Support Team
Hallo,

wir haben einen Defekt in der Telefonanlage, der hoffentlich heute im Laufe des Nachmittags wieder repariert wird. Man kann im Moment mit Glück zwar durchkommen, aber es leider besonders schwierig zur Zeit. Sorry.

Viele Grüße,

Michael

AW: Hotline aktuell durch Defekt nur schwer zu erreichen

Hallo nochmal,

ich habe hier noch einmal einen Stand aus der Hotline bekommen:

Wir hatten seit Montag einen Ausfall eines Großteils unserer Leitungen, der uns durch die ohnehin durch den Brückentag mit anschließendem Feiertag und die voll angelaufene Saison sehr große Nachfrage leider erst sehr spät aufgefallen ist. Nachdem aber ein großer Teil unserer Kunden uns telefonisch nicht erreichen konnte ist auch das Emailaufkommen quasi explodiert (vierfache Menge an Mails gegenüber normalen Tagen). Die Telefonanlage sollte jetzt wieder normal funktionieren, aber wir haben natürlich einen großen Rückstand an Anrufen und Mails aufzuarbeiten. Deshalb wird die Beantwortung von Mails und auch die Annahmen von Anrufen aufgrund der hohen Nachfrage in den nächsten Tagen noch etwas verzögert ablaufen. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen und bitten gleichzeitig um Euer Verständnis. Vielen Dank.

Viele Grüße,

Michael

Endlich habe ich mich für eines eurer Rennräder entschieden und dann kam ich bei eurer Hotline nicht durch. Wollte meine Entscheidung schon rückgängig machen........

Ich habs gestern auch die ganze Zeit probiert, aber bin nicht durchgekommen und heute ist die Hotline geschlossen..
wollte in Erfahrung bringen, ob mein RR da ist, weil mir gesagt wurde, dass es wahrscheinlich Samstag kommt. (CF 6.0)
Problem ist, es werden ja normalerweise emails geschickt, wenn die Teile da sind, aber ich hab keine bekommen.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass sich das alles extrem verzögert wegen dem Defekt, ich hab am Montag auch ne Mail geschrieben und gestern Abend eine Antwort bekommen.

Jetzt stellt sich die Frage, fahr ich auf gut Glück da hin oder lass ichs?

...aber wir haben natürlich einen großen Rückstand an Anrufen und Mails aufzuarbeiten. Deshalb wird die Beantwortung von Mails und auch die Annahmen von Anrufen aufgrund der hohen Nachfrage in den nächsten Tagen noch etwas verzögert ablaufen. Dafür möchten wir uns natürlich entschuldigen und bitten gleichzeitig um Euer Verständnis. Vielen Dank.

Viele Grüße,

Michael

Um euch die Aufholarbeit nicht zu erschweren, macht es also wenig Sinn, meine eMail-Anfrage von Ende April zu wiederholen oder???

"etwas verzögert ablaufen" ist ja sehr unbestimmt

Hallo,

nochmal ein Update, leider kein erfreuliches:

ich habe noch einmal ein Update aus der Hotline bekommen. Die Anlage ist nach wie vor nicht repariert, wir haben weniger als die Hälfte unserer Leitungs-Kapazität zur Verfügung. Die Telekom wird bestreikt, vor allem der Geschäftskundensupport (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/89322), was uns natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt trifft.

Es hat also nichts damit zu tun, das eventuell zu wenig Personal an der Hotline sitzt, es kommen schlicht zu wenige Anrufe durch, weil wir durch die eingeschränkte Leitungsversorgung nahezu ständig besetzt sind. Personal an der Hotline kann keine Anrufe beantworten, weil zuwenig durchkommt. Soll heißen, Anrufe können nicht beantwortet werden, obwohl Personal genug da ist. Was jetzt nicht an dem Streik liegt im Sinne, das uns Leitungen gekappt werden sondern der Defekt an der Anlage wird halt leider nicht repariert, was eigentlich am Freitag schon hätte passieren sollen.

Wir können uns für die Situation nur entschuldigen und hoffen auf eine schnelle Einigung bei dem Streik...

Viele Grüße,

Michael

Naja,

ich hatte euch (dbley_canyon; gkreuzmann_canyon & mstaab_canyon) schon am 27.04.2007 16:18 per pm mitgeteilt, dass mit der Telefonhotline etwas nicht stimmt.
Als ich im laufe des späten Nachmittags des 27. doch noch durchgekommen bin, hab ich eure Kollegen auch am Telefon daraufhingewiesen, dass das mit dem Rauswürfen aus der Leitung nicht sein kann.
Sobald ich meinen Einzelverbindungsnachweis vom Festnetzanschluß bekomme, werde ich diesen gerne posten. :cool:

Grüsse Beppo

wenn ihr jetzt so viel "freies" personal habt, könnt ihr doch die ganzen e-mails mal aufarbeiten, oder?

Zurück