• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Doch, gibt's noch. Auch andere von Tufo, Vittoria,.... in 19er Breite hat der blau/gelbe Versender aus Dresden.
Vereinzelt findet man noch 19mm Competition.

Doch, gibt's noch. Auch andere von Tufo, Vittoria,.... in 19er Breite hat der blau/gelbe Versender aus Dresden.
Vereinzelt findet man noch 19mm Competition.
leider alles in schwarz, was man noch bekommt. Das funktioniert zwar technisch, geht aber an so einem Rad gar nicht. Da muss man wohl mal nach alten Beständen schauen. Gefahren werden soll das Rad ja sicher nicht mehr.

Ups, gerade gesehen, Vittoria Pista Speed oder sogar Pista oro, neu und in schön. Die perfekten Reifen.

Klassisch

Anhang anzeigen 1574192

Wie war denn eigentlich die Hierachie bei den (Conti) Reifen?

Ich habe ein paar Olympic 19 mm, Sonderklasse und Sprinter in 2xx und 175 Gramm
Olympic waren die absoluten Top-Reifen, die sich auch Amateure nicht selber kauften, die kosteten wohl um oder über 200 Mark. Sonderklasse waren die Reifen, die Profis und Amateure bei 6-Tage-Rennen fuhren. Sprinter waren Mittelklasse-Straßenreifen, die fuhr man auch oft bei Rennen oder im Training.

leider alles in schwarz, was man noch bekommt. Das funktioniert zwar technisch, geht aber an so einem Rad gar nicht. Da muss man wohl mal nach alten Beständen schauen. Gefahren werden soll das Rad ja sicher nicht mehr.

Ups, gerade gesehen, Vittoria Pista Speed oder sogar Pista oro, neu und in schön. Die perfekten Reifen.

Also mit den Laufrädern wäre ich bei meinem Kampfgewicht eher nicht gefahren. ;)

Anhänge

• IMG_0203.jpeg
    IMG_0203.jpeg
    915,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0204.jpeg
    IMG_0204.jpeg
    966,1 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0205.jpeg
    IMG_0205.jpeg
    797,9 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0206.jpeg
    IMG_0206.jpeg
    919 KB · Aufrufe: 34
Bist du dir bei den Sprinter sicher? Ich habe das auch schon so gehört, diese Sprinter hier wiegen 175 Gramm und haben das gleiche Profil wie die Olympic.

Auf denen würde ich keinen Meter im Training fahren, extrem leicht, Baumwolle und 0 Pannenschutz. Da haben die Sonderklasse oben mehr Profil. Es gab wohl auch einen Sprinter mit 2xx Gramm, vielleicht ist das dann der robustere Trainingsreifen.

Anhang anzeigen 1574355

Anhang anzeigen 1574356

Anhang anzeigen 1574357
Das scheint tatsächlich ein anderer Reifen zu sein. @faliero kann da sicher etwas zu sagen.

Hatte den Laufradsatz noch rumstehen inkl. 23c Bahnclincher. Die passen sogar schon. Bei Schlauchreifen müsste es dann aber sicherlich trotzdem ein kleinerer sein.

Könnte mit dem Laufradsatz zumindest schon fahren, aber optisch wären helle Felgen besser.

20250213_175727.jpg

20250213_175818.jpg

Zurück