• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hilft das ?
IMG20240311113536.jpg
IMG20240311113547.jpg
IMG20240311113532.jpg
 
Ich glaube, die werden mit Gold aufgewogen. Ob hier allerdings jemand mehr als 50€ zahlt, weiß ich nicht
Die originalen Teile von Shimano sind zwar „Goldstaub“ andererseits benötigt man sie auch kaum, denn die 600er/7400er Pedale funktionieren auch mit normalen Schuhplatten schon recht gut. Ich habe ausreichende Mengen in NOS davon vorrätig, aber sie nie benutzt. Sollte es einem Käufer nicht um das Sammeln, sondern nur um die Funktion der Schuhplatten gehen, kommt noch dazu, dass es bereits Nachfertigungen davon gab.
Hier findet der geneigte Mittelalterfan die Nachtfertigung des Produktes. Der Tipp kam auch aus dem Forum, ich weiß aber nicht mehr, von wem.
cleats
Zum Preis der Originale kann ich nichts Nützliches beitragen.
Wenn Jemand noch originale Platten von Shimano (nicht die Nachfertigungen) brauchen sollte...ich hätte auch noch welche
 
Etwas schweren Herzens werde ich mich von meinem Vicini Tour de France 1978 trennen. Ich brauch Platz und Geld. Maße sind 59 CC/60,5 CT und 58CC für das Oberrohr. Rohrsatz nehme ich mal Columbus an, hat 27,2mm. Chrom ist in sehr gutem Zustand. Ein etwas größerer Lackabplatzer am Oberrohr (der Lack schmückt jetzt 'ne Steinmauer in Gaiole), sonst aber alles prima.

Ausstattung ist wie folgt:
Schaltung Campa NR, Pat.84; Umwerfer Campa Record 4-Löcher speziell für das Vicini TdF in das Sattelrohr befestigt, Campa SR/NR Hebel, SR Kurbel mit Vicini pantographiertem großen Kettenbaltt, SR Pedale mit Christophe Haken und Alfredo Binda Riemen, SR Bremsen und SR Bremshebel, 3ttt Vorbau mit Vicini Panto, 3ttt Campione del Mondo Lenker, SR Sattelstütze pantographiert, Cinelli Unicanitor Sattel, Laufräder mit Campa Nouvo Tipo Hochflanschnaben, Mavic GP4 Felgen und 6-Fach Maillard Course, Campa Pumpenhalter und Cobra Flaschenhalter sind auch dran. Reifen (Wolber?) halten zwar Luft, sollten aber getauscht werden.

Die Frage ist nun: Was kann ich dafür nehmen? Hier und draußen in der Welt. Am liebsten wäre mir natürlich wenn es hier im Forum weiter lebt.

Hier nun ein paar Bilder
IMG_5220.JPG

IMG_5222.JPG

IMG_5224.JPG

IMG_5226.JPG

IMG_5231.JPG
IMG_5236.JPG

IMG_5239.JPG

IMG_5242.JPG
IMG_5250.JPG

IMG_5254.JPG

Gleich noch ein paar mehr Bilder
 
Etwas schweren Herzens werde ich mich von meinem Vicini Tour de France 1978 trennen. Ich brauch Platz und Geld. Maße sind 59 CC/60,5 CT und 58CC für das Oberrohr. Rohrsatz nehme ich mal Columbus an, hat 27,2mm. Chrom ist in sehr gutem Zustand. Ein etwas größerer Lackabplatzer am Oberrohr (der Lack schmückt jetzt 'ne Steinmauer in Gaiole), sonst aber alles prima.

Ausstattung ist wie folgt:
Schaltung Campa NR, Pat.84; Umwerfer Campa Record 4-Löcher speziell für das Vicini TdF in das Sattelrohr befestigt, Campa SR/NR Hebel, SR Kurbel mit Vicini pantographiertem großen Kettenbaltt, SR Pedale mit Christophe Haken und Alfredo Binda Riemen, SR Bremsen und SR Bremshebel, 3ttt Vorbau mit Vicini Panto, 3ttt Campione del Mondo Lenker, SR Sattelstütze pantographiert, Cinelli Unicanitor Sattel, Laufräder mit Campa Nouvo Tipo Hochflanschnaben, Mavic GP4 Felgen und 6-Fach Maillard Course, Campa Pumpenhalter und Cobra Flaschenhalter sind auch dran.

Die Frage ist nun: Was kann ich dafür nehmen? Hier und draußen in der Welt. Am liebsten wäre mir natürlich wenn es hier im Forum weiter lebt.

Hier nun ein paar Bilder
Anhang anzeigen 1431918
Anhang anzeigen 1431919
Anhang anzeigen 1431921
Anhang anzeigen 1431922
Anhang anzeigen 1431923Anhang anzeigen 1431924
Anhang anzeigen 1431925
Anhang anzeigen 1431926Anhang anzeigen 1431928
Anhang anzeigen 1431929
Gleich noch ein paar mehr Bilder


Sehr schönes Rad.

Geld zu brauchen ist momentan leider nicht der beste Grund etwas momentan zu verkaufen, da die Preise momentan im Keller sind. Das Forum ist davon arg betroffen, draußen sowieso.

Wenn es hauptsächlich um den Erlös geht... Facebook anmelden, dort verkaufen, wieder abmelden. Da bekommst du wahrscheinlich mehr.

Mein Koga Traveller wollte niemand hier. In den USA nehmen sie es trotz defektem Cantisockel mit Kusshand und weit übern dem Kurs hier/Kleinanzeigen. Klar sind das zwei Welten und nicht direkt vergleichbar... meinen Kram verkauft sich hier aber deutlich schlechter als überall anders. Nur super günstige Sachen gehen weg... Aber meine Sicht mag verzerrt sein. Gleichzeitig war auch wochenlang (oder waren es Monate?) ein grünes Rickert für en Witzpreis nicht verkauft worden.

Ich hoffe, dass die Schönheit des Vicini reicht um hier dennoch verkauft zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad.

Geld zu brauchen ist momentan leider nicht der beste Grund etwas momentan zu verkaufen, da die Preise momentan im Keller sind. Das Forum ist davon arg betroffen, draußen sowieso.

Wenn es hauptsächlich um den Erlös geht... Facebook anmelden, dort verkaufen, wieder abmelden. Da bekommst du wahrscheinlich mehr.

Mein Koga Traveller wollte niemand hier. In den USA nehmen sie es trotz defektem Cantisockel mit Kusshand und weit übern dem Kurs hier/Kleinanzeigen. Klar sind das zwei Welten und nicht direkt vergleichbar... meinen Kram verkauft sich hier aber deutlich schlechter als überall anders. Nur super günstige Sachen gehen weg... Aber meine Sicht mag verzerrt sein. Gleichzeitig war auch wochenlang (oder waren es Monate?) ein grünes Rickert für en Witzpreis nicht verkauft worden.

Ich hoffe, dass die Schönheit des Vicini reicht um hier dennoch verkauft zu werden.
Ich bin gerade in den KA über ein zerkratzte Campa SR Kurbel mit schlechteren Vicini Pantos gestoßen - wird da für 115 feilgeboten!
 
Ich bin gerade in den KA über ein zerkratzte Campa SR Kurbel mit schlechteren Vicini Pantos gestoßen - wird da für 115 feilgeboten!

Auch verkauft? ;)

Also du wirst es verkauft bekommen, aber wahrscheinlich zu nem Schleuderpreis im Komplettzustand.

Ist vielleicht en pessimistischer Ansatz, mein Moser Leader AX mit 8fach Record mag ich wegen der aktuellen Marktlage nicht anbieten, da der vierstellige Betrag den ich mir erwarte wahrscheinlich nicht bezahlt werden würde.

Der Dollar ist gerade recht stark, ein Verkauf overseas wäre vllt. ne gute Möglichkeit.
 
Die Schuhplatten passen bei PD7400 und 600EX ebenfalls, weil sie auch mit den zugehörigen „front plate“ Teilen geliefert wurden. Allerdings tun es normale Schuhplatten auch.
Das stimmt einfach nicht!

PD-6400 mit zugehoerigen Platten (links) gegenueber PD-6207 mit den selben Platten (rechts):
IMG_7751.jpeg IMG_7752.jpeg
 
Das stimmt einfach nicht!

PD-6400 mit zugehoerigen Platten (links) gegenueber PD-6207 mit den selben Platten (rechts):
Anhang anzeigen 1431961 Anhang anzeigen 1431963
So wie ich das geschrieben habe, hat das schon seine Richtigkeit. Habe jetzt extra für Fotos eine NOS Packung der besagten Schuhplatten aufgemacht um diese auf PD-6207 zu montieren. Die „front plate“ gab es einzeln und mit den Schuhplatten zusammen. Unten rechts im Bild ist die benötigte Version.

0EE2B475-A312-418D-813D-05D6615F7B28.jpeg
A82388ED-4BD1-4436-B9B7-3E8E75350666.jpeg
A9006A35-8C2E-4D88-AEFB-BE988AE54224.jpeg
DDA18B40-6E79-45A5-AA3F-41F614E2A3D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten