• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofilfelgen

Reiler

Aktives Mitglied
Moin,

ich suche noch paar neue felgen.
von der höhe sollen sie höher als 30mm sein. d.h. höher als cxp33 oder dp18.cxp14.dp22.

weiss jemand welche firma solche felgen anbietet? als material nur alu.kein karbonlaminat etc...
hat jemand ne idee? gewicht ist zweitrangig. ziel ist es unter anderem ein megasteifes laufrad daraus zu bauen.(je kürzer die speichen etc...)
es sollten welche sein die auch och zu kaufen sind ;-)

AW: Hochprofilfelgen

Die Cosmic Pro stammen, wie die o.g. Shamal/Vento/Zonda aus den 90er Jahren, darüber findest Du nur noch Fragmente.
Gängige Preise für gebrauchte LR in annehmbarem Zustand:
- Shamal 300+€
- Vento 220-260€
- Zonda (selten) ~150-200€
- Cosmic Pro 250-300€
Sind in ihrer schlichten Eleganz legendär und werden immer seltener. Da es kaum aktuelle Konkurrenz gibt, steigen die Preise halt. Ab und an tauchen bei ebay.it neue Exemplare auf, nicht einmal teuer.

- Cosmic Pro 250-300€

tja, das wäre ja schon fast zu schade sie im training zu verheizen.
was mich halt immer stört, ist dass man kaum noch laufräder bekommt bei denen man nicht wie ein bunter papagei rumrollt. die cosmic treffen eigentlch das was ich so suche.

Nun ja...
_Dezent_ ist eigentlich etwas anderes als 40mm hohe, silberne Felgen...
Was Dir auch klar sein sollte:
Laufräder mit 16 Speichen benötigen schon eine solche Felge, um die Steifigkeit eines 32-speichigen OpenPro-Laufrades zu erreichen. 'Megasteif' sind die im Vergleich zu o.g. CXP30/DP18 mit 32 Speichen nicht, eher weicher. Und ja, zu schade, um sie 'zu verheizen' sind solche Teile auf jeden Fall...

Zurück