Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 50.712
- Reaktionspunkte
- 73.165
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leider alles in schwarz, was man noch bekommt. Das funktioniert zwar technisch, geht aber an so einem Rad gar nicht. Da muss man wohl mal nach alten Beständen schauen. Gefahren werden soll das Rad ja sicher nicht mehr.Doch, gibt's noch. Auch andere von Tufo, Vittoria,.... in 19er Breite hat der blau/gelbe Versender aus Dresden.
Vereinzelt findet man noch 19mm Competition.
Olympic waren die absoluten Top-Reifen, die sich auch Amateure nicht selber kauften, die kosteten wohl um oder über 200 Mark. Sonderklasse waren die Reifen, die Profis und Amateure bei 6-Tage-Rennen fuhren. Sprinter waren Mittelklasse-Straßenreifen, die fuhr man auch oft bei Rennen oder im Training.Klassisch
Anhang anzeigen 1574192
Wie war denn eigentlich die Hierachie bei den (Conti) Reifen?
Ich habe ein paar Olympic 19 mm, Sonderklasse und Sprinter in 2xx und 175 Gramm
leider alles in schwarz, was man noch bekommt. Das funktioniert zwar technisch, geht aber an so einem Rad gar nicht. Da muss man wohl mal nach alten Beständen schauen. Gefahren werden soll das Rad ja sicher nicht mehr.
Ups, gerade gesehen, Vittoria Pista Speed oder sogar Pista oro, neu und in schön. Die perfekten Reifen.
Ich habe noch 3 abzugeben:Also mit den Laufrädern wäre ich bei meinem Kampfgewicht eher nicht gefahren.![]()
Ein schöner Kompromiss aus alt und daher (in meinen Augen) nicht mehr gut zu benutzen und hässlich, wie die meisten neuen Reifen.Ich habe noch 3 abzugeben:
Das scheint tatsächlich ein anderer Reifen zu sein. @faliero kann da sicher etwas zu sagen.Bist du dir bei den Sprinter sicher? Ich habe das auch schon so gehört, diese Sprinter hier wiegen 175 Gramm und haben das gleiche Profil wie die Olympic.
Auf denen würde ich keinen Meter im Training fahren, extrem leicht, Baumwolle und 0 Pannenschutz. Da haben die Sonderklasse oben mehr Profil. Es gab wohl auch einen Sprinter mit 2xx Gramm, vielleicht ist das dann der robustere Trainingsreifen.
Anhang anzeigen 1574355
Anhang anzeigen 1574356
Anhang anzeigen 1574357