• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hosen und Hoden

TimTimsen211

Neuer Benutzer
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Wie sollte eine Hose angenehm an besagtem Körperteil sitzen? Ist es normal wenn die Hose die etwas komprimiert? Wie viel Bewegung findet bei euch in dem Bereich statt?
Ich bin jetzt einige Kilometer mit einer 40 Euro Hose von Rose gefahren und das ist eine Katastrophe. Irgendwie drückt, scheuert es und das Polster ist auch Mist.
Jetzt bin ich im mitten im Kauf einer richtigen, wertigen Hose und möchte sowas vermeiden.
Auch wenn es komisch ist, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr das Gefühl beim Tragen am Sack näher beschreiben könntet. LG
 

Anzeige

Re: Hosen und Hoden
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sibi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von sibi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Trial & error mit sehr viel error.
Aber wenn man dann einmal die Lösung gefunden hat, ist alles schön.

Mit der Zeit kommt auch Gewöhnung. Bis dahin Polstercreme an Arsch, Eier und Polster. Viel Erfolg. :D
 
Konzentriere dich weniger auf den Test verschiedener Sattel und Hosen. Meist lassen sich die Probleme mit der Einstellung des Sattels beheben. Den kann man nach vorne, hinten, oben, unten und in der Neigung verstellen. Also jede Menge Möglichkeiten.
 
Ich habe mir ein paar mal nen Wolf gefahren und es hat in der Tat auch schon mal geblutet. Ich hatte zig Hosen ausprobiert bis ich durch Zufall eine ekoi bekommen habe und was soll ich sagen seit diesem Zeitpunkt habe ich ruhe die Eier und der Vorbau bleiben in einer angenehmen Position und der Hintern fühlt sich mit den Gel polstern sehr wohl 😊
 
Bevor hier das Entfernen der Hoden zum Thema wird könnte man ja auch ein Fenster in die Hose schneiden. Ist sicher eine gute, ach was sag ich...eigentlich sogar die perfekte Lösung.
 
Bei GORE gibt es etwas ähnliches.
Da ist das Material im vorderen Bereich auch etwas dünner geschnitten, wie ein Netz, das die Kronjuwelen auch an der richtigen Stelle hält, ohne zusehr zu komprimieren. Auch für die Wurst ist ausreichend Platz.
Bei anderen Bib Shorts, die sehr aerodynamisch optimiert und sehr Körperbetont sind, hatte ich oft Probleme und unangenehme Schmerzen auf langen Distanzen, weil alles stark komprimiert wurde. Fahre immer ohne undie. Also kann diese bib shorts mit sogenannten Cups nur jedem empfehlen, oder kukuk Penthouse :)
 
Bei GORE gibt es etwas ähnliches.
Da ist das Material im vorderen Bereich auch etwas dünner geschnitten, wie ein Netz, das die Kronjuwelen auch an der richtigen Stelle hält, ohne zusehr zu komprimieren. Auch für die Wurst ist ausreichend Platz.
Bei anderen Bib Shorts, die sehr aerodynamisch optimiert und sehr Körperbetont sind, hatte ich oft Probleme und unangenehme Schmerzen auf langen Distanzen, weil alles stark komprimiert wurde. Fahre immer ohne undie. Also kann diese bib shorts mit sogenannten Cups nur jedem empfehlen, oder kukuk Penthouse :)
71D-1-3YG4L._AC_UX569_.jpg
 
Zurück
Oben Unten