• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die mit dem runden Aussschnitt hinten oben ist äter, die oben eckige ist jünger.
Kann es sein, dass die ältere runde Bauweise gelegentlich zu Rissen im Kopf der Sattelstütze geführt hat?
Ich hab jedenfalls ne ähnlich gebaute (vermutlich von Primax, obwohl kein Name draufsteht), bei der das der Fall ist.

Kann es sein, dass die ältere runde Bauweise gelegentlich zu Rissen im Kopf der Sattelstütze geführt hat?
Ich hab jedenfalls ne ähnlich gebaute (vermutlich von Primax, obwohl kein Name draufsteht), bei der das der Fall ist.
Von Campa habe ich davon nie gehört.

meine preisanfragen sind leider untergegangen. vielleicht kann mir doch wer weiterhelfen, bevor ich mit unpassenden preisen im im biete-thread lande.
was wäre ein fairer preis für einen schmalen SAKAE Custom Road Champion lenker? ich vermute, dass er ungefahren ist. ein paar lagerspuren sind vorhanden. auf einem alten preisschild glaube ich 270 schilling lesen zu können.

Anhang anzeigen 1608679

ein paar modernere teile können auch gehen. bitte um eine preisschätzung!

SRAM red Titanium Umwerfer 10x2:

Anhang anzeigen 1608690

was wäre ein fairer preis für einen schmalen SAKAE Custom Road Champion lenker? ich vermute, dass er ungefahren ist. ein paar lagerspuren sind vorhanden. auf einem alten preisschild glaube ich 270 schilling lesen zu können.

Anhang anzeigen 1608679
Ich habe vor kurzem einen ähnlichen hier im Forum für 13 Euro + Versand verkauft: gebraucht, aber dafür 42 cm, die japanische Version und mit abgesetztem Klemmbereich. In neu, schmal und "Made in England" vielleicht 15 Euro?

röchel, urps, knirsch,
1745340247317.png

Hallo,

einen Wert will ich gar nicht wissen, es wird ja ein recht einfaches Teil sein.....aber ich rätsel' schon seit ich mein Juventus Sport-Rennrad habe, was das wohl für eine 1fach Stahl-Keilkurbel sein könnte ?

Das Rad stammt aus dem Zeitraum 1969/70, verbaut waren ansosnten ein Huret Svelto Schaltwerk, Barellila Bremsen und ein sehr schöner 3ttt Vorbau.

Juventus Räder wurden wohl in Bergamo gefertigt. Es waren nie hochpreisige Räder, sondern einfache Räder für "Normal-Verdiener".

Ich hatte erst gedacht, es könne evtl. eine Nervar Kurbel sein, aber da finde ich lein vergleichbares Modell.

Hat da jemand eine Idee ? Es würde mich einfach mal interessieren, wenn keine Antwort kommt, geht die Welt aber auch nicht unter !;)

Danke im Voraus ! Michael

Fund2.jpg

Juve2202a.jpg

Tretlager von unten könnte es erhellen...
Ich vermute ein sehr altes Modell.
Vielleicht muss ich mir den mal ansehen, ist hier in Braunschweig. Auf den Bildern in den KA ist sonst nichts weiter Erhellendes zu sehen. Die frühen Alans haben schon einen ähnlichen Strebenanschlag, dann allerdings eigentlich immer mit eine Schraube
Screenshot 2025-04-24 at 15.15.57.png

Zurück