• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hinterreifen öfters einen Platten

Ich glaube bei solchen Objekten ist es empfehlenswert, dass Du mit ein bisschen mehr Vorausschau unterwegs bist. Ansonsten bleibe ich bei meiner These „vorne ausweichen, hinten reinfahren“, was wieder die Vorausschau ins Spiel bringt. Vielleicht auch mal absteigen, wenn man solche Objekte sieht und nicht hoffen dass es schon gut gehen wird.

vorschau ok ja nur sieht man es nicht immer. vorne ausweichen, hinten reinfahren und dann vorschau? was soll das heissen das ich vorne aufpassen soll und hinten reinfahren? naja wenn man solche objekte sieht? naja ich sehe die ja nicht.

das problem ist aber ein ganz und das meine ich ja von anfang an ich fahre vorne genauso wie hinten, aber habe immer hinten nur pannen.
 
Ungewöhnlich, bei Scherben trifft es mich eher vorne. Hintern eher kleine Splitter die sich durcharbeiten.

es könnten auch nägel sein, es könnte auch splitter, so genau kann ich das gar nicht sagen, weil ich sehe das ja gar nicht ich höre nur im reifen einen einschlag durch dinge die auf dem weg liegen. ich wollte damit nur sagen durch solche sachen bekomme ich pannen.
 
vorschau ok ja nur sieht man es nicht immer. vorne ausweichen, hinten reinfahren und dann vorschau? was soll das heissen das ich vorne aufpassen soll und hinten reinfahren? naja wenn man solche objekte sieht? naja ich sehe die ja nicht.

das problem ist aber ein ganz und das meine ich ja von anfang an ich fahre vorne genauso wie hinten, aber habe immer hinten nur pannen.

Du kannst als Ursache Nägel und Scherben ausmachen und siehst die nicht? Ok, Scherben kann man schon mal übersehen, aber Nägel. Wo fährst Du denn rum?

Mal noch ein paar Fahrtipps:

  • Vermeide Pfützen und Wasserlachen.
  • Vermeide Sand (den es zusammengespült hat).
  • Fahre immer etwas überhöht. Will heißen, idealerweise am höchsten Punkt der Straße. Damit vermeidest Du, dass Du durch Stellen fährst, in die durch leichtes Gefälle bei Regen Steine, Scherben etc. gespült wurden.
  • Schau' immer ein paar gute Meter konzentriert voraus. Scherben blitzen manchmal in der Sonne.
  • Fahre auf Radwegen nicht am Rand, dort wachsen häufig Ausleger von irgendwelchen Büschen rein, die auch schon mal Dornen haben können.
  • Mach' Dir Gedanken, ob deine Strecke durchgängig geeignet ist für Dein Rad.
  • Material kann immer mal ein "Montagsprodukt" sein, in den meisten Fällen ist aber der Nutzer für den Schaden verantwortlich (ist leider so, auch wenn man es nicht glauben will).
 
ja ich finde wechseln auch besser wie flicken.
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Dann wechsle doch bitte mal Deine Tastatur, bei Deiner ist die Hochtaste kaputt. Falls Du das absichtlich machst: Für Dich mag das Tippen dadurch einfacher sein, für den Rest der Welt ist es eine QuaL

Ich gehe zu Deinen Gunsten davon aus, daß Du nicht zu den lustigen Vögeln gehörst, welche die rigorose Kleinschreibung aus dem obskuren Grund der "Vereinfachung" ausüben. In diesem Fall hätte ich allerdings noch einen Rat zur weiteren Vereinfachung: laßnichtnurdiegroßbuchstabenwegsondernsparedirauchleer-undsatzzeichendannflutschtesrichtig

Schönen Gruß

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst als Ursache Nägel und Scherben ausmachen und siehst die nicht? Ok, Scherben kann man schon mal übersehen, aber Nägel. Wo fährst Du denn rum?

Mal noch ein paar Fahrtipps:

  • Vermeide Pfützen und Wasserlachen.
  • Vermeide Sand (den es zusammengespült hat).
  • Fahre immer etwas überhöht. Will heißen, idealerweise am höchsten Punkt der Straße. Damit vermeidest Du, dass Du durch Stellen fährst, in die durch leichtes Gefälle bei Regen Steine, Scherben etc. gespült wurden.
  • Schau' immer ein paar gute Meter konzentriert voraus. Scherben blitzen manchmal in der Sonne.
  • Fahre auf Radwegen nicht am Rand, dort wachsen häufig Ausleger von irgendwelchen Büschen rein, die auch schon mal Dornen haben können.
  • Mach' Dir Gedanken, ob deine Strecke durchgängig geeignet ist für Dein Rad.
  • Material kann immer mal ein "Montagsprodukt" sein, in den meisten Fällen ist aber der Nutzer für den Schaden verantwortlich (ist leider so, auch wenn man es nicht glauben will).

ja richtig ich sehe nicht was es ist, ich höre immer nur einen einschlag im reifen. ich gehe aber davon aus das es sich um objekte handelt also wie scherben, splitter, nägel usw.
 
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Dann wechsle doch bitte mal Deine Tastatur, bei Deiner ist die Hochtaste kaputt. Falls Du das absichtlich machst: Für Dich mag das Tippen dadurch einfacher sein, für den Rest der Welt ist es eine QuaL

Ich gehe zu Deinen Gunsten davon aus, daß Du nicht zu den lustigen Vögeln gehörst, welche die rigorose Kleinschreibung aus dem obskuren Grund der "Vereinfachung" ausüben. In diesem Fall hätte ich allerdings noch einen Rat zur weiteren Vereinfachung: laßnichtnurdiegroßbuchstabenwegsondernsparedirauchleer-undsatzzeichendannflutschtesrichtig

Schönen Gruß

Hans


Auf Kritik antwortet der Shimpanse nicht. Hat der noch nie gemacht.
 
Auf Kritik antwortet der Shimpanse nicht. Hat der noch nie gemacht.
Hm, auf den Schimpansen hätte ich jetzt nicht getippt. Der hatte doch nie Probleme, weil er immer "sauber und trocken" fuhr. Defekthäufigkeit beim eigenen (nichtvorhandenen) Rad wäre doch höchstens mit der Werbebotschaft zugunsten des Produktes XYZ aufgetaucht, oder irre ich mich?

Mindestens sind etliche Brüder im Geiste unterwegs.

Hans
 
Also der Herbert (Shimpanse) kann schon groß und klein schreiben. Wenn er will! :rolleyes:

Diesen Winter war halt schon an manchen Tagen Schnee gelegen und auch bissl Eis, klar nicht viel. Aber ich bin da einen Weg gefahren und hatte da gerade noch den Supreme in 37 drauf und hatte damit bissl Probleme und dachte mir damals, jetzt mit Rennradreifen könnte Spass machen!

Die Frage ist halt ob ich im Winter halt den Supreme dann fahren soll, den Marathon Winter oder doch bei Rennradreifen bleiben. Es gab hier auch Tage da lag ziemlich Schnee auf einem Feldweg wo ich fahren musste und da hatte ich mit dem Supreme auch massive Probleme, bin ziemlich weggerutscht und naja musste dann auch öfters Rad schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du jetzt hören, bzw erhoffst Du dir von uns?
Wir sollen raten, was die Ursache ist? Oder willst Du einfach ein wenig Mitleid, oder einfach auch mal was sagen?
Ursachenforschung lehnst Du ja strikt ab, an deinem Setup oder Fahren läge es nicht, nur was bleibt dann?
 
mit den RRern nach über 5000 km der erste Plattfuß: hinten. Schwalbe ONE schlauchlos, ohne je neue Milch aufgefüllt zu haben (oder Pro One??), mit Ersatzschlauch unterwegs repariert, damit nun auch schon wieder hunderte km pannenfrei.
Neues Tourenrad: doppelt so breite MArathon, extra pannensicher: nach nicht mal 200 km der erste Platten durch Glassplitter: Vorne.

Reifen-Diskussionen können sachliche Grundlagen haben, die wurden bereits ziemlich alle erörtert - oder siehe oben: Murphys Law.
 
Ich denke mal so:
Wenn Scherben auf einem Weg liegen, der öfter frequentiert wird ,liegen die da schön platt.
Das Vorderrad läuft drüber und da nichts hochsteht passiert auch nichts. Das Vorderrad hebt aber Teile derScherben an und wirbelt sie teilweise vors Hinterrad. Wenn dann ein Teil halbwegs senkrecht unter den Hinterreifen kommt hast du deinen Platten.

Das ist bei Autos auch so: Die meisten Schrauben und Nägel finden sich dort auch in den Hinterrädern.

Gruß Didi
 
Normal ist auch nicht, dass ein Erwachsener nicht in der Lage ist Groß- und Kleinschreibung zu beachten.



Und da fragst du allen Ernstes, warum du ständig Platten hast?

Am One liegt es bestimmt nicht, oder hast du einen Pro One mit Schlauch montiert?

wieso sollte es nicht am one liegen, der reifen ist ja nicht gerade pannensicher.
 
Was genau willst du jetzt hören, bzw erhoffst Du dir von uns?
Wir sollen raten, was die Ursache ist? Oder willst Du einfach ein wenig Mitleid, oder einfach auch mal was sagen?
Ursachenforschung lehnst Du ja strikt ab, an deinem Setup oder Fahren läge es nicht, nur was bleibt dann?

was sind das für komische fragen! raten was die ursache ist? mitleid oder einfach nur mal was sagen, nix davon. meine frage war einfach nur ob mir jemand sagen kann warum ich öfters oder oft hinten eine panne habe und vorne nie.

an meinem fahren liegt es nicht, habe ich wo genau gesagt?
 
Zurück
Oben Unten