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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Mal eine OT-Frage zu etwas, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne: Was lässt sich denn in etwa für eine 10 Jahre alte, gut erhaltene, mechanische Campagnolo Record 11fach Gruppe erzielen? Also Ergos, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel und Bremsen. Beispielbilder im Anhang. Bitte nicht erschrecken! Danke.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mal eine OT-Frage zu etwas, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne: Was lässt sich denn in etwa für eine 10 Jahre alte, gut erhaltene, mechanische Campagnolo Record 11fach Gruppe erzielen? Also Ergos, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel und Bremsen. Beispielbilder im Anhang. Bitte nicht erschrecken! Danke.
Mit boras?
 
so einen hatte ich vor ca 40 Jahren bevor die elektronischen in Mode kamen. Irgendwo sollte ein Reset Knopf sein, oder mal sanft an der Welle ziehen? Habe vergessen wie das ging damals...
Das Rändelrädchen oben aussen sollte zum zurücksetzen des Tageskilometerzählers sein, ob man die Gesamtkilometer auf Null kriegt weiss ich nicht.
 
Mal eine OT-Frage zu etwas, mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne: Was lässt sich denn in etwa für eine 10 Jahre alte, gut erhaltene, mechanische Campagnolo Record 11fach Gruppe erzielen? Also Ergos, Schaltwerk, Umwerfer, Kurbel und Bremsen. Beispielbilder im Anhang. Bitte nicht erschrecken! Danke.
700 bis 800 Euro.
In schön eventuell auch 850.
 
Falls interessant, bitte um Preiseinschätzung, Danke.

Tourensattel Lepper. Bis auf die eine abgeschabte Stelle ganz gut. Leder schön weich, Spannschraube noch nie gedreht, Unterbau makellos:

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Hinterrad Rigida 27 x 1 1/4 CH.P Chrolux Chromage Superior. 13 sowie 80 in einer Raute eingestanzt. Zumindest per Hand gedreht guter Lauf ohne deutlich sichtbarem Schlag. Für Drahtreifen, Bremsflanken ohne Spuren.

Nabe "Made in Germany, 200", großes U (Union?) mit Flügelmuttern. Dreht noch recht sauber, für Genauer würde ich öffnen und nachschauen.

Felge und Nabe - wie sagt mensch so schön? - mit gut Patina. An der Stelle wo ich die Typenbezeichnung der Felge mit Stahlwolle 0000 frei gelegt habe sind auch die Rostpixel gut weg gegangen, dennoch:

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Schaltwerk Sachs Huret ECO mit eingeprägten Zahlen 2184 sowie 24 und 28. Alles was sich bewegen soll bewegt sich, Federspannung scheint gut. Keine Beschädigungen.

Pedale Kyokuto Top-Run mit REG Spezial Haken. Achsen drehen sehr gut, für Genauer würde ich auch hier öffnen und nachsehen. Auch mit "Patina":

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Bremshebel ein Mal Altenburger, ein Mal Weinmann. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen, die Gummis an den Altenburger noch recht weich, zwei kleine Risse in einem Gummi:

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Auf Wunsch gerne mehr Bilder, kein Thema.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Bremshebel ein Mal Altenburger, ein Mal Weinmann. Keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen, die Gummis an den Altenburger noch recht weich, zwei kleine Risse in einem Gummi:

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Alldieweil bereits Interesse an den Altenburgern bekundet wurde - mehr Bilder, bitte schön.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

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Habe hier eine ganz schöne Silca Impero, bei der Recherche zum Preis gibt es eine ziemliche Bandbreite, Was meint ihr, ist ein fairer Preis?

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Guten Tag,

weiß zufällig jemand um welche Pedale es sich hier handelt?
Achse ist wohl aus Titan.
Es steht aber nirgends was drauf und Logos o.Ä. gibt'sauch nicht.
Gewicht 390 Gramm mit Haken und Riemen.

Viele Grüße,

Klaus


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Was habe ich hier für einen Simplex Gegenhalter?

Anhang anzeigen 1576972Anhang anzeigen 1576973
Das ist der Zugumlenker, der am Unterrohr kurz vor dem Tretlager montiert wird. Auf der linken Seite ist ein Gegenhalter für die Außenhülle zum Umwerfer, auf der rechten Seite ist normalerweise ein längeres, gebogenes Rohr für den Zug zum hinteren Schaltwerk. Das scheint hier abgebrochen zu sein. Wenn ich damit richtig liege, wäre leider auch der "Wert" geklärt. Das Logo sieht eher nicht nach Simplex aus.
 
Ich habe im Schnitt 18-25 bezahlt. Die Pumpen waren aber auch nicht NOS. Deine scheint ja super zu sein. Vergleich die Preise ruhig mal mit dem Shop vom Fingerhut.
Bei Velo Classic sind sie NOS für 35 drin, den Ventilkopf muss man für 15 extra kaufen, also 50 insg. Insofern können 30 passen, dafür stelle ich sie mal in den Biete, mal sehen, ob jmd zuckt. Danke dir 👍
 
Das ist der Zugumlenker, der am Unterrohr kurz vor dem Tretlager montiert wird. Auf der linken Seite ist ein Gegenhalter für die Außenhülle zum Umwerfer, auf der rechten Seite ist normalerweise ein längeres, gebogenes Rohr für den Zug zum hinteren Schaltwerk. Das scheint hier abgebrochen zu sein. Wenn ich damit richtig liege, wäre leider auch der "Wert" geklärt. Das Logo sieht eher nicht nach Simplex aus.
Jetzt hat’s geklingelt! Das Röhrchen scheint abgesägt worden zu sein…

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Bei Velo Classic sind sie NOS für 35 drin, den Ventilkopf muss man für 15 extra kaufen, also 50 insg. Insofern können 30 passen, dafür stelle ich sie mal in den Biete, mal sehen, ob jmd zuckt. Danke dir 👍
Man sollte schon bedenken, wie alt diese Pumpen sind und daß Kunststoffe verspröden.
Wer nicht gerade aktuelle Fett-Reifen mit Niedrigdruck fährt, sondern klassisch-schmal, muß beim Pumpen damit rechnen, daß die Pumpe zerbirst.
Ist mir leider schon passiert.
Hab zwar noch 2 Stück von den schönen Teilen, aber nur zum Ansehen.
Ich möchte nicht so einen Haufen Kohle für ein Teil ausgeben, welches seine Funktion vielleicht nicht mehr erfüllt.
 
Man sollte schon bedenken, wie alt diese Pumpen sind und daß Kunststoffe verspröden.
Wer nicht gerade aktuelle Fett-Reifen mit Niedrigdruck fährt, sondern klassisch-schmal, muß beim Pumpen damit rechnen, daß die Pumpe zerbirst.
Ist mir leider schon passiert.
Hab zwar noch 2 Stück von den schönen Teilen, aber nur zum Ansehen.
Ich möchte nicht so einen Haufen Kohle für ein Teil ausgeben, welches seine Funktion vielleicht nicht mehr erfüllt.
Keine Angst, du musst sie nicht kaufen.
 
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