• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hollowtech2 in alten Rahmen

akrohn

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich fange gerade an mit schrauben und habe einen alten Alurahmen, in dem noch eine Vierkant-Kurbel von einer alten Shimano 600er steck.
Ich würde den Rahmen gerne als Winterrad mit ner gebrauchten 105er oder Ultegra aufbauen und wollte fragen, ob ich in den Rahmen einfach so eine Hollowtech2 Kurbelgarnitur reinbekomme, oder ob das nicht kompatibel ist.

Vielen Dank für die Hilfe!

AW: Hollowtech2 in alten Rahmen

Ich denke mal wenn Du ein Standard-Gewinde hast (BSA oder Ital.) dann sollte das kein Thema sein. Müsste auch irgendwo eingeschlagen sein. Bekommst Du das alte Tretlager raus? Sind oft ziemlich festgfressen.....

Sollte gehen, da stimme ich pfalzbube zu.
Ich fahre selber einen 91er Cannondale Rahmen mit aktuellem Campa Ultra-Torque-Innenlager. Alles kein Problem gewesen.

Ist kein Problem (fahre praktisch all meine Räder so), nur solltest du überlegen, den Lagersitz schön plan fräsen zu lassen (ist selbst bei aktuellen Rahmen nicht selbstverständlich, damals erst recht nicht (war weniger kritisch)), sosnt halten die neuen Lager nicht allzu lange (sagt der Volksmund, macht aber auch Sinn)

wenn du noch ne gruppe für das winterrad brauchst hätte ich noch ne komplette ultegra sl anzubieten...:geschenk:

Zurück