• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hochprofilfelge

Lenny33

Aktives Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 6-8cm Hochprofilfelge aus Alu (ja ich weis das sowas bleischwer sein wird). Gibt es sowas überhaupt denn ich habe bisher noch nichts im internet gefunden.
Ich habe vor mir einen echten Hingucker Trainingslaufradsatz aufzubauen, weshalb das Gewicht für den Laufradsatz auch bis etwa 2,5kg in Ordnung ist.

Wäre über konkrete vorschläge dankbar.

AW: Hochprofilfelge

6-8cm Hochprofilfelge ....
Trainingslaufradsatz aufzubauen...

Waswillst du damit trainieren? Segelfliegen?
Es gibt nu wenige Alufelgen mit hohem Profil:

31mm -KinLin XR300
38mm -KinLin XR380
42mm - Hson Sl42

Dann gibts glaube ich nicht höheres mehr.
Wozu sollte es soetwas auch geben?

Gruss,Felix

Schade, dann wird wohl doch keinen neuen LRS geben. Aber trotzdem danke für die antworten.
Der Sinn dahinter sollte sein einen sehr Auffälligen lrs zu fahren und allein die Geräusche die einem eine 8cm Felge beschert ist super um eine Trainingseinheit noch motivierter absolvieren zu können. Das reicht mir als Grund.

Grüße Lennart

Schade, dann wird wohl doch keinen neuen LRS geben. Aber trotzdem danke für die antworten.
Der Sinn dahinter sollte sein einen sehr Auffälligen lrs zu fahren und allein die Geräusche die einem eine 8cm Felge beschert ist super um eine Trainingseinheit noch motivierter absolvieren zu können. Das reicht mir als Grund.

Grüße Lennart

Was spricht denn dagegen Alu/Carbon Hochprofiler zu fahren? Z.B. Veltec 6.0/8.0? Die haben sogar recht viele Speichen und gelten als stabil. Wüsste nicht was dagegen spräche die im Training zu fahren (ausser der sinnlosen Höhe! ;)).

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer 6-8cm Hochprofilfelge aus Alu (ja ich weis das sowas bleischwer sein wird). Gibt es sowas überhaupt denn ich habe bisher noch nichts im internet gefunden.
Ich habe vor mir einen echten Hingucker Trainingslaufradsatz aufzubauen, weshalb das Gewicht für den Laufradsatz auch bis etwa 2,5kg in Ordnung ist.

Wäre über konkrete vorschläge dankbar.

Hallo,
ich fahre, ausser in dieser Jahreszeit, zu einem weissen Cannondale CAAD 7 mit Sitzrohr+/Oberrohrlänge 55 cm einen weissen VUELTA Lauffrädersatz mit 2 kg Gewicht und 42mm Hochprofil. Bei eBay für 217 Euro ersteigert. Sieht auch schon gut aus und aus "Fachkreisen" als Eisdielenlaufräder verspottet. Egal, über Geschmack lässt sich streiten,muss man aber nicht ;-). Die Idee mit 60 bis 80 mm finde ich gut. 2,5 kg kämen dann natürlich locker zusammen. Sähe dann irgendwie so aus wie auf dem angehängten Foto des roten CANNONDALE.
MvG
Hartmut

Anhänge

• capo.jpg
    capo.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 337

endlich mal einer der mich versteht. :D
Und 42mm wäre mir eigentlisch noch zu wenig. Einen 50mm Satz habe ja auch schon, aber den behalte ich mir auch nur für die Rennen vor und für den Trainigsalltag sind mir Drahtreifen lieber.

Moin zusammen:)bin auch auf der suche nach nem "eisdielenlaufradsatz";)Die r700 von alexrims sind schon seit'm sommer mein favorit.sind nich billig,würden aba poliert richtig geil zu meinm sonntagsrenna passn.von daher kommn carbonfelgen für mich auch nich in frage(polieren).nach drei Monaten zähem mailverkehr und erfolgter lieferzusage eines händlers inna USA kam heut die Nachricht das er doch nicht liefert,so'n scheiß!kann doch nich so schwer sein an diese Alexrims als Privatkunde ranzukommen,oder!?kann mir vielleicht jemand von euch einen Tip gebn?

Hi

ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, an die Dinger in poliert zu kommen, wenn sie selbst beim hersteller nur in schwarz gelistet sind.
hast du dir schon mal die H+SON angesehen?
Die SL42 ist nicht ganz so hoch, aber auch jeweils 100gr leichter.

Die in "mirror-polished" zu bekommen sollte weniger ein problem sein.
Kommt dann halt wieder auf die Lochzahlen an.

Gruss, Felix

Brauch die Dinger nich in poliert,schwarz reicht.polieren könnt ich sie selbst.h son plus Laufräder in 42 mm hab ich schon,jetzt sollen es 50mm sein.müssen aber 24 Löcher haben,da ich schon Naben in 24 Loch besitze...

An 8hEnnEs7,R700 sind nur ganz schwer oder gar nicht zu bekommen? Wenn ja,wie????????? Bin am verzweifeln...:(

Kann ich dir nicht sagen. Frag einfach bei nem Händler der Alex-Rims führt. Glaube aber dass der die trotzdem nicht bestellen kann und wenn sind die Sicherlich auch nicht günstiger als die verlinkten Carbonfelgen.

An 8hEnnEs7,R700 sind nur ganz schwer oder gar nicht zu bekommen? Wenn ja,wie????????? Bin am verzweifeln...:(

Die Felgen der Firma haben meist sehr schmale Bremsflanken (7-8 mm), so dass man stets auch unterhalb der Bremsflanke bremst.
9 mm sollten es wenigstens sein, besser sind 10 mm.

Ich bin derzeit auch nach der Suche nach einer höheren Felge und schwanke zwischen der Velocity Deep V in 30 mm oder H-Plus Son in 42 mm.

Als Komplettlrs würden sich wirklich die Laufräder von Veltec anbieten. Die kommen auch mit stabilen Messerspeichen, an die man als Normalsterblicher kaum heran kommt.

Wenn es Hingucker LR werden sollen. Dann guck auch wegen der Velocity Deep V oder der H-Plus Son. Die gibt es nämlich in richtig geilen Farben.
Farbe wirkt IMHO mehr als Höhe.

http://www.google.de/search?q=H-Plus Son&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=BrUJT5jAAY3t-gbSnfDXAQ&biw=1750&bih=1120&sei=CLUJT4GBEpD_-gaNm7msAw#q=H-Plus Son&um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=lnt&tbs=isz:l&sa=X&ei=CLUJT8e7JI2E-wbHwaWcBA&ved=0CAsQpwUoAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=fa62843bd276da23&biw=1750&bih=1120

http://www.google.de/search?q=H-Plus Son&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=BrUJT5jAAY3t-gbSnfDXAQ&biw=1750&bih=1120&sei=CLUJT4GBEpD_-gaNm7msAw#um=1&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isz:l&tbm=isch&sa=1&q=Velocity Deep V&oq=Velocity Deep V&aq=f&aqi=g1g-S2&aql=&gs_sm=e&gs_upl=51277l59231l0l59663l24l19l0l3l3l1l208l2415l0.11.3l16l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=7924dbc9e2d4c3ac&biw=1750&bih=1120

Wie schon gesagt,habe ich bereits einen Laufradsatz von hson plus.is aba alles nich so schlimm,da ich bei meiner verzweifelten Suche nach 50mm Alufelgen auf neue 60mm Alufelgen gestoßen bin!!!sind schon bestellt und auf'm weg zu mir.was mir jetzt noch fehlt sind Speichen der Firma CN spokes.model Aero 394t.hat jemand 'n Tip?

Zurück