• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Hinterrad hat Spiel

Wenns ein Rad mit Konuslagern ist, kannst du dir das mal ansehen. Relevant wäre der Punkt 1.5.
Wenns keine Konuslager sind, wäre es hilfreich zu wissen um was für ein Rad es sich handelt.
 
Was sind den geeignete Monteurshandschuhe? (ernst gemeint)
Fürs alle normalen Arbeiten sind eigentlich Einmal-Latex- bzw. Vinylhandschuhe ganz gut geeignet, besser, spätestens wenns mit Lösungsmitteln bzw. scharfen Reinigern losgeht entsprechend Nitril
http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=100-nitril-einweghandschuhe-puderfrei
Du brauchst ja primär Gefühl in den Fingern, die mechanischen Belastungen sind am Rennrad nicht so hoch, wie am Trecker.
Nur für so grobe sachen, wie Mantel auf die Felge kneten kann man was festeres nehmen.
Aber von den obigen ist auch immer ein paar mit auf Tour. Auch wenn man viel und oft schraubt, müssen die Finger ja nicht aussehen, als würde man jeden Tag einfahren.
Okay, dann ab zum Mechaniker.
Wenn mehr Info zu "Hinterrad" problematisch ist, dann ja.
 
Zurück