• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

bianchi pista modell "3 punkte flensburg"!!!!
DSCN1092.jpg
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Kennt ihr ja schon:



Wird gerade noch mal umgebaut mit Super Record Kettenblatt und Sedis Bahnkette.

Das kennt ihr noch nicht, es ist aber auch noch nicht fertig:



1972 Presto Bahnrad von Leo Duyndam

Grüße

Reisberg
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Man sollte die meisten Bahnräder hier gemäss ihrer Benutzung
Wohnzimmerräder nennen, triffts irgendwie besser. :)
Fiel mir gerade so halbmüde beim Kaffee zum frühen Aufbruch ein.....

Gruss Horst
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

zwar auch schon bekannt aber angeben geht ja auch zweimal...

lg aus bremen


IMG_1276.JPG
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Na dann, meine Turbine Erfurt-Gazelle in Aktin auf der Bahn in Augsburg, jeweils beim Bahn-Klassiker-Termin des Nachbarforums.

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • drexl.jpg
    drexl.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 1.530
  • drexl-2011.jpg
    drexl-2011.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 1.514
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Mein Gartenstuhl ist ja auch schon bekannt. Wenn schon angeben, dann mit Schwung in gross:

(das ist in Koeln)

Das Rad ist nicht durchgaengig zeitkorrekt, aber ein bisschen stolz bin ich auf die schoene Lenker-Vorbau-Kombi:

Da bin ich schoen reingefallen - ueberall steht Titan drauf und dann ist's doch nur Alu und Stahl.

Ansonsten seh' ich den Grafen neuerdings montags in Buettgen und ich kann jeden nur ermuntern, das mal auszuprobieren - wirklich sehr old-schoolig.

Mit Hakenpedalen habe ich keine Probleme, eher damit richtig gut passende Schuhe dafuer zu bekommen. So'n Plastesattel wie der Geier hatte ich anfangs auch drauf. Ist eigentlich nur ausgewechselt worden, weil der Brooks zeitlich besser passt und etwas hoeher baut (dann passt die Stuetze noch so gerade).

Allmaehlich waechst in mir das Verlangen mal eine moderne Bahnmaschine in meiner Groesse zu fahren. Einfach um mal den Unterschied zum 60 Jahre alten Gartenstuhl zu sehen.

Das Scapin ist super-scharf - Chapeau!
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Ja, die blaue Gazelle. Und das mit den Drahtreifen hat mir der eine Bursche (das langsame "Pinarello-Derny") auch am Montag erzählt. Scheint kein Problem zu sein.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

eijajai, ein gerät übler als das andere ;-))
schmacht ...

was fahrt (fahren) ihr eigentlich für tubos auf der (holz-)bahn ?
fahrt ihr die auch auf betong ?

im gleichtritt husch,
klaus
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

was fahrt (fahren) ihr eigentlich für tubos auf der (holz-)bahn ?
fahrt ihr die auch auf betong ?

Ich habe den Tufo S3 Pro drauf. Ist sehr guenstig, passt m.E. farblich ganz gut und rollt ganz ordentlich (nicht mehr, nicht weniger). Nicht verwechseln mit dem S33 Pro - das ist ein recht rustikaler Strassenreifen. Geht sicherlich auch auf Beton, aber eigentlich kannst du da auch einen Strassenreifen fahren.

im gleichtritt husch,
klaus

Keine Chance - hab kniefreundliche 51-16 gekettet ;-)
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

ach, meins kommt schon noch auf die bahn. muss nur richtig flott gemacht werden, d.h. die achse in der hr nabe muss getauscht werden.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Ören verstecken geht bei vielen Hobbys, speziell wenn es was mit Sammeln zu tun hat, ganz hervorragend (Kenner wissen Bescheid). Bei nem Bahnreifen hat man noch den Sport-Mehrwert dabei. Finde ich ganz OK.
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Kein echter Klassiker, aber mein erstes Bahnrad und bis vor kurzem auch noch im Renneinsatz:

pinarello_pista_10.jpg


pinarello_pista_11.jpg


pinarello_pista_12.jpg


pinarello_pista_13.jpg


pinarello_pista_14.jpg
 
AW: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Sabber. Was soll denn daran nicht klassisch sein ? Aber wo kommt die Bremsbohrung her ?
 
Zurück
Oben Unten