• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe!!!!!!!!!!!

• Ersteller Ersteller chrismd
  • Erstellt am Erstellt am
C

chrismd

Ich heisse Christian und wohne in Wien, Österrich. Ich bin 44 Jahre alt und habe bis zum 35. Lebensjahr Amateur-Radsport betrieben. Ich kenne mich im Forum noch nicht aus und versuche Kontakt zu Radfahreren jedes Alters aufzunehemn. Meine beiden Freunde, mit denen ich früher trainierte sind ins Ausland gegangen. Ich selber hörte mit dem Radsport auf, da ich eine lange Phase von Alkoholismus hinter mit habe. Jetzt trinke ich bereits mehr als ein Jahr nicht mehr und suche Freunde mit denen ich wieder trainieren oder einfach nach einer Tour ein wenig Spass haben kann. Meine Ergometrie ergab bei 240 Watt, dass ich weit unter meinem Alter leistungssfähig bin., jedoch baue ich mich alleine erst so um die 100 km auf. Ich fahre im moment noch nur in der Ebene. Ich würde mich um jede Kontakt -Aufnahme sehr freuen. Ferner gebe ich gerne meine Tel.Nr. und Mail-Adresse bekannt: [email protected] 0043-699-11777657. Jedes Mail würde mich sehr freuen.

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!

Hallo,
ich würe die eMail-Addy aber nicht einfach so veröffentlichen; hinterher hast Du mehr Spam im Briefkasten als Dir lieb ist.
Kannst die ja auch so schreiben: christian.hunt @ chello.at (ohne Leerstellen). Oder ganz weglassen, denn jeder hier im Forum kann Dir auch 'ne PM schicken.

Er hat sie doch so geschrieben?
Ja, so wie er die geschrieben hat, ist die dann aber auch direkt verlinkt. Und solche eMail-Links werden von denen gefunden, die ständig die Foren nach eMail-Addys absuchen.
Also wenn ich das nicht schon in anderen Foren gelesen hätte, daß man nicht so ohne weiters seine eMail-Addy veröffentlichen soll, oder jemand die nicht so, wie ich in meinem Beispiel gezeigt habe, geschrieben hätte, hätte ich hier auch nicht darauf hingewiesen.
Am besten ist für so etwas immer noch die PM.

Edit/
Bedenken Sie, dass die meisten User nicht allzu viel Ahnung über die Geflogenheiten des Internets haben und deshalb gern ihre Email Adresse überall eingeben.
http://www.puk.de/staypunk/spam/tipps/index.html

Wie gesagt ich bin neu, kenne Foren noch nicht und wusste nichts über demm, dass man keine direct-links oder add-ons verwenden soll, bzw habe vielleicht die Benutzungsbedingungen unvollständig gelesen. Ich bin in einem aneren Bereich alos IT tätig und das einzige Forum, dass ich je nuztze wa r von der Meduni Wien. Also sorry und vielleicht kann mir wer paar tips geben. Christian:mad: :lol:

Reply: Hilfe!!!!!!!!!!!

;) ;) :wut: Ja, habe jetzt mit einem Informatiker der Med. Uni Wien gesprochen, der mir kurz sagte wenn meine ausgehenden Mails zu einem Blog mit NOD32 geprüft werden und die Forumregel eingehalten werden Spam, sekundärer Carrying von bösartigen Objekten undsoweiter eigentlich nicht vorkommmen sollten. Hab die Adresse nur veröffentlicht falls wer nachdem ich mich in der Neulings-Section vorgestellt hab ganz einfach ein kurzes Mail schreiben kann, da ich Anschluss(Ausfahrten, etc) und Interessens-Freunde suche und dachte so geht es am leichtesten. Habe 3 Direkt-Mails aus Deutschland schon bekommmen. Ich selber sende nur wenn es mit NOD32 und danach über ein Sicherheitsprogram der TU Wien, dass die IP des Blogs direkt bestimmt und nur wenn die IMP`s frei sind sendet

Hallo Christian...erstmal herzlichen Glückwunsch, dass du schon so lange trocken bist..weiter so ;)

leider wohne ich zu weit weg, ich würde so gerne mit Dir fahren

Gruss, der (gleichalte / junge)
Radmän (Hartmut)

Zurück