• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hose

marioBAD

Neuer Benutzer
Hallo, ich will mir in den nächsten Tage eine Hose kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen? Mein Favorit ist die Assos Gore aber unter 150€ ist nichts zubekommen denke ich und das schockt mich etwas oder ist die echt so gut das sie den Preis wert sind.

Anzeige

Re: Hose
Schau mal hier:
Hose .
was soll's denn sein: kurz, 3/4 oder lang ?? :confused:

aber schau' mal bei www.canyon.com vorbei. Die bieten "De Marchi" Klamotten an und mit denen bin ich bisher top zufrieden. Excellentes Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht.

schau mal bei fabial rein.

habe mir da im oktober oder so ne nike winterhose für 70 € gekauft. da hab ich echt gespart und selbst beim über den asphalt rutschen hat die nichts abbekommen.

Sugoi-Sachen sind wie auch die von Assos die Spitze was Qualität angeht. Bei Sugoi kommst du aber in der Regel etwas billiger weg.

habe nach 873 Versuchen eine Protective - Hose gekauft. Äußerst bequemes und robustes Polster, super Tragekomfort. Meines Erachtens kostete die damals EURO 89. Gibts in jedem guten Fahrradladen, bei Karstadt, bei Sportscheck und ich glaube auch bei Intersport sowie anderen Sportgeschäften.

Ich würde eine Hose nicht online kaufen, weil man sie einfach probieren muß. Wenn das Polster zu breit gerschnitten ist, machts Falten -> Aua. Sind die Träger zu kurz geschnitten schneidets an den Schultern und in der Kimme eine - wieder Aua. Die Unterschiede der Hosen sieht man erst, wenn man sich mal viel Zeit nimmt und mal mehrere Modelle durchprobiert. Also entweder viele bestellen oder in den Laden gehen.

Grüße
Andi79

andi79 schrieb:
Ich würde eine Hose nicht online kaufen, weil man sie einfach probieren muß. Wenn das Polster zu breit gerschnitten ist, machts Falten -> Aua. Sind die Träger zu kurz geschnitten schneidets an den Schultern und in der Kimme eine - wieder Aua. Die Unterschiede der Hosen sieht man erst, wenn man sich mal viel Zeit nimmt und mal mehrere Modelle durchprobiert. Also entweder viele bestellen oder in den Laden gehen.

Wenn ihm 5 Euro Versandkosten egal sind - und davon gehe ich bei einer Hose um die 100 Euro mal aus - kann er sich bei den meisten Händlern auch einfach 2 Größen schicken lassen und dann eine davon zurücksenden.

Hi

fahre seit letztem jahr die gore f1 und bin absolut zufrieden. qualitativ in etwa vergleichbar mit der assos denke ich, nur um einiges billiger. hab sie letztes jahr im angebot bei H&S für 110€ bekommenm, normal so um die 130€.

gruß majo

Wo kann man denn diese legändären Assos Hosen kaufen? könnt ihr mir mal ne gute Internetadresse geben?
Und hat schon jemand mit der Strada Trägerhose oder der Contour Trägerhose bei Canyon erfahrungen gemacht?

In Stuttgart, in der Nähe vom Max-Eyth-See gibt es einen Laden, der heißt Radlager, hat u.a. (glaube ich) auch Assos

Die Internetadresse ist glaube: Radlager.net

Viel Glück

Da ich ebenfalls auf der Suche nach einer guten Hose bin, aber nicht Unsummen ausgeben möchte, habe ich hier mal ein paar Hosen aufgelistet, die mir preislich gerade noch vernünftig erscheinen:

-Sugoi Ultimate
-Assos S-Series
-Nalini (keine Typenbezeichnung)
-Pearl Izumi Protective
-Pearl Izumi Attack

Am wichtigsten ist mir ein gutes Sitzpolster und, dass es eine Trägerhose ist. Der Preis sollte unter 80 € bleiben. Alles darüber mag zwar noch mehr Qualität bergen, ist mir aber schlicht zu teuer. Ich möchte nur mal eben ein, zwei richtige Radhosen und meinen geplagten Kronjuwelen etwas gutes tun. :D Bisher hatte ich nur Noname-Zeugs oder Bycicles-Klamotten.

Kann jemand Erfahrungen zu den genannten Hosen schildern oder evtl. andere gute Hosen in der Preisklasse (oder darunter) nennen?

Auch, wenn etwas off-topic, möchte ich auch gleich noch diese Frage loswerden: Wie ist das mit Trikots? Bei Hosen sehe ich sehr schnell ein, dass man schonmal etwas mehr investieren sollte, aber sind denn die zum Teil honorenten Preise für z. B. Assos-Trikots gerechtfertigt? Oder kann man beim Trikot evtl. doch auf etwas günstigeres zurückgreifen, ohne große Einbußen in der Funktion erleiden zu müssen?

Vielen Dank im voraus,
fear

achimbu schrieb:
In Stuttgart, in der Nähe vom Max-Eyth-See gibt es einen Laden, der heißt Radlager, hat u.a. (glaube ich) auch Assos

Die Internetadresse ist glaube: Radlager.net

Viel Glück

Da habe ich auch meine Sugoi-Hose bestellt. Preislich sind die zwar nicht der Hammer, aber der etwas ältere Herr, der dort immer ans Telefon geht, ist absolut nett und entgegenkommend. Er hat mir damals auch angeboten, zwei Größen der Hose mit ins das Paket zu packen.

Hi,
ich hatte ewig Sitzprobleme und habe deshalb viele Sättel getestet. Bis mich mein Händler darauf aufmerksam gemacht hat, ob ich es denn schon mal mit einer anderen Hose probiert hätte. Er empfiehlt die Assos; nicht gerne, denn er schämt sich irgendwie für den Preis (sic!). Aber es wären nun mal die absoluten Ausnahmehosen... (der Radclub fährt sie als Vereinshosen...)
Und ich sage euch: Yess! Es stimmt. Die Assos ist super! Nie mehr etwas anderes.
wk

ich bin mit NALINI und denen von MAISCH absolut zufrieden.und die liegen meist nicht über 50€.also damit meine ich die kurzen trägerhosen.

Noch mal meine Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit der Strada Trägerhose oder der Contour Trägerhose von Canyon gemacht? Würden die einem 14 jährigen Mädchen passen?

Und würdet ihr ne lange Hose eher mit oder ohne Sitzpolster nehmen?
Ich hab halt ne kurze Trägerhose von Bycicles die ich nicht soo bequem find und hab noch keine Unterhose mit Sitzpolster. Müsste ich, wenn ich eine lange ohne nehm mir dann ne gute kurze oder halt ne Unterhose mit nehmen?
Ist es da nicht geschickter gleich eine mit zu nehmen?!

Zurück