• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hochschulter - Optik ???

• Ersteller Ersteller Deleted3355
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted3355

Hallo,

ich habe mehrfach Räder, beziehungsweise Bilder davon, gesehen die eine extrem "hohe" Felge haben - oder zumindest so aussehen.

Was ich mich frage....wie haben die das gemacht?? Das sieht doch so aus, als ob da auf die Felge was raufgesteckt wurde oder so...oder?

Und wenn ja, wie geht das? Wo kann man sowas kaufen? Ich habe lange gegoogelt nix gefunden und auch in 3 bastlerradläden konnte mir niemand helfen......

Anbei mal nen paar Bilder aus der Google-Suche

Vielen Dank für Eure Antworten

P1010790.JPG

danke vorab für eure antworten...
jeeves-fixie-fixed-gear-bike-schwarz-silber-braun.jpg

passoni_single-speed_2012.jpg

img_9299.jpg

Ja, habe ich und alles was ich gefunden habe waren Felgen die über 500€ gekostet haben, und das konnte ich mir nicht vorstellen...daher die Überlegung das da einfach was "raufgesetzt" wurde oder ob es überhaupt möglich ist eine Art Verlängerung "raufzusetzen"

ein paar der Räder die ich in der Berliner Innenstadt gesehen habe, sahen eben nicht so aus, als ob der Besitzer 200 Tacken in die Felge investiert hat, daher dachte ich, dass es eben vielleicht so einen "Aufsatz" gibt.....

Google mal nach Velocity Deep V, B43,H Son oder Rigida DP 18 sind alles mehr oder weniger Hochprofilfelgen für Gūnstig .....

ein paar der Räder die ich in der Berliner Innenstadt gesehen habe, sahen eben nicht so aus, als ob der Besitzer 200 Tacken in die Felge investiert hat, daher dachte ich, dass es eben vielleicht so einen "Aufsatz" gibt.....

Lass mich raten, das waren die üblichen Pseudo-Fixie-Singlespeed-Schleudern... vielleicht auch ein alter Stahlrahmen in 62er Rahmenhöhe für 1,53 m große Damen, bei dem die Sattelstütze auch mit der Axt nicht tiefer im Sitzrohr versenkt werden konnte... :rolleyes:

OK, Spott beiseite. Such doch mal nach 'Hochprofil', das dürfte schon deutlich bessere Ergebnisse liefern. Bei den Felgen auch immer darauf achten, ob die eine Bremsflanke haben oder nicht. Werden wie gesagt gerne für Fixies verwendet. Sehr beliebt ist dabei die Velocity Deep-V in Bonbonfarben (<=Edith sagt: buckethead war schneller).

Ach ja: für welchen Einsatzzweck sollen die Felgen denn sein?

Schöne Grüße aus dem Ghetto von der Mücke

Das sind einfach hohe Felgen aus Alu. Die kosten nicht die Welt. teuer wäre natürlich ein Umbau von falchen auf hohe Felge, da viel Arbeit und neue (kürzere) Speichen nötig sind.
Felgen im Bereich von 500€ sind dann wohl eher aus Carbon. 500€ ist für hochwertige Felgen schon recht preiswert. Da gibt es deutlich teurere Felgen bis zu 1200€ pro Stück.

Aber eine Felgenerhöhung zum anhängen gibt es nicht.

Gruss, Felix

Hi,

ich persönlich baue nen 1968 Diamant-Sportradrahmen auf und will draus nen Single Speed machen....und habe mich - aus Kostengründen (24€ )für die Felgen entschieden...
572348_1.jpg

ich hatte mir bei den typischen Onlinehändlern die Felgentiefe angesehen und die wurde mit 21,25 oder 28 mm angegeben ... aber ich träumte ja von 5-6 cm :-)

Das ist der Fehler beim denken :-)

Wenn ich gewusst hätte, dass es keinen Aufsatz gibt hätte ich auch im Forum nach Felgen gefragt, aber ich "dachte", dass es eben einen solchen Aufsatz geben müsse, ich müsste ihn nur finden :-)

Danke fürs Angebot, aber ich habe mir schon die günstigen silbernen Felgen mit 28mm Tiefe gekauft.

Ich kann das irgendwie gar nicht recht glauben, dass der Threadersteller hier seit 2005 angemeldet ist, und noch nie etwas von Aerofelgen gehört hat, oder diese nicht kennt! Wahrscheinlich wurde sein Account gehackt, und uns veräppelt jemand!

Hi,

ich persönlich baue nen 1968 Diamant-Sportradrahmen auf und will draus nen Single Speed machen....

Noch ein ernst gemeinter Hinweis: bei der Wahl der Naben die Einbaubreite am Hinterbau beachten! Nicht, dass der arme Stahlrahmen mit Gewalt aufgespreizt werden muss weil die 130mm-Naben zu breit sind.

Noch ein ernst gemeinter Hinweis: bei der Wahl der Naben die Einbaubreite am Hinterbau beachten! Nicht, dass der arme Stahlrahmen mit Gewalt aufgespreizt werden muss weil die 130mm-Naben zu breit sind.

Danke, jupp - den Hinweis habe ich Gott sei Dank auch vorher bekommen....wäre ärgerlich!

Zurück