• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hoher Steuersatz, Ahead

tooh

me nihil paenitet!
Hallo,

ich werde mir einen Stahlrahmen zulegen. Aufgrund begrenzter finanzieller Mittel, wird es ein Standartrahmen sein. Leider hat der in meiner Größe (57cm) ein kurzes Steuerrohr (167mm). Dies könnte ich durch einen etwas höheren Steuersatz (Ahead) ausgleichen, weil man, so glaube ich, nur 4 cm an Spacern (was nicht so schön aussieht) ausgleichen kann.

Habe bis jetzt Steuersätze mit einer Höhe von ca. 30mm gefunden. Der FSA Orbit MX hat knapp 33mm.

Um andern Vorschlägen, die ich schon für mich ergründet habe, zuvorzukommen:
Wie gesagt, Spacer finde ich nicht so schön.

Und einen zu positiven Vorbau auch nicht.

Ein anderer Rahmen scheidet aus, weil er das beste Preis / Leistungsverhältnis bietet.

Danke

P.S. Der Steuersatz darf ruhig leicht sein, der Rahmen ist schon schwer genug.

Ein hoher Steuersatz ist doch auch nichts anderes als ein niedriger mit Spacer. Da ist der Spacer halt sozusagen integriert.

Ein klobiger Steuersatz sieht auf dem Stahlrahmen ganz sicher auch nicht viel besser aus, als zu viel an Spacern (wenn nicht sogar noch übler). Wie wäre es denn, wenn Du schwarze und silberne Spacer abwechselst. Quergestreift macht breit, dann sieht das Ganze nicht mehr so hoch aus.

Also 1 1/8 Zoll.

Mein Gedanke war, dass der Steuersatz im Steuerrohr "als ganzes" bis darüber hinaus sitzt. Der Spacer ist ja quasi nur ein kurzes Rohrstück, welches darüber sitzt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Stabilität höher ist.

Spacer werden aus Carbon sein. Die liegen noch in der Ecke. Geplant ist, alle Anbauteile schwarz zu lassen.

Ich könnte natürlich noch einen Vorbau nehmen, der höher im Klemmbereich des Gabelschaftes ist.

4045410367_c5d24c4b05_b.jpg

hier sieht der Spacer wenigstens wie aus einem Guss aus. Vor allem in Verbindung mit dem Vorbau.

Hallo,

ich würde nie jemandem aus dem Forum schreiben, dass er blöd wäre.

Bei mir auf dem Rechner ist mein Zitat aus dem ersten Beitrag zu sehen, indem ich schreiben, dass ich einen Ahead suche. Wie auch in der Überschrift. Sorry, wenn das nicht sichtbar ist.

Den Link habe ich verwertet und nichts gefunden. Deshalb das "Danke", weil Du Dir die Mühe gemacht hast zu schauen.

Habe die ganze Zeit weiter geschaut und nichts gefunden. Überlege jetzt, einen passenden Vorbau zu finden. Bei dem halt der Klemmbereich etwas höher ausfällt, weil mir besser gefällt, als die Spacer. Kommt vielleicht auf das selbe raus, sieht aber anders aus. Viele Titan Vorbauten haben einen ausgeprägteren Klemmbereich. Wobei ich nicht unbedingt einen Titanvorbau an einem Stahlbike will. (Wenn ich schon zu arm bin, um mir ein Titanbike leisten zu können) ;-)

Zurück