• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Für die ersten Fahrversuche auf einer Bahn, würde ich allerdings ein etwas moderneres Gefährt empfehlen.
So war ja der eigentliche Plan etwas moderneres aufzubauen....aber hier konnte ich erst mal nicht wieder stehen.
Es sind ja auch nicht die ersten Fahrversuche.....

WP Do_09.png


....ich habe hier schon einige Kilometer abgespult.
 

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
Jeden Freitag ab 16 Uhr bis kurz vor Sonnenuntergang gibts das Jedermannfahren auf einer Bahn, die ungefähr so alt ist wie das Rad und die steht da, wo das Rad zu Hause ist. Aber nur noch 3 Wochen, dann ist hier Winter. Komm doch vorbei. Und bring die Große mit.

Wenn ihr dann noch ein großes Leihrad für mich habt. :daumen:
 
Eigentlich wollte ich mir eine Bahnmaschine so nach und nach, je nach Teilen und Verfügbarkeit aufbauen,
aber dann ist mir doch ein komplettes Radl über den Weg gelaufen.
Jennifer und ich hatten schon länger mit dem Gedanken gespielt mal auf der Bahn zu fahren und so
entstand die Idee bis zum Herbst mal eine Bahnmaschine aufzubauen.
Jetzt habe ich was altes aus den 50er Jahren, ich hoffe es passt hier rein.

Anhang anzeigen 698708




Anhang anzeigen 698710

Das Bahnrad ist ja ein Traum. :daumen:
 
Sieht spannend aus...besonders die "Bogenlampe" vorne! Der Vorbau erinnert mich irgendwie beim Angeln an manche laienhafte Weitwürfe, die hoch flogen aber doch nur 5m weiter landeten. :D
Der Vorbau nennt sich Bierhahn-Vorbau und ist fast komplett aus Stahl (also innen nicht hohl).
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Lenker ;) die Gabel fehlt doch immer bei einem Textima, habt ihr nicht aufgepasst ;)

... wie die Nase von MJ oder der Sphinx, ging die eben irgendwann verloren... nicht durch Gallier ;)
 
Zurück
Oben Unten