• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich möchte mich von diesem Selle Italia Flite Titanium ...
Anhang anzeigen 1711974
... in sehr gutem (bis meiner Meinung nach exzellentem) Orginalzustand trennen. Der Sattel ist laut Datumsuhr von Juni-97. Einen Karton habe ich allerdings nicht.

Wie man auf den folgenden Fotos gut erkennen kann, wurde der Sattel offenbar nie genutzt/gefahren. Das Gestell hat nur ganz leichte Montagespuren. Die Satteldecke ist einwandfrei und alle Beschriftungen sind vollständig erhalten.
Anhang anzeigen 1711976
Anhang anzeigen 1711978
Anhang anzeigen 1711979
Anhang anzeigen 1711980
Zum Vergleich habe ich auf Ebay/KA nur einen anderen Flite in der Farbe Celeste gefunden. Der war allerdings aufgearbeitet (neu gepolstert und neue Satteldecke) und wurde für 158€ angeboten.

Wieviel kann ich also für diesen (offenbar in dieser Farbe sehr selten angebotenen) Sattel verlangen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Also die angepeilten 150 würde ich da sehen. Ggf. bei eBay.com, ob man das hier bekommt, k.A.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du liebe Zeit, wo das denn? Die Teile wird man nicht mal für einen Bruchteil davon los... gerade mal auf Blocket geschaut:
Anhang anzeigen 1711931
Z.B. hier:
Screenshot_20251203-140822.eBay.png

Nu ja -irgendwo in den Staaten.
Ist das ein brauchbarer vergleich?
Eher nicht
Hatte bei meinem Post schon die Währung, also auch Dollar angegeben. Wird dann wohl in den Staaten sein.
Ein Vergleich wozu? 🤔
Habe ehrlicherweise auch nur kurz im Netz gegoogelt und bin auf diese Angebote gestoßen.
Aber du weißt selber, es gibt nix, was es nicht gibt und anscheinend gibt es wirklich Menschen, die dieses Rad, weshalb auch immer, als sammelwürdig einstufen.
Screenshot_20251203-155951.Chrome.png

Ich möchte mich von diesem Selle Italia Flite Titanium ...
Anhang anzeigen 1711974
... in sehr gutem (bis meiner Meinung nach exzellentem) Orginalzustand trennen. Der Sattel ist laut Datumsuhr von Juni-97. Einen Karton habe ich allerdings nicht.

Wie man auf den folgenden Fotos gut erkennen kann, wurde der Sattel offenbar nie genutzt/gefahren. Das Gestell hat nur ganz leichte Montagespuren. Die Satteldecke ist einwandfrei und alle Beschriftungen sind vollständig erhalten.
Anhang anzeigen 1711976
Anhang anzeigen 1711978
Anhang anzeigen 1711979
Anhang anzeigen 1711980
Zum Vergleich habe ich auf Ebay/KA nur einen anderen Flite in der Farbe Celeste gefunden. Der war allerdings aufgearbeitet (neu gepolstert und neue Satteldecke) und wurde für 158€ angeboten.

Wieviel kann ich also für diesen (offenbar in dieser Farbe sehr selten angebotenen) Sattel verlangen? Vielen Dank für eure Hilfe!
Im KA-und Ebay-Universum sind 150 Euro eventuell möglich.Hier in der Forumsanstalt wird's glaub ich schwierig kann mich aber auch täuschen.
Schick isser ja da könnte sogar ich schwach werden...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend! Um welche Felge könnte es sich hier handeln? 20mm außen, ca 13mm innen.
Würde den LRS gerne mit identischer Felgen für vorne komplettieren.
IMG_3074.jpeg
IMG_3075.jpeg
IMG_3076.jpeg
IMG_3079.jpeg
IMG_3078.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das? Aus welchem Jahr?
Preis interessiert mich nicht.
Das Ratt bleibt bei mir und wird ggf. irgendwann vererbt...
Gekauft (bis auf die Reifen und Pedale) 07/2019 für 200 Tacken.
Der Langholzlaster mag Speed. Vermittelt mir als blutiger Anfänger enormes Vertrauen.
Ich bin 1,86 mit 87 cm SL.

Anhänge

• IMG_0418.jpeg
    IMG_0418.jpeg
    448,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0417.jpeg
    IMG_0417.jpeg
    588,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0416.jpeg
    IMG_0416.jpeg
    991,9 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0419.jpeg
    IMG_0419.jpeg
    555,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0420.jpeg
    IMG_0420.jpeg
    501,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0421.jpeg
    IMG_0421.jpeg
    495,5 KB · Aufrufe: 35
Vielen Dank, Maße sind ergänzt (ca. 20/13mm)
Danke, aber hat sich inzwischen erübrigt,
Es kann außer dem von @derManuel und mir genanntem Modell eigentlich keine andere in Frage kommen (32 Loch, doppelt geöst und dunkle Oberfläche, wobei man anhand der Fotos nicht sieht, ob Hardox oder eloxiert).

Danke, aber hat sich inzwischen erübrigt,
Es kann außer dem von @derManuel und mir genanntem Modell eigentlich keine andere in Frage kommen (32 Loch, doppelt geöst und dunkle Oberfläche, wobei man anhand der Fotos nicht sieht, ob Hardox oder eloxiert).
Ich kannte die Omega bisher nur in der V-Variante. Eine passende in 32L und in ähnlich gutem Zustand zu finden wird vermutlich nicht einfach. Aber schauen wir mal…

Der Langholzlaster mag Speed. Vermittelt mir als blutiger Anfänger enormes Vertrauen.
Sieht (anhand der Muffen und der Anlegung der Hinterbaustreben ans Sattelrohr) auf dem ersten Blick aus wie ein Centurion Professional oder ein Cinelli

ich tendiere zu Centurion Prof. Wegen der langen Muffenzungen mit Loch, den gabelschultern und der Schaltzugführung über dem Innenlager. 1980er ff.. Trotz übermalung schön - vielleicht gerade deshalb.

Danke für die Eingrenzung! Das bekräftigt mir nur darin, warum ich absolut fasziniert war, als ich (als alter BMXer und MTBler) plötzlich mal den Schritt gewagt habe, um eine andere Facette des Rattfahrens auszuprobieren.
Das Ergebnis dürft ihr nun hier im RR Forum ausbaden.

Zurück