• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Es hängt auch etwas ab von der..."Form". Gewichtsreduzierung ist manchmal gar nicht angezeigt. Kraftsportler wissen das. Ich bin insoweit ganz froh, in bestimmte Hosen nicht mehr hineinzupassen. Und bei den Laufrädern hängt es - noch mehr als bei den Hosen - an der Verarbeitung, die mit abnehmender Anzahl der Speichenläöcher besser sein sollte. Bis 80 kg sollte 28h problemlos fahrbar sein, wenn die Felge taugt.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Meine Kollegin hat mir heute von Hosen erzählt die sie sich mal gekauft hat, um sich zu motivieren.
Vielleicht sollten wir diese Gedanken mal aufnehmen .... 🤔
Ich habe sogar einen Maßanzug im Schrank, sogar exakt auf mein Maß gemacht damals. Leider haben sich aber einige meiner meine Maße verändert.

Aber um es realistisch zu sehen: es ist weitgehend persönliche Schwäche und Antriebslosigkeit und Faullheit die einen aus dem Leim gehen lässt. Lasse da keine Ausreden gelten, man ist ganz allein selbst schuld und muss selbst aktiv werden wenn man das wirklich ändern will.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Kollegin hat mir heute von Hosen erzählt die sie sich mal gekauft hat, um sich zu motivieren.
Vielleicht sollten wir diese Gedanken mal aufnehmen .... 🤔
Hat es denn was geholfen, kommt Sie rein in die neuen Hosen?
Schöne Rennradtrikots die mich motivieren könnten habe ich noch einige im Keller. Fürchte, wenn ich die wegwerfe dann ist alle Hoffnung auch begraben...

Wie sind denn die aktuellen Kurse für Suntour Superbe Pro- Teile? Unkomplett wie abgebildet, und zugehöriger LRS (100/130, Schraubkranz) mit Ambrosio extra Aero dynamic-Felgen … Kurze Einschätzung würd mir weiterhelfen.Anhang anzeigen 1715538Anhang anzeigen 1715539Anhang anzeigen 1715540

Nach wie vor teuer, meiner Beobachtung nach, weil sehr selten.
Bei Dir kann man den Zustand nicht so richtig gut erkennen. Bei gutem Zustand vielleicht:
Kurbel: 60-70
Schalthebel: 60-70
Bremsen: dto.
Schaltwerk: 50
Umwerfer: 30
Lrs: wenn nicht runtergebremst und Naben gut, vielleicht 150 Euro (das sind m. W. Top-Felgen)
Edit: Ich vergaß die Bremshebel: bei guten Hoods sicher auch um die 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Aber um es realistisch zu sehen: es ist weitgehend persönliche Schwäche und Antriebslosigkeit und Faullheit die einen aus dem Leim gehen lässt. Lasse da keine Ausreden gelten, man ist ganz allein selbst schuld und muss selbst aktiv werden wenn man das wirklich ändern will.
Kann man nicht so pauschal sagen. Ich z. B. habe als Ausgleich zum Ausdauertraining (Rad und Laufen) vor zwei Jahren Crossfit mit zwei Einheiten pro Woche für mich entdeckt. Seitdem hat sich meine Physiognomie auch etwas verändert und das, obwohl mit Gewichtszuwachs, nicht zum negativen.

Wie ist dieser YST 83 IIW Steuersatz einzuschätzen?
20251213_134419.jpg
20251213_134339.jpg
20251213_134346.jpg

Wer von den (zumeist) "alten Säcken" hier kann denn noch Felgen mit 28 Loch fahren?
Doch nur solche "Hungerharken" wie z.B. @roykoeln oder @RoKaDo und Konsorten (zumindest was meine Kenntnisse über deren Statur anbelangt). ;)
Also auf geht's Ihr dünnen (und leichten) Gesellen, kauft das Zeug! 😊

Vorne geht das bestimmt, soviel macht das auch nicht aus. Zumindest hatte bin ich früher mal zufällig an eine 28-Loch-Nabe gekommen und hab die aufgebaut und gefahren (ok, ich war etwas leichter). Das Teil ist stabil

Vorne geht das bestimmt, soviel macht das auch nicht aus. Zumindest hatte bin ich früher mal zufällig an eine 28-Loch-Nabe gekommen und hab die aufgebaut und gefahren (ok, ich war etwas leichter). Das Teil ist stabil
Vorne kein Problem (fuhr ich auch schon).
Aber das ist dann nur die Hälfte der Geschichte. ;)

30 plus V.? Weiss nicht, ob frz. es eher teurer oder günstiger werden lässt.
Französisches Gewinde ist in der Regel günstiger.
30,- € für einen Levin mit britischem, max. 25,- € für den gleichen (in ähnlichem Zustand) mit französischem Gewinde.
Grund: Japanische Teile wurden an französische Rahmen zwar ebenfalls verbaut (sonst wären die Produkte schließlich nicht mit solch einem Gewinde hergestellt worden), aber zum einen seltener und zum anderen sind diese (meiner Einschätzung nach) auch weniger gesucht.

Habe noch vier Clement Schlauchreifen beim Aufräumen gefunden. 3x CF 2001 und 1x Criterium Servizio Corse. Alle sind neu und dunkel gelagert worden. Leider halten die 2001er nicht mehr allzulange die Luft. Also entweder für den Wallhanger oder mit Dichtmilch fahren.
Würde mich interessieren, was man für die Reifen noch aufrufen kann.
IMG_20251214_132615006_HDR.jpg
IMG_20251214_132632625_HDR.jpg
IMG_20251214_132609552_HDR.jpg
IMG_20251214_133324727_HDR.jpg
IMG_20251214_135311097_HDR.jpg

Preis steht doch drauf;). 30,50, wahrscheinlich DM.

Ob die Preise bei ebay com noch so hoch sind, weiß ich nicht.
Im Forum würd ich's vielleicht mal mit 20 Euro pro Reifen versuchen. Ich würde die Reifen noch fahren… Hab aber genug alte Schlauchreifen:)

Schönen Abend,
Klaus

Zurück