• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe! Wie geht das hier?

• Ersteller Ersteller Düselina
  • Erstellt am Erstellt am
paule66 schrieb:
Na ja, auf dem RR wirds nicht wirklich weicher. Ein RR ist unbequem, bockhart, ein Rückenkrümmer, also kurz gesagt, ein wahres Folterinstrument.
Aber es rollt unvergleichlich...:)
Also wenn das bei Dir so ist machst Du bestimmt was falsch bzw. hast ein falsches Rad ;) Bisher hat mir jeder erzählt RR fahren ist super bequem :)

Düselina schrieb:
Also wenn das bei Dir so ist machst Du bestimmt was falsch bzw. hast ein falsches Rad ;) Bisher hat mir jeder erzählt RR fahren ist super bequem :)

Bequem wird´s erst mit der Zeit... aber lass Dich überraschen, es macht einfach tierisch Spaß :)

na gut ...
Wie ist denn so die Meinung, bekomme ich für 1000 € ein Paket, also das Rad und alles was ich an Sachen zum fahren brauche? Ich dachte eigentich schon, jetzt hör ich Gegenteiliges :(

paule66 schrieb:
Na ja, auf dem RR wirds nicht wirklich weicher. Ein RR ist unbequem, bockhart, ein Rückenkrümmer, also kurz gesagt, ein wahres Folterinstrument.
Aber es rollt unvergleichlich...:)

Hi hi, hast wohl ein falsches Rad gekauft.
Oder stehst du auf Folterinstrumente??

Ratlos,
Schinderhannes

Düselina schrieb:
na gut ...
Wie ist denn so die Meinung, bekomme ich für 1000 € ein Paket, also das Rad und alles was ich an Sachen zum fahren brauche? Ich dachte eigentich schon, jetzt hör ich Gegenteiliges :(

da scheiden sich natürlich die Geister, aber hier gibt´s schon einige Threads zu diesem Thema und Du wirst sicherlich fündig werden in dieser Preisklasse mit brauchbarem Material... - am besten die Frage in den Kaufberatungen stellen oder dort stöbern...

Grüße,
Schwarzfahrer

Düselina schrieb:
na gut ...

Jo, da bekommst du schon vernünftiges Material.
Wenn du insg. 1000,- € ausgeben willst, würde ich mal grob für das Rad 800,- € ansetzen und dazu nochmal für die Klamotten (Helm, Hose, Trikot, Schuhe und Pedale) 200,- €.

Rennräder werden immer ohne Pedale verkauft, weil man sie normalerweise mit Clickpedalen fährt, es da verschiedene Systeme gibt und jeder FahrerIn da andere Vorlieben entwickelt.

Evtl. würde ich bei den Rädern mal nach Damen-Geometrien Ausschau halten. Bei Männern und Frauen unterscheidet sich das Verhältnis ziwschen Beinlänge und Oberkörperlänge, weshalb Damen-Renner eher ein kürzeres Oberrohr haben als Herrenmodelle. Wenn es aber nicht anders geht, kannst du auch einen Serien-Herren-Rahmen nehmen und einfach einen kürzeren Vorbau dranschrauben.

Schinderhannes schrieb:
Hi hi, hast wohl ein falsches Rad gekauft.
Oder stehst du auf Folterinstrumente??

Ratlos,
Schinderhannes

Es foltert mich und ich es und es lässt mich gar nicht mehr runter! ;) :D
Und ja, ich steh drauf!
:jumping:

Also wenn das bei Dir so ist machst Du bestimmt was falsch bzw. hast ein falsches Rad Bisher hat mir jeder erzählt RR fahren ist super bequem
Super bequem würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, wie schon gesagt wurde, gerade am Anfang wohl nicht.
Aber wer will schon mit so einem Weichei-MTB über den Asphalt hüpfen und dabei einen Höllenkrawall veranstalten. ;)

Warum quälen wir uns tausende von Höhenmetern rauf? Qual und Befriedigung liegen da dicht beieinander.
Das ist doch der Kick bei der Sache.
Und das funktioniert auch bei anderen Aktivitäten. :cool:

Whow , ein FRÄÄÄÄÄÄÄd wo ich noch keinen dummen Spruch und unqualifizierte Kommentare abgelassen habe.

Hallo Düselina!!!
Herzlich wilkommen hier im Forum, und viel Spass bei der tollsten Sache der Welt.!!!!!!!!!!!

Eierwaffeln essen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus dem Ruhrpott
Auf alle Fragen gibt es eine Antwort

Uffz, geschaft mehr als 500 doofe Sprüche.:-)

Hallo Düselina,
hab seit diesem Wochenende endlich ein RR. Ist schon ungewohnt am Anfang (knüppelhart, viel sportlichere Position - da muss der Körper sich erst dran gewöhnen). Bin vorher mit nem Crossbike ein bisschen rum gefahren und das war natürlich viel komfortabler.

Ich bin zwar auch RR-Anfänger, aber ich glaube mit 1000 EUR dürftest du schon ein gutes Paket bekommen. Ich hab für mein Bike zwar 950 EUR ausgegeben und noch mal ca. 200 EUR für Pedale/Schuhe und kurze Hose / Handschuhe / Trikot (Helm hatte ich schon), aber dann steht dem Radfahren nix mehr im Weg (ausser meinen noch nicht ausreichend vorhandenen Rückenmuskeln).

Dann viel Spass
Gruß Michbeck

P.S.: Hast du schon ein Rad in der engeren Auswahl??

Zurück