• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hockenheim German Cycle Cup 2011

schalom

Rahmentester
Hi

ich empfand es als ein Privileg auf dem heiligen Hockheimring Asphalt starten zu können. :daumen:
Das Wetter hatte zwar ein paar kleine Regentropfen für uns, aber im Grunde waren sie nicht störend und die Strecke wurde nie wirklich nass.

Die Orga, sah für mich recht positiv aus, alles war wie versprochen, wenn auch die Buden und Stände an der Tribüne selbst arg dünn belegt waren, da hatte ich irgendwie mehr Flaniermeilen Niveau erwartet.

Durch meine frühe Anreise, könnte ich noch etwas im GandPrix Fahrerlager schnüffeln und der "Formel Renault und Formel Junior ?" zuschauen.

Im Rennen ging es fair zu. Da ich erst seit groben 11 Monaten auf einem Rennrad sitze, durfte ich das Hauptfeld bei 90 km 2 mal an mir vorbeiziehen sehen *grrrrr:mad:* Da ich brav rechts fuhr gab man mir auch in den Kurven genügend Platz zum überleben.

Beim Rennen verliessen mich in 12 Runde die letzten Körner und ich fieberte dem Ende entgegen. Nächste mal werde ich daran denken Mittags noch etwas zu essen und wesentlich mehr im Rennen zu trinken. Vermutlich war hier ein Grund, für den meinen pers Leistungsabfall.

Fazit:
Location = einfach geil
Strecke = einfach geil
Zuschauer = ääähh naja ...
Orga = gut

nächstes Jahr bin ich zu 100% wieder dabei und dann wird mich das Hauptfeld "NICHT" 2 mal überrunden !!

Ausserdem will ich auch Bananen nach dem Rennen essen dürfen, aber nach 2H und 43 Min als ich über die Ziellinie rauschte *hust*:o war die Verpflegungsstelle schon abgebaut! Alleine deswegen werde ich nächstes Jahr schneller fahren.:cool:

Lob und Anerkennung an die Sieger sowie an alle die das extreme Tempo des Hauptfeldes mitgegangen sind.

einen besonderen Gruß an die Startnummer 9039, ab Runde 12 fuhren wir beide quasi in einer Leidensgemeinschaft :D

Gruß Schalom Startnummer 9160

AW: Hockenheim German Cycle Cup 2011

Hallo Schalom,

wie viel hattest du denn vor und während des Rennens getrunken?

Ich trinke in Prinzip am Tag vor dem Event viel Wasser. Dazu Salz, dass das Wasser im Körper speichert. Während des Rennen dann zwei Trinkflaschen. Damit komme ich speziell bei Alpenmarathons immer gut durch.

Bin gestern auch die 90 km in 2:18 gefahren.

Gruß Christian

hmmm vor dem Rennen habe ich normal getrunken ohne mit Gewalt Flüssigkeit aufzunehmen.

Bis zur 10. Runde hatte ich den 1. Becher grob 0,7 Liter Flüssigkeit weg, vermutlich hätte ich mehr trinken sollen.

Aber es ist war auch eine Frage der Fitness, also nicht nur der Flüssigkeit im Körper. Bei einem normalen Training fahre ich nicht in diesem Pulsbereich ohne Unterbrechnungen. Man hat ja immer mal wieder 20-40 Sec Pause durch Ampeln oder Kreuzungen ...

Nachdem Rennen habe ich verhältnismässig viel getrunken, also im Gegensatz zum normalen Training und bis grob 23:00 hätte ich keine Urinprobe abgeben können ;)

Ins Motodrom reinzufahren war es aber wert ... einfach geil!

Nun bin ich auf Bochum gespannt, ich hoffe das ich meine Kräfte da besser einteile:o

War 2 Minuten hinter Dir, dafür aber gleichmäßig durchgefahren.:)
Ich fands am Ende auch etwas gruselig: im Ziel war fast niemand mehr, auf der Strecke auch nicht. Als ich vom gemütlichen Ausrollen zurück kam, wurde das Ziel schon abgebaut. Die ausgehängten Ergebnislisten endeten bei 2:34 und ich dachte schon über dem Zeitlimit geblieben zu sein.;)
Naja, mit derart wenig Rad-Kilometern und nur drei Wochen nach den 100 km von Biel kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Immerhin drei Minuten schneller als letztes Jahr bei der Hitzeschlacht.
Noch ein Wort zur Strecke: legendär ist sie schon, aber stellenweise müsste dringend mal ausgebessert werden. Von den Gummifetzen und scharfkantigen Splittern auf der Strecke mal ganz zu schweigen (mein Hinterreifen hat zwar gehalten, aber einen satten Schnitt in der Lauffläche hat er abbekommen).

Zurück