• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Aus der Werkstattauflösung eines betagten Hobbyschraubers zugunsten unsereres Helferkreises für Flüchtlinge sind mir ein paar Teile zugeflogen, die ich mangels Verwendung gerne zu Geld machen möchte, sofern die noch was bringen.
Daher wäre ich für ein paar Werteinschätzungen dankbar.

* Konvolut Speichenpackungen, siehe Fotos. Keine Packung ist vollständig, aber noch massig Speichen vorhanden. Längen auf der Packung angegeben.

* Schaltwerk Shimano Dura Ace RD-7401. Sieht nach sehr wenig gefahren aus, ziemlich guter Zustand.

* Braun ZentriBoy in Blechschachtel. Schöner Zustand. (Eine große Zentrierlehre gab's auch noch dazu, habe ich aber noch nicht fotografiert und wüsste ich auch nicht so recht, wie ich die versenden könnte.)

* Silka Impero Pumpe, rot, alt. Funktioniert. Der Vorbesitzer hat ein rotes Isolierband am Handteil sowie eines im unteren Teil der Pumpe aufgebracht, angeblich, damit es im Rahmen nicht klappert...

SP-IMG_6877.JPG














Weitere Bilder im Fotoordner: https://fotos.rennrad-news.de/s/23632
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Eine Werteinschätzung kann ich (für die diversen Teile) leider nicht liefern, aber am Erwerb der Speichen wäre ich grundsätzlich interessiert (natürlich abhängig des resultierenden Preises).
 
Habe hier noch einen alten 5f Suntour Kranz liegen, werde den im Leben nicht brauchen.
Gewinde wohl ITA, Abstufung maiskolbesk.
Sucht sowas jemand? Wert?
 

Anhänge

  • 192.JPG
    192.JPG
    600,2 KB · Aufrufe: 9
  • 193.JPG
    193.JPG
    574,7 KB · Aufrufe: 9
  • 194.JPG
    194.JPG
    461,6 KB · Aufrufe: 8
  • 195.JPG
    195.JPG
    594,5 KB · Aufrufe: 8
  • 196.JPG
    196.JPG
    359,4 KB · Aufrufe: 8
Hallo zusammen, ich würde gerne das abgebildete Plum(e) Vainqueur verkaufen. Die Rahmenhöhe beträgt 61cm. Es sind neue Reifen, Schläuche, Züge und Lenkerband verbaut. Ansonsten hat es
20251031_143857.jpeg
20251031_143745.jpeg
20251031_143756.jpeg
20251031_143952.jpeg
20251031_143905.jpeg
20251031_144011.jpeg
20251031_144019.jpeg
20251031_143817.jpeg
20251031_143812.jpeg
20251031_143940.jpeg
schon einiges an Patina, wie auf den Fotos zu sehen ist. Was meint Ihr kann ich dafür ansetzen? Oder hat vielleicht jemand sogar Interesse? Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen, ich würde gerne das abgebildete Plum(e) Vainqueur verkaufen. Die Rahmenhöhe beträgt 61cm. Es sind neue Reifen, Schläuche, Züge und Lenkerband verbaut. Ansonsten hat es Anhang anzeigen 1697973Anhang anzeigen 1697975Anhang anzeigen 1697976Anhang anzeigen 1697977Anhang anzeigen 1697978Anhang anzeigen 1697979Anhang anzeigen 1697980Anhang anzeigen 1697981Anhang anzeigen 1697982Anhang anzeigen 1697983schon einiges an Patina, wie auf den Fotos zu sehen ist. Was meint Ihr kann ich dafür ansetzen? Oder hat vielleicht jemand sogar Interesse? Danke im Voraus!
Richtig scharf! Wie lang ist das OR?
 
Hallo zusammen, ich würde gerne das abgebildete Plum(e) Vainqueur verkaufen. Die Rahmenhöhe beträgt 61cm. Es sind neue Reifen, Schläuche, Züge und Lenkerband verbaut. Ansonsten hat es Anhang anzeigen 1697973Anhang anzeigen 1697975Anhang anzeigen 1697976Anhang anzeigen 1697977Anhang anzeigen 1697978Anhang anzeigen 1697979Anhang anzeigen 1697980Anhang anzeigen 1697981Anhang anzeigen 1697982Anhang anzeigen 1697983schon einiges an Patina, wie auf den Fotos zu sehen ist. Was meint Ihr kann ich dafür ansetzen? Oder hat vielleicht jemand sogar Interesse? Danke im Voraus!
Ist ein Rad mit schönem alten Campa Record Bronze Schaltwerk und den dazu passenden Schalthebeln mit dem offenen "C".
Wes meiner Meinung nach nicht dazu passt ist die Kurbel, die Mavac Bremsen, die Lenker-/ Vorbaukombi und der Sattel.
Was den Wert auch nicht gerade nach oben treibt sind die Stahlfelgen.
So lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte mal was über etwa €350 liegt wird es schwierig.
 
Habe hier noch einen alten 5f Suntour Kranz liegen, werde den im Leben nicht brauchen.
Gewinde wohl ITA, Abstufung maiskolbesk.
Sucht sowas jemand? Wert?
Habe genau den gleichen an @FloKos67 verschenkt ...... Gewinde sollte BSA sein, ich meine SunTour und Shimano haben nie Kränze für ITA und FRA produziert .....
 
Ist ein Rad mit schönem alten Campa Record Bronze Schaltwerk und den dazu passenden Schalthebeln mit dem offenen "C".
Wes meiner Meinung nach nicht dazu passt ist die Kurbel, die Mavac Bremsen, die Lenker-/ Vorbaukombi und der Sattel.
Was den Wert auch nicht gerade nach oben treibt sind die Stahlfelgen.
So lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte mal was über etwa €350 liegt wird es schwierig.
Danke an „der Armin“ für Deine Einschätzung. Allerdings glaube ich nicht, dass das zu erzielen ist. Ich werde es mal für 275€ anbieten. Ist ja schon ein bisschen zusammengewürfelt, insbesondere Sattel und Sattelstütze. Die waren beide beim Kauf (schon länger her..) dran und ich habe leider auch keine Alternativen zur Verfügung. Wenn es dann am Ende weniger wird, kann ich auch gut damit leben:).
 
Hab die Abdeckkappen bei mir in fen Kisten gefunden..
Ich selber brauche diese nicht und würde die gerne im Forum abgeben.
Was kann ich für ein Paar verlangen??
 

Anhänge

  • 20251101_175101.jpg
    20251101_175101.jpg
    665,5 KB · Aufrufe: 67
  • 20251101_175110.jpg
    20251101_175110.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 65
Habe genau den gleichen an @FloKos67 verschenkt ...... Gewinde sollte BSA sein, ich meine SunTour und Shimano haben nie Kränze für ITA und FRA produziert .....
Mit französischem Gewinde gab es den SunTour Pro-Compe auf jeden Fall.

1762020121457.png


Ob SunTour auch Schraubkränze mit italienischem Gewinde produziert hat, kann ich nicht sagen (bezweifle es aber ebenfalls).
 
Für 6800er STIs? Wer will denn so was? Die hässlichste Gruppe, die je gebaut wurde🤢
Ich denke, die sind für 6600er. Die 6500er Gruppe war aber ein harter Konkurrent um diesen Titel. Nur, da haben kaum STIs überlebt, die 6600 war langlebiger (ob das jetzt gut ist, weiß ich aber nicht ;) )
 
Ich denke, die sind für 6600er. Die 6500er Gruppe war aber ein harter Konkurrent um diesen Titel. Nur, da haben kaum STIs überlebt, die 6600 war langlebiger (ob das jetzt gut ist, weiß ich aber nicht ;) )
Ich hab an meinem Crosser 6510er im Einsatz. Unkaputtbares Zeug bei Null Wartung, zumindest bis jetzt😎 hab dafür auch noch 2 Paar Hoods (NOS) im Keller. Das ist auch mal krasser Goldstaub 😬
 
Ich hab an meinem Crosser 6510er im Einsatz. Unkaputtbares Zeug bei Null Wartung, zumindest bis jetzt😎 hab dafür auch noch 2 Paar Hoods (NOS) im Keller. Das ist auch mal krasser Goldstaub 😬
Ist das eine verbesserte Version? War ja dringend nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine verbesserte Version?
Das war glaub ich nur ein Facelift. Schickere name plate, 9fach, Wäscheleinen, gleiche Hoods wie 5500 und 6500. Und klappern auf Kopfsteinpflaster weniger, da die kleinen Schalthebel nen Silikonring zur Dämpfung haben.
5510 gabs auch, das war auch ein Facelift (schwarze STIs, Schaltwerk und Umwerfer, name plate etwas "moderner").
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück