• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Horizontale Bewegungsfreiheit?

Thomas_W

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mir zum ersten Mal Klickpedalen geholt (Shimano 105 SPD-SL). Ich habe die Cleats (gelbschwarz) nach Anleitung an den Schuh angebracht und auch das Ein- und Aussteigen klappt soweit ganz gut.

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass der Schuh bzw. die Cleats Spiel haben, ich kann den Haken jeweils ein paar cm nach links und rechts drehen. Ich wollte nur sicher gehen, dass es sich um eine korrekte Funktion handelt und ich keinen Fehler drin habe.

Ich bedanke mich vielmals im Voraus!

Viele Grüße
Thomas

Die gelben Pedalplatten von Shimano lassen sich um einige Grad hin und her drehen, das ist so gewollt, die roten sitze ohne Spiel fest.
Also alles OK.
Vergiss nicht beim 1. Mal Ampelstop auszuclicken.
Passiert aber eigentlich jedem mindestens 1 mal dass man damit umfällt. Nach dem 3. Mal sollte man es aber spätestens drauf haben.:D

Danke an alle. Dann ist ja alles in Ordnung.

Und das mit dem Umkippen hatte ich dann gestern doch noch. Wollte die Lampe ausschalten, diese flog - aus welchen Gründen auch immer - runter und ich habe reflexartig gebremst, und das Ausklinken vergessen. Der neue Schuh also gleich mal ne Schramme. Was solls, ist (fast) jedem schon passiert ;-)

Ich hoffe, dass es dennoch das letzte Mal war!

Also, mir ist die Lampe noch nie runtergefallen:D

Zurück