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Auf jeden Fall KEINE Hipsterreifen dranbauen sondern auf die Freundin hören.
Und genau an diese Lenkerform gehören Rennradgriffe an den Bogen, der ist schon ok.
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Ach ja und an den Lenker kommt dann
Lenkerband keine Gummigriffe,............
Das sehe ich anders.
Es ist ein hübsches Rad, ich mag auch die Farbe sehr.
Aber mit langem Radstand, Dynamo an der Gabel, Rahmenschloß, Ständerplatte, Pumpenspitzen unter dem Oberrohr und Stahlkeilkurbel ist es wohl eher ein Sportrad als ein Rennrad, da sollte man es nicht auf Krampf in Richtung Rennrad verändern.
Der Lenker entspricht etwa der Porteur-Form, da finde ich RR-
Griffe ziemlich unergonomisch, die aktuellen schwarzen wirken neben den hellen Gummigriffen blöd, sind aber m.E. prinzipiell geeigneter!
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Vorbau tiefer, Lenker nicht (!) umdrehen, aber wie vorgeschlagen runterdrehen, Bremsgriffe dranlassen(!), gute Gummigriffe (z.B. Biogrip race) in schwarz oder anthrazit, dazu farblich passendes weiches
Lenkerband zwischen Vorbau und Bremsgriffe.
Schwarzer Ledersattel (mein Favorit: Brooks B68S mit Parallelogramm-Federsattelstütze)
Klassische
Reifen (
Schwalbe HS 159, Panaracer Pasela TG oder
Michelin Dynamic Classic)
Licht instandsetzen (vorne ist ja ein schon Lampenhalter
)
und die übliche Standardwartung,
Bremsen, Züge, Lager, Kette, Schaltung etc.: prüfen, schmieren, einstellen....
LG Helmut